Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spurverbreiterung auf der E-Klasse


andreasstudent

Empfohlene Beiträge

Ich fahre einen E 270 CDI T mit 235/45/17 Reifen (im Sommer). Da ich mit dem Fahrverhalten bei Spurrillen absolut unzufrieden bin, suche ich eine praktikable Lösung.

Mir wurde jetzt geraten, Spurverbreiterungen an der Hinterachse (pro Seite zw. 10 und 20 mm) zu montieren.

Glaubt Ihr, das bringt "Linderung"?

Gruß

andreasstudent

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich fahre einen E 270 CDI T mit 235/45/17 Reifen (im Sommer). Da ich mit dem Fahrverhalten bei Spurrillen absolut unzufrieden bin, suche ich eine praktikable Lösung.

Mir wurde jetzt geraten, Spurverbreiterungen an der Hinterachse (pro Seite zw. 10 und 20 mm) zu montieren.

Glaubt Ihr, das bringt "Linderung"?

Gruß

andreasstudent

Ein Freund hat Erfahrung mit einem Lotus Esprit gemacht. Mit den Verbreiterungen nur hinten (20mm pro Seite) war das Fahrverhalten tatsächlich besser! Aber als er vorne auch noch welche draufmontierte, lief das Auto jeder Rille nach!

Den Rat den Du erhalten hast könnte also durchaus stimmen..

Gruss

Ich habe mal gelesen, dass der Geradeauslauf schlechter wird, wenn man die hintere Spur verbreitert (deswegen haben glaube ich auch fast alle Autos vorne eine breitere Spur als hinten). Vielleicht findest du einen nette Reifenhändler, der es dir mal zum Auprobieren anbietet, also ohne Kaufzwang.

Ich habe mal gelesen, dass der Geradeauslauf schlechter wird, wenn man die hintere Spur verbreitert (deswegen haben glaube ich auch fast alle Autos vorne eine breitere Spur als hinten).

Hat wahrscheinlich auch noch mit den Antriebskonzepten zu tun, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...