Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Operation Top Kill


CP

Empfohlene Beiträge

Gast Alpinchen

Wir können alle nur beten, das diese Sache jetzt bald irgendwie beendet wird.

Das hilft nur bei eingebildeten Katastrophen, im realen Leben ist die Wirkung eher nicht messbar. O:-)

Oder man bekämpft die Not mit dem Elend und wendet die sehr rustikale russische Lösung an! :???:

So wird 's ausgehen. :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    24

  • CP

    13

  • Andy962

    7

  • Atombender

    7

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 24 Beiträge

  • CP

    CP 13 Beiträge

  • Andy962

    Andy962 7 Beiträge

  • Atombender

    Atombender 7 Beiträge

Also.. das Wunder kommt - es muessen nur genug beten (siehe Fr. Palin X-) ):

- Ein Meteorit schlaegt (mal wieder) im Golf von Mexico ein

- das versiegelt das Bohrloch - fuer IMMER

- das bischen Staub in der Luft buegelt Kathrina2.0 dann ueber die ganze Welt

- dieser Staub reduziert die Sonneneinstrahlung und das global (Sch)Warming

ist damit auch besiegt.

ALLES WIRD GUT!!

O:-):D :D :D

ALLES WIRD GUT!!

O:-):D :D :D

Ich bin ja auch immer ein Freund des gut platzierten Sarkasmus.

Ist der denn in dieser Sache soooo, in dieser Form angebracht?

Oder ist das Galgenhumor?

Vielleicht versteh ich es im Moment auch falsch weil ich doch sehr besorgt bin, wie es für "uns alle" nach dieser Geschichte weitergeht...

Also, nix für ungut!

Das Kind ist im Brunnen.. da hilft jetzt keine "Betroffenheit", die bis

zum "Beten, dass es irgendwie beendet wird" - was ist denn das ausser

"alles wird gut"?

Realistisch gesehen wird es wohl doch so sein, dass auch die Profis mit

der Thematik ueberfordert sind - sich aber v.a. durch Profitstreben (Gier)

ueberhaupt erst in so eine Situation gebracht haben.

Incl einer "begleitenden Politik".

Was hilft mir da Sorgen machen?

Gast Alpinchen

Ich denke, dass das keiner mit Humor nimmt.

Eher mit dem von Dir angesprochenen Galgenhumor.

Interessant ist auch, dass "uns" aktuell an allen Fronten die Führung und Steuerung (welche man glaubte gehabt zu haben) aus den Händen geglitten ist.

Um uns klein zu kriegen braucht es keinen Meteoriteneinschlag, das schaffen wir noch selber. :cry:

btw: Warum helfen wir Europäer eigentlich nicht beim "Ölabsaugen"?

Wir haben doch sogar spezielle Schiffe für so etwas.

Wahrscheinlich weil die Förderrechte eh vergeben sind. Es wird von uns wohl nichts dran verdient. :oops:

Soll man denn bei solch einer Sache nicht betroffen sein oder Betroffenheit äußern?

Einigen Leuten hilft das Beten dabei, irgendwie die innere Angst vor den Dingen zu bewältigen und in geordnete Bahnen zu lenken.

Soll man die Sache ignorieren und den Fatalisten raushängen lassen?

Ich habe ne Menge Kinder in der Verwandschaft, da mach ich mir schon gewisse "Sorgen" um die, deren Zukunft!

Und dazu bin ich auch noch ein Natur- und Tierfreund!

Was machst du in solchen Fällen?

Ich muss es nehmen, wie es kommt. Da hilft kein Jammern.

Eine gesunde Natur erfreut mich auch, aber was nu? Fliegst Du nach

Louisiana und hilfst Oel "abschoepfen"?

Nenn mich einen ignoranten Pragmatiker aber dieses "Hiilfe, $hoelle_krise_stoerben !!!"

kann ich nicht ab.

Damit eigentlich genug OffT.

Eine gesunde Natur erfreut mich auch, aber was nu? Fliegst Du nach

Louisiana und hilfst Oel "abschoepfen"?

Wenn ich die Kohle für den notwendigen (sehr langen) Aufenthalt und den nötigen Reisepass hätte SOFORT!!!

Danke für die Diskussion!

Gast Alpinchen
Wenn ich die Kohle für den notwendigen (sehr langen) Aufenthalt und den nötigen Reisepass hätte SOFORT!!!

Danke für die Diskussion!

Mit was willst Du denn helfen?

Mit 'nem Eimerchen und 'nem Schippchen am Strand rumwatscheln? :cry:

Kannst Dich ja als "one way-Taucher am Seilchen nach unten bringen lassen. :cry::cry:

Das bringt aber alles nichts; es hilft auch kein hektischer Aktionismus. Aktuell ist nur der kühle Kopf gefragt.

Das ganze Problem ist offensichtlich so schwierig, dass selbst die Regierung der vereinigten Staaten es nicht wagt, das Zepter in die Hand zu nehmen.

Damit übernähmen sie die Verantwortung für das Schließen der Bohrung, und die Blamage für die Regierung wäre vorprogrammiert.

Was mich so maßlos aufregt, ist die Tatsache, dass wir Raketen und Bomben haben, mit denen man um den halben Globus feuern kann,

und dabei ein Ziel in der Größe einer Scheckkarte trifft.

Für so 'n $cheiss geben Billionen von Euro aus, aber bei den naheliegendsten Dingen wird gespart.

Typische westliche Mentalität: Zuerst den/die Schuldigen und dann erst eine Lösung für das Problem finden. Aber wenn's eh keine Lösung gibt, wozu sich Sorgen machen? Und wenn's eine gibt, braaucht man sich auch keine Sorgen machen, weil man ja weiß, dass das Problem behoben werden kann.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CP,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mit was willst Du denn helfen?

.

Scheissegal mit was!

Und wenn ich nur einen Pelikan vor dem Tod in der Ölmumpe retten könnte wäre das schon ein kleiner Erfolg. Wenn es Millionen solcher oder ähnlicher "Erfolge" gibt ist ne Menge getan.

Das Unglück selbst ist nicht mehr rückgängig zu machen, ist mir auch klar und ob beten hilft weiß ich nicht wirklich! :(

Soll jeder selbst sehen wie er damit klar kommt.

Ich habe in meinem Familien- und Freundeskreis ne Menge Leute, denen das ALLES auch viel "Kummer" bereitet.

Und wir denken nicht nur bis zur eigenen Haustür oder bis zur Gartenpforte! :wink:

Ich bin betroffen und habe Angst vor den Folgen der Ölpest und ENDE-FERTIG-AB!

HdR: was ich nicht verstehe..

"Wenn ich die Kohle für den notwendigen (sehr langen) Aufenthalt..."

wieso DU bezahlen? Wieso nicht BP?

Das ist doch genau der Punkt, die Firmen uebernehmen nur bedingt

Verwantwortung.

Was fuer ne Verantwortung ist das? Den Stuhl raeumen? Segeln gehen (Hayward)?

*kopfschuettel*

HdR: was ich nicht verstehe..

"Wenn ich die Kohle für den notwendigen (sehr langen) Aufenthalt..."

wieso DU bezahlen? Wieso nicht BP?

Ach 2xp, wenn es nur so einfach wäre!

Aber manches muss, sollte man eben machen ohne auf das Geld anderer (wenn es auch die Verursacher solcherlei $cheissdrecks sind) zu warten.

Auf Geld solcher Leute warten wir noch solange, bis sich das Öl wohl von selbst abgebaut hat.....:???:

Könnte ich es mir leisten würde ich 100% in die USA oder Mechiko (oder oder) fliegen um dort zu helfen.

Ich stehe zu meinen Worten! Anders als die Wasserkopfetage einiger Regierungen oder Firmen!

PS.: @ Marc W.: Gib mir bitte Bescheid, wenn die ersten Ölplocken an den Brandburger Strand auf Sylt angespült werden. Ich bin bereit!O:-)

Weisst was, fahr lieber in die Alpen Adlerjunge fuettern.

Koenntest aber auch schonmal einplanen, franzoesische Austernbaenke

abzuschotten im Nordatlantik.

Oder ein paar Primaten in Indonesien retten, die vor lauter Palmoel (!!! Bio my (m)ass)

Plantagen nicht mehr selber..

Fuehlst, was ich meine? :}

Oder ein paar Primaten in Indonesien retten, die vor lauter Palmoel (!!! Bio my (m)ass)

Plantagen nicht mehr selber..

Fuehlst, was ich meine? :}

Genauuuu!

Ich bin schon länger in einem Spenden/Hilfsverein, der Orangs auf Borneo betreut und naturgemäß auch dort gegen "Windmühlen" kämpft!

Es ist ein harter Kampf, auf in die Schlacht! :wink:

Ich hoffe der Konzern BP geht dabei drauf. Nicht dass es die ganzen Schäden wieder gut machen würde, aber es würde weltweit ein Symbol dafür werden, wie wichtig verantwortungsvolles Handeln ist, auch für Großkonzerne!

Bisher kommen Großkonzerne doch immer glimpflich aus jeder Misere heraus, weil sie so wichtig für die Wirtschaft sind. Narrenfreiheit kann man das fast schon nennen, mittelständische Unternehmen würde da niemand retten.

Aber wenn ein Großkonzern wegen eines Fehlers im Management (und das war in erster Instanz ein Managementfehler!) auch mal zu Grunde geht, ist das ein Mahnmal für alle anderen!

Na wir wollen doch mal nicht hoffen, dass BP drauf geht. :wink:

Immerhin können die vielen tausend Angstellten nichts dafür, dass ein kleiner Teil solche Fehler macht. Die schuldigen Personen sollten zur Rechenschaft gezogen werden. Nicht, wie z.B. in vielen Wirtschaftszweigen passiert, dass die abhauen und wo anders anheuern und weiter ihr Geld verdienen (siehe den Karstadt Pleitegeier Middelhoff).

Ein komplettes Versagen der BP Führung und somit eine eventuelle Pleite der Firma würde einen riesigen finanziellen Rattenschwanz nach sich ziehen. Das hilft dem verschmutzten Meer und deren Bewohnern dann auch nicht mehr. Also wollen wir mal hoffen, dass sie weiterhin gutes Geld verdienen.

Gast Alpinchen
Genauuuu!

Ich bin schon länger in einem Spenden/Hilfsverein, der Orangs auf Borneo betreut und naturgemäß auch dort gegen "Windmühlen" kämpft!

Es ist ein harter Kampf, auf in die Schlacht! :wink:

Du weisst aber schon, dass es keinen Sinn macht, sich überall zu engagieren?

Wenn Du Dir einen Bereich ausgesucht hast, in dem Du deinen Teil zur "Verbesserung" der Welt (das ist jetzt nicht negativ gemeint) beitragen kannst, dann reicht das doch.

Man kann aktuell bei speziell diesem Problem im Golf von Mexiko nicht helfen.

Erst muss das verdammte Leck geschlossen sein, dann ist sinnvolles Aufräumen möglich.

Jeder der vorher ganz hektisch "etwas bewegen will", der beruhigt nur sein eigenes Gewissen und verpulvert nutzlos seine Energie.

Man muss das ganze, wie 2p geschrieben hat, rational betrachten.

Und selbst wenn man jetzt schon helfen wollte, dann würde das ganze spätestens an irgendwelchen Haftungsfragen scheitern. :cry:

Für uns bleibt aktuell nur die Rolle des passiven Zuschauers übrig.

Du weisst aber schon, dass es keinen Sinn macht, sich überall zu engagieren?

Wenn Du Dir einen Bereich ausgesucht hast, in dem Du deinen Teil zur "Verbesserung" der Welt (das ist jetzt nicht negativ gemeint) beitragen kannst, dann reicht das doch.

Um meine Aktivitäten kümmere du dich mal nicht!

Es gibt Dinge, die solltest du den jeweiligen Leuten schon selbst überlassen.

:???:

Gast Alpinchen
Um meine Aktivitäten kümmere du dich mal nicht!

Es gibt Dinge, die solltest du den jeweiligen Leuten schon selbst überlassen.

:???:

Ich glaube, Du hast mich mißverstanden.

Ich wollte nicht kritisieren, sondern feststellen, dass es durchaus ausreichend sein kann, wenn man sich in EINER Sache engagiert, da sehr viele Menschen leider noch nicht einmal das tun.

Ich glaube, Du hast mich mißverstanden.

Ich wollte nicht kritisieren, sondern feststellen, dass es durchaus ausreichend sein kann, wenn man sich in EINER Sache engagiert, da sehr viele Menschen leider noch nicht einmal das tun.

Lassen wir es an dieser Stelle besser so und erfreuen uns an den Dingen die noch in Ordnung sind!

Dann haben wir evtll. einen gemeinsamen Nenner, in dieser Diskussion zu diesem Thema jedoch leider nicht!

Gast Alpinchen
Ob er versteht, was er da schreibt?

Ich empfinde das als direkte Beleidigung und Verunglimpfung.

Du weisst doch, woher es kommt. :wink:

Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran schrubbt.

(Und bevor sich jetzt wieder jemand aufregt: Das ist ein in Deutschland gebräuchliches Sprichwort)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...