Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das beste Coupé bis 400 PS der letzten Jahre?


RolandK

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

wir planen wieder einmal eine neue Top10-Umfrage und wollen dafür im Vorfeld Eure Vorschläge einholen.

Thema: Was ist das Eurer Meinung nach beste Coupé bis 400 PS der letzten Jahre?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde wieder 10 Jahre vorschlagen. Das hat ansich gepasst. :-))!

Ein paar Vorschläge:

Porsche 996 Carrera

Porsche 996 GT3 mk2

Mercedes CLK 500

Mercedes CLK 55 AMG

BMW E46 M3

Alpina E46 B3s

Alpina B3(s) Bi-Turbo

Ferrari F360

Ich würde Zeitrahmen und den Begriff "Coupé" noch genauer definieren.

Als klassisches Coupé fallen mir auf Anhieb Bentley Continental R, Aston Martin DB7, Maserati 3200 GT und Jaguar XKR ein.

Falls Sportwagen mit dazu zählen, Ferrari F355 GTB und Porsche 911(/993) Carrera RS mit Touring-Paket und kleinen Carrera-Spoiler.

Edit: Zeitrahmen hätten wir :-)

Stimmt, unter den Begriff Coupé fallen doch sehr verschiedenartige Fahrzeuge, eher sportliche und eher komfortbetonte.

Für meine Begriffe sind die großen Bentley-Coupés, also Continental R und Brooklands, ein veritables automobiles Highlight der jüngeren Zeit.

Gruß,

Markus

P.S.: Sorry, den Brooklands muss ich ausklammern, da deutlich über 400 PS.

Da es 15 Jahre sein sollen würde ich noch folgende mit aufnehmen:

Alpina B8

Ferrari F355 GTB

BMW E36 M3

Maserati 3200

Maserati 4200

Porsche 993 Carrera (S,4S,RS)

Porsche 996 GT3 mk.1

Meine Favoriten wären:

Porsche 993 S

F - 355 GTB

F - 360 Modena

Ich weiß nicht, ob man den Aston Martin Vantage noch dazu zählen kann, ansonsten ja.

herzliche Grüße

Sumita

Die Frage ob auch reine 2 Sitzer, wie die typischen V8-Ferraris, darunter fallen, oder eher nur 2+2 Sitzer, sollte nochmal eindeutig beantwortet werden.

Ich tendiere da beim Begriff "Coupe" eher zum 2+2 Sitzer

Bei dem Begriff "Coupé" denke ich automatisch an so soignierte Fahrzeuge wie Peugeot 504 Coupé, Mercedes 280 SE Coupé, Bentley Continental-R, BMW 635 csi oder Ferrari 412.

Aber nicht an einen Porsche 911 oder einen Ferrari Modena. Das sind für mich geschlossene zweisitzige Sportwagen.

Und die Leistungseingrenzung verstehe ich auch nicht.

Ok, ok, ich frag' nicht weiter nach, 'tschuldigung, alles total klar, ich bin auch für'n Ferrari! :oops:

Und bitte nicht wieder wegen intellektueller Überheblichkeit schlagen! O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...