Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum sieht man bei so schönem Wetter so wenig Ferraris fahren?


Toni RF 355

Empfohlene Beiträge

Vielleicht liegts ja auch am Lieblingsspruch der weiblichen Beifahrer:

Es zieht!!

Fahre seit 10 Jahren u.a TR6, wenns trocken ist,ist das Dach offen, ob 5 Grad oder 30Grad, Basta.

war heute den ganzen Tag im Salzkammergut, auch da habe ich kaum besondere Autos gesehen, einen 308, einen Gallardo u. paar wenige Oldtimer. Auf dem Oldtimertreffen im Rahmen der Bavaria-Historic in Bad Aibling sind dann plötzlich immer ein paar hundert Oldtimer da. Es gibt also genug, sehen an normalen Wochenenden tut man kaum welche.

Kinderwagen schieben, Fahrradfahren, Spazieren gehen, brrrr.:puke:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Alpinchen

Kinderwagen schieben, Fahrradfahren, Spazieren gehen, brrrr.:puke:

Also ich hab' meine Kinder immer gerne im Kinderwagen geschoben. :-))!

Und ich freue mich schon darauf, das mit meinen Enkeln, so denn welche kommen werden, zu tun. O:-)

Glaube ich Dir ohne weiteres.

Letztes Jahr setzte ich mich am Novy Arbat ca. eine halbe Stunde in ein Café, weil ich anschließend noch eine Oper anschauen wollte (im Helikon-Theater).

In der Zeit fuhren zwei Phantom, mehrere Bentleys, zwei Ferraris und ein Gallardo vorbei. Dürfte in deutschen Innenstädten eher selten sein.

Gruß,

Markus

Wahrscheinlich noch mehr Autos; hast sie aber nur nicht bemerkt - die Frauen sind ja noch interessanter... :D

In der Tat ist die schiere Menge schöner und gut angezogener junger Frauen in Moskau und Sankt Petersburg geradezu umwerfend. 8)

Aber um die zu beobachten, setze ich mich eher nicht an eine Hauptverkehrsstraße. :)

Sondern z.B. auf die Terrasse beim Italiener auf dem Arbat.

Gruß,

Markus

Nochmal kurz zu den Steinschlägen im Zusammenhang mit dem vielen und womöglich schnellen Fahren: Nachdem wir am Super-Sonntag den ganzen nachmittags unterwegs waren, haben wir uns Montag einen Ferrari-freien Tag gegönnt. Andere Autos wollen ja auch bewegt werden.

Und heute am Dienstag abends dann kam die kleine Reinigung.... FRUST: obwohl wir kaum auf der Autobahn unterwegs waren, Baustellen, Dreck, schlechte Straßen und dichtes Auffahren vermieden haben, wieder gut ein Dutzend neue Steinschläge drin.

Meine erste Reaktion: NIE WIEDER AUTOBAHN......ist natürlich Quatsch, aber jetzt hab ich meinen Ferri fünf Wochen und 600 Kilometer und gefühlte 1000 Steinschläge eingesammelt. Naja, vielleicht nicht ganz, aber könnte das sein, dass die Ferraris, weil sie so breit und flach sind ganz besonders empfindlich dafür sind? Mit Porsches sammelt man auch Steinschläge, aber nicht so viel. Und am Benz bemerk ich sie kaum...

Das wird mich aber nicht davon abhalten, bei schönem Wetter immer zu fahren - offen natürlich.

Hoffentlich kommt dann zum Steinschlag am Fahrzeug nicht der Hitzschlag beim Fahrer...

Toni

Gruß Toni

...Und heute am Dienstag abends dann kam die kleine Reinigung.... FRUST: obwohl wir kaum auf der Autobahn unterwegs waren, Baustellen, Dreck, schlechte Straßen und dichtes Auffahren vermieden haben, wieder gut ein Dutzend neue Steinschläge drin. ...

...nicht traurig sein, mit den Steinschlägen an der Front ist es genauso wie im wilden Westen mit den Kerben an den Colts...8)

Gruß, Georg

:-))!:-))!:-))!

Aber dann, HEUTE mit dem Fahrrad

durch die Isarauen, Englischer Garten,

Dabei die Menschen beobachtet. Vogelgezwitscher, Gerüche, Aussichten!

Erst hab ich ja noch gedacht, nun ist er total verrückt geworden, X-)

aber dann hab ich Satz 2 näher gelesen und interpretiert...O:-)O:-)O:-)

Hallo Andy,

langweilig? Nein, das wird einem in einem Ferri wohl nicht. Bloß würd ich gern auch mal ein paar andere in freier Wildbahn öfter sehen und hören. Aber vielleicht sind die Düsseldorfer (und das rheinischen Umland) halt auch nicht mehr das, was sie mal waren...

Einen komischen Grund könnte es haben: allein heute haben wir uns bestimmt ein Dutzend neue Steinschläge reinhauen lassen, obwohl wir immer reichlich Platz zum Vordermann hatten...

Gruß Toni

Hi Toni,

genau dafür gibt es ja Cliquen wie z.b. Red-On-Tour (viele Ferrari-Fahrer aus Raum Düsseldorf), bei Interesse kontaktiere mal UdoR.

Wir haben ebenfalls über die Jahre eine super Truppe zusammenbekommen, macht eben viiiel mehr Spaß in der Gruppe zu fahren, den Sound, das Design, die Emotionen mit mehreren Ferraris & unterschiedlichen Modellen/Farben zu erleben:sensation Das "Alleinefahren" macht zwar ab und zu auch ne Menge Spaß, jedoch nicht zu vergleichen mit einer Tiefflieger-Staffel:D (auch bzgl. der ganzen "Neider" und "Nichtgönner":wink:)

Zu den Steinschlägen: geht uns allen genauso, ist allerdings dieses Jahr extrem schlimm:puke: Dazu kommt die bescheidene Qualität der Lackierung, beim M6 und C6 in unserer Clique sieht das alles abends halb so schlimm aus:-o

  • 2 Wochen später...

Hallo Ferraristi,

habe oben vom schönen Wetter und den Ferraris geschwärmt. Nun, heute hatten wir einen Inspektionstermin - und genau in der Stunde, in der wir unseren 355 GTS die gut 50 km Landstraße hinfuhren, goss es in Kübeln. Immerhin, der Deckel ist dicht, die Scheibenwischer funktionieren prima - nur mit der Klima-Kombi muss man etwas aufpassen, dass man nicht zu hoch temperiert und sich die Frontscheibe mit Dampf vollknallt. Zarter Gasfuss versteht sich von selbst.

Immerhin, mitten im Voll-Regen haben wir nicht nur keine anderen Ferris gesehen, sondern auch nicht porschis & co.

Auch nicht schlecht, genau da mal die rote Flagge zu zeigen.

Toni

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...