Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterstützung bei Fahrzeugauswahl/-kauf gesucht - 308 GTS/GTSi


Gast mael

Empfohlene Beiträge

Exakt! :D:D:D

Aber blau bleibt ... blau.

Die Lautsprecher würden rausfliegen. Und der Frontspoiler muss gegen ein früheres Modell getauscht werden. Dann ist es das, was ich immer gesucht habe.

Ich schreibe den Händler mal an und frage, ob er mir noch ein paar Angaben und Fotos machen kann. Vier kleine Fotos sind nicht wirklich aussagekräftig.

Und ich hoffe noch auf jemanden im Forum, der den Wagen zufällig kennt. Zum Händler ja CountachQV ja schon guten Leumund gegeben. (Vermutlich lesen die eh hier mit...)

Sehr schönes Auto mit korrektem "kleinen" Frontspoiler, da muss man nix tauschen!Wenn Historie usw. stimmen, sicherlich das perfekte Fahrzeug für Dich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zu dem oben genannten Fahrzeug hatte ich beim Verkäufer nach weiteren Bildern (z.Bsp. Nahaufnahmen) und Informationen (z.Bsp. Vorgeschichte) gefragt. Leider war die Antwort/der Dreizeiler nach einer Woche ziemlich knapp und wenig hilfreich:

Das Fahrzeug ist aus 2. Hand, über 10 Jahre im gleichen Besitz,

seit Herbst 2006 abgemeldet. Das Fahrzeug wird frisch ab Service inkl.

Zahnriemen und sämtliche Flüssigkeitswechsel voll funktionsfähig

ausgeliefert.

Es ist unfallfrei und in gutem Allgemein - Zustand.

Seit 4 Jahren steht es herum. Keine Bilder. Nur "guter" Allgemeinzustand. Ein Händler mit offensichtlich wenig Enthusiasmus.

Bevor ich die 2x 300km (und 2x 4h) umsonst antrete, hier nochmals die Frage, ob jemand das Fahrzeug kennt. Wurde bis 2006 gefahren. Vermutlich in der Schweiz. Farbe Schwarz, also weniger gängig. Vielleicht erinnert sich jemand an ein Treffen?

Freue mich über alle Hinweise.

Morgen bitte ich dort telefonisch um Bilder. Halte das völlig Ignorieren meiner Bitte danach für eher unprofessionell.

Du denkst, dass Dir noch mehr Bilder weiter helfen?

Ich finde, dass der Händler einen sehr guten Beschrieb abgegeben hat. Mehr kann man doch nicht erwarten. Manchmal glaube ich, dass von den Händlern viel zu viel erwartet wird. Hey, die sollen Autos verkaufen und sich nicht als Fotografen und Literatur-Junkies die Zeit tot schlagen.

Denkt mal in Eurem Job würde sich jeder Kunde so viel Hintergrundinfos wünschen. Da noch ein Foto, dort noch etwas Infos, da etwas Garantie oder gar Absolution. Das riecht förmlich danach, dass man dem Kunden halt sagt, was er hören will. Sonst gibt er (der Kunde) nie Ruhe, kaufen wird er eh nie, da er ja voller Zweifel ist. Meiner Meinung nach.

Mir hätte dieser Händler mit seiner Antwort genau die Informationen geliefert, die ich suchen würde. :-))!

  • Gefällt mir 1
Du denkst, dass Dir noch mehr Bilder weiter helfen?

Doch, ja. Die vier existierenden Bilder zeigen das Auto als Ganzes. Da kann man kaum etwas erkennen. Zumindest kenne ich die Farbe des Hallenbodens.

Ich finde, dass der Händler einen sehr guten Beschrieb abgegeben hat. Mehr kann man doch nicht erwarten. Manchmal glaube ich, dass von den Händlern viel zu viel erwartet wird. Hey, die sollen Autos verkaufen und sich nicht als Fotografen und Literatur-Junkies die Zeit tot schlagen.

Du übertreibst masslos und stellst mich negativ dar, ohne meine ursprüngliche Mail überhaupt zu kennen. Lass das.

Wenn ich etwas verkaufen will, dann kann ich mir doch auch ein bisschen Mühe geben. Ein paar Fotos mehr kosten 10 min Zeit.

Mir hätte dieser Händler mit seiner Antwort genau die Informationen geliefert, die ich suchen würde. :-))!

Du bist halt völlig anspruchlos. Gut für Dich.

Du bist nicht zufällig der Verkäufer, hm?

Gast Tiescher

Moin,

fahr einfach hin, schau ihn Dir an. Ist doch auch schön, mal durch die Gegend zu fahren. Außerdem schärfen mehrere Besichtigungen die Sinne.

Gut ist es, wenn Du davor stehst und Dein Bauch signalisiert "Haben will". Alles was dann kommt, kann man mit etwas Geld und Fleiß schon richten.

Eine gewisse Leidensfähigkeit kann man sich als zukünftiger 308-Besitzer gar nicht früh genug angewöhnen. :wink:

Gruß Björn

Gast Alpinchen

Mal etwas zu Autoverkäufern/Händlern in diesem Zusammenhang:

Es gibt speziell in diesem (Spochtwagen) Marktsegment furchtbar viele Dummschwätzer-Möchtegern-Kunden.

Wenn ein Verkäufer auf jede erste Anfrage mit einer ausgefeilten Expertise UND eine weitere an den jeweiligen Fragenden ergänzende individuelle Beschreibung liefern wollte,

dann müsste dessen Tag wohl 48 Stunden haben, und er hätte noch immer keine Zeit, sich um die gewinnbringenden Kunden zu kümmern.

Ich habe für mich festgestellt, dass es wohl besser ist, die verfügbaren Infos zu sichten und zu werten und damit den Kreis zu verkleinern.

Und danach die einzelnen Anbieter abzuklappern.

Mit einem persönlichen Besuch/Gespräch dokumentiert man lautere Kaufabsichten, da man ja selbst Mühen und Kosten bei der Suche hat.

Das wiederum honorieren Verkäufer mit ausgiebigen Infos.

Erst im persönlichen Besuch/Gespräch kann man sich ein "echtes" Bild über das Paket "Auto und Verkäufer" machen.

Wer möchte, dass man sich Zeit für ihn nimmt, der sollte Zeit mitbringen.

Immer nur so viel von anderen verlangen, wie man selbst zu geben bereit ist.

Das Suchen ist halt mit viel Zeitinvest verbunden.

Das sollte jedoch nicht abschrecken, sondern in die Lage versetzen, schnell, kurz und bündig das wesentliche zu erkennen und verwerten.

Und da wäre die gegebene Antwort doch dahin gehend hilfreich, dass das Angebot zu den Guten ins Töpchen wandert.

Also auf Grund der Beschreibung würde ich mir den schon mal ansehen.

Viel Spass beim Suchen wünscht

Wolfgang

Der Meinung von Wolgang schließe ich mich zu 100% an.

Wenn du wirklich so ein Auto willst, sind paar Stunden Fahrt das mindeste,

wenn du das nicht investieren willst....

Ich verkaufe gerade meinen Lotus auf mobile, da gibts pro Tag 10-20 Anfragen per Mail, von denen hat das Auto noch keiner angeschaut.

Grüße

Thomas

Genau so sehe ich das auch. Ich musste auch einiges an km abschrubben und ein paar Frösche küssen, bevor ich die Prinzessin fand.

Aber ein kleiner Tipp: In der Bucht steht z. Zt. in M ein schwarzer 308 GTSi. Den würde ich mir einfach mal als Anhaltspunkt für andere Modelle anschauen.

Gruß

Gerald

Doch, ja. Die vier existierenden Bilder zeigen das Auto als Ganzes. Da kann man kaum etwas erkennen. Zumindest kenne ich die Farbe des Hallenbodens.

Du übertreibst masslos und stellst mich negativ dar, ohne meine ursprüngliche Mail überhaupt zu kennen. Lass das.

Wenn ich etwas verkaufen will, dann kann ich mir doch auch ein bisschen Mühe geben. Ein paar Fotos mehr kosten 10 min Zeit.

Du bist halt völlig anspruchlos. Gut für Dich.

Du bist nicht zufällig der Verkäufer, hm?

:crazy: :crazy:

Ja, ich bin Verkäufer. Nur dir würde keinen Ferrari verkaufen! Den Nerv hätte ich nicht, dir jeden Tag zig Antworten zu geben. Du bist garantiert einer der Sorte, die alles "garantiert" haben wollen.

Im Übrigen verzapfst du hier einen oberflächlichen Stuss, der schon weh tut. Hast zwar gut angefangen, dann aber so stark nachgelassen, dass jede weiter Hilfe sinnlos erscheint.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast mael,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, ich bin Verkäufer. Nur dir würde keinen Ferrari verkaufen! Den Nerv hätte ich nicht, dir jeden Tag zig Antworten zu geben. Du bist garantiert einer der Sorte, die alles "garantiert" haben wollen.

Im Übrigen verzapfst du hier einen oberflächlichen Stuss, der schon weh tut. Hast zwar gut angefangen, dann aber so stark nachgelassen, dass jede weiter Hilfe sinnlos erscheint.

Schade dass solche sinnfreie Beiträge ohne Bezug zum Thema mit dem Versuch der persönlichen Beleidigung von den Mods nicht gelöscht werden. Solche Leute vergiften die Atmosphäre, die ich gerade in diesem Forum als sehr angenehm empfinde.

Und - hat jemand einen Hinweis wer dieser Händler ist? Ich möchte jeden Kontakt zu so etwas vermeiden.

Schade dass solche sinnfreie Beiträge ohne Bezug zum Thema mit dem Versuch der persönlichen Beleidigung von den Mods nicht gelöscht werden. Solche Leute vergiften die Atmosphäre, die ich gerade in diesem Forum als sehr angenehm empfinde.

Und - hat jemand einen Hinweis wer dieser Händler ist? Ich möchte jeden Kontakt zu so etwas vermeiden.

Jetzt hör auf zu heulen, dies ist ein Diskussionsforum!

Mit deinem Ruf nach den Mods unterstreichst du nur die Ansicht von Ferrari V8

Gast Alpinchen
Schade dass solche sinnfreie Beiträge ohne Bezug zum Thema mit dem Versuch der persönlichen Beleidigung von den Mods nicht gelöscht werden. Solche Leute vergiften die Atmosphäre, die ich gerade in diesem Forum als sehr angenehm empfinde.

Und - hat jemand einen Hinweis wer dieser Händler ist? Ich möchte jeden Kontakt zu so etwas vermeiden.

Du hast das Fell noch nicht dick genug. O:-) (das kommt aber noch)

Mache es doch ganz einfach so:

Wenn Dir eine Auskunft/Information/Anzeige nicht aussagekräftig genug ist, dann beachte sie doch einfach gar nicht.

Das ist dann doch schon der Beginn des Sortierens und Werten der Angebote.

Bei deinem hier dokumentierten Anspruch an den Erstkontakt dürften damit etwa 90% der Angebote uninteressant für Dich sein.

Die restlichen 10% kannst Du dann in Ruhe sichten und Dich dann entscheiden.

Du wirst aber damit das Sahnestückchen sicherlich nicht finden, da Du zu voreingenommen bist.

Manchmal liegt nämlich auch eine Perle zwischen den Säuen. :-))!

Aber eines solltest Du bitte vermeiden: Hier herumzunölen weil Du Dich von einem Autohaus beim Erstkontakt nicht gleich gebauchpinselt fühlst.

Rote Teppiche kosten Geld, das Gebrauchtwagenkäufer sicherlich nicht ausgeben wollen (sonst würden sie auch eher einen Neuwagen kaufen).

Was glaubst Du denn, welchen Stellenwert ein gebrauchter Sportwagen um den Preis eines neuen Mittelklasse-Wagens inmitten wirklich teurer Spielzeuge hat?

Du solltest Dir da auch ein wenig Gedanken um Deine "Stellung im Gesamtsystem" machen.

Nur weil Du Interesse am Kauf eines alten preiswerten Ferraris hast, bist Du zumindest für "die Szene" nicht der Hecht im Karpfenteich.

Also slow down und fleissig suchen, und nie vergessen: Das Segment, in dem Du (und auch ich) dich bewegen willst, ist für Ferrari-Maßstäbe eher Portokasse.

Man kann das vielleicht vergleichen mit dem Kunden, der heute im OPEL-Autohaus nach einem Kadett GSI für 2.000,-- € fragt,

und sich wundert, dass der Verkaufsberater ihn nicht mit wehender Fahne am Eingang abholt. O:-)

Wobei der OPEL-Interessent wahrscheinlich nicht jeden zweiten Satz mit der Frage nach "Lifetime-Garantie" beginnen wird. X-)

Weiterhin viel Erfolg beim Suchen wünscht

Wolfgang

(dem beim Suchen auch die Schweiz nicht zu weit war..... )

Aber eines solltest Du bitte vermeiden: Hier herumzunölen weil Du Dich von einem Autohaus beim Erstkontakt nicht gleich gebauchpinselt fühlst.

Rote Teppiche kosten Geld, das Gebrauchtwagenkäufer sicherlich nicht ausgeben wollen (sonst würden sie auch eher einen Neuwagen kaufen).

Genau so isses!

Von 100 eingehenden email-Anfragen sind 90 absoluter Schrott.

Viele Tagträumer, oftmals keinerlei Mindestmaß an Anstand, oder es sind mal wieder Ferien! Ich könnte ein ganzes Buch füllen mit kuriosen, lächerlichen und auch unverschämten Anfagen.

Dementsprechend ist auch der Stellenwert einer email-Anfrage. :???:

Kleines Beispiel?? 5er Touring Jahreswagen steht für 44.000,-- im Netz, Neupreis 68.000,-- . Kommt folgende email:

BIETE 35.000,--

Punkt! keine Anrede, kein Guten Tag, nicht mal ein Namen dabei. Email-Adresse dann ähnlich wie "wolltenurmalgutentagsagen@hotmail.com"

(Ich habe ihm dann aber doch ein Finanzierungsangebot zugeschickt, mit einer Anzahlung von 35k! :D)

Soll ich dir mal sagen wieviele Fotos von Autos ich schon gemacht habe, und es ist nichts dabei rausgekommen? Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebniss.

Also, der Kollege hat sich absolut korrekt verhalten in seiner Antwort. Es gibt aber auch wieder Spaßvögel die den ganzen Tag emails schreiben. Als nächstes wird dann angefragt nach der Profiltiefe, nächste email welcher Reifenhersteller, nächste email wie alt die Reifen sind........!

Und dann beschwert sich der Kunde das er nicht 5 Minuten später eine Antwort bekommt mit dem genauen Herstellungsprozess der Reifen, am Besten noch bildlich dokumentiert? :crazy:

Greif zum Telefon, und RUF an! Das ist nachwievor die effektivste und schnellste Möglichkeit um an Infos ranzukommen!

Ich finde, dass der Händler einen sehr guten Beschrieb abgegeben hat. Mehr kann man doch nicht erwarten. Manchmal glaube ich, dass von den Händlern viel zu viel erwartet wird. Hey, die sollen Autos verkaufen und sich nicht als Fotografen und Literatur-Junkies die Zeit tot schlagen.

Auf den Punkt gebracht!!!!!!

Ich mag mich noch schwach erinnern dass ich schrieb sowohl das Auto wie den Verkäufer zu kennen.

Die Shamal-Garage ist in erster Linie eine Garage nicht ein Auto-Handel, wenn dich das Auto interessiert dann mach einen Termin aus und fahr hin.

Ansonsten lass es bleiben und such was anderes.

Es können noch 200'000 Bilder gesendet werden, wie's im Motor aussieht, ob die Kupplung fast am Ende ist oder die Bremsen unterirdisch gehen findet man nur durch eine Besichtigung und Probefahrt raus.

Soviel Aufwand muss man bereit sein auf sich zu nehmen sonst wird das nie was.

Das Fahrzeug ist aus 2. Hand, über 10 Jahre im gleichen Besitz, seit Herbst 2006 abgemeldet. Das Fahrzeug wird frisch ab Service inkl. Zahnriemen und sämtliche Flüssigkeitswechsel voll funktionsfähig ausgeliefert.
Sorry, aber was willst du mehr, ich kenne niemanden sonst der ein Auto so bereitstellt!

Hm. Ich bin über die Vehemenz der Reaktionen überrascht.

Als Neuling in diesem Forum und im Thema allgemein habe ich eine für mich normale Frage gestellt, teilweise abwertende, teilweise beleidigende Antworten erhalten und das entsprechend kommentiert. Für mich auch nach dem x-ten Lesen unverständlich, wieso viele der Beteiligten einen so maßlos aggressiven Tonfall anschlagen.

Scheinbar habe ich den Finger in eine offene Wunde gelegt. Als langjährigem Fan wäre mir das wohl bekannt gewesen, so habe ich nun Feuer von allen Seiten für etwas kassiert, das mir nicht bekannt war. Entschuldigen werde ich mich dafür sicher nicht. Das erwarte ich eher von denjenigen, die hier in Formulierung und Tonfall aus dem Rahmen fallen. Ein bisschen mehr Respekt hätte ich mir unter Fans - auch in einem Forum - schon erwartet.

Wenn das in jemandens Meinung geheule, genöle oder sonst wie kritikwürdig ist, und er sich deshalb bemüßigt fühlt, mich hier zu maßregeln, dann ist das seine Meinung und in Ordnung. Mein Fell ist dafür sicher dick genug. Kritik - gerade bei einem Neuling - kann man aber auch zivilisierter ausdrücken, als es hier der Fall ist.

Ich habe meine Meinung und Erwartungshaltung, sowohl was den Händler angeht, von dem ich kaufen möchte, als auch den Tonfall, mit den ich angesprochen werden möchte. Ich respektiere es, wenn das in diesem Forum nicht funktioniert. Aber es ist dann das falsche Forum. In meinem Sack voller Fragen sind sicherlich auch noch ein paar dabei, die eine ähnliche Reaktion auslösen würden. Da braucht es Fans die ihre Begeisterung für ein einzigartiges Auto mit mir teilen und mir helfen.

Gruß

Mael.

Mensch mael, jetzt sei nicht gleich beleidigt, schließlich haben sich alle Mühe gegeben und dir wertvolle Tipps geschrieben.

Vielleicht ist dies dann eben wirklich das falsche Forum für dich, wir haben eben alle so unsere Erfahrungen mit den eher ungeliebten "Tyre Kickers" gemacht. Ich bin übrigens kein Händler, denen gegenüber sind deine Kommentare eher beleidigend.

Grüße

Thomas

Herrjeh, langsam frage ich mich, was ich noch schreiben soll, ohne dass jemand es negativ auslegt.

Ich bin nicht beleidigt. Aber es macht wenig Sinn, diese spezielle Diskussion über für/wider weiterzuführen. Ich habe verstanden was die Allgemeinheit hier denkt. Das reicht dann auch zu dem Thema. Danke.

Mein Fell ist dafür sicher dick genug. Kritik - gerade bei einem Neuling - kann man aber auch zivilisierter ausdrücken, als es hier der Fall ist.

Scheinbar ist dein Fell nicht dick genug! Ansonsten käme nicht solch ein beleidigter Post als Antwort!

Keiner wird dich hier maßregeln (ist doch auch nicht nötig, du bist immer freundlich und höflich :-))! ): eher wird deine Erwartungshaltung auf den Boden der Tatsachen geholt!

Ich respektiere es, wenn das in diesem Forum nicht funktioniert. Aber es ist dann das falsche Forum. In meinem Sack voller Fragen sind sicherlich auch noch ein paar dabei, die eine ähnliche Reaktion auslösen würden. Da braucht es Fans die ihre Begeisterung für ein einzigartiges Auto mit mir teilen und mir helfen.

Mael.

Es gibt immer 2 Seiten, bedenke bitte auch die 2.!

Was denkst du wieviele Post hier drin erscheinen, mit der Bitte um Hilfe und Unterstützung?

Ja, ich will mir bald einen Ferri, Lambo, Porsche etc. kaufen.

Von 10 dieser Posts kauft dann doch auch tatasächlich EINER einen solchen Boliden, die anderen verschwinden so schnell wie sie gekommen sind!

Also haben die tatsächlichen Owner auch ein erwiesenermaßen gesundes Mißtrauen gegenüber solchen Posts! Sieh dich mal auf dem "Schrottplatz" von CP um, da wird dir das sehr schnell bestätigt!

Abgesehen davon, wenn du hier fragst wer denn als Unterstützung zu einer Besichtigung mitkömmen würde, findest du mit Sicherheit 2 User die sich sofort dafür bereit erklären würden!

Sei versichert, dieses Forum funktioniert! Es gibt hier drin ne Menge richtiger Spezialisten, die dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen! :-))!

Wenn du dir jedoch auf den Schlips getreten fühlst weil du evtl. keine ehrliche Kritik vertragen kannst, dann bist du hier definitiv falsch!

Lieber mael,

wenn Dir ein Autohändler nicht den Hintern pudert und Dich 4 mal am Tag anruft. Wenn er bei Preisverhandlungen nicht alles mit sich machen lässt und "Nein" sagen kann. Wenn er Dir bei Regen eine Probefahrt vesagt.

Dann werde hellhörig! Er könnte genau das haben was Du suchst!

Viele Grüsse und viel Erfolg!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...