Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Colin16

Glück im Unglück, Sir Stirling Moss

Empfohlene Beiträge

Colin16
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo.

Hier eine kleine Story, die mir am WE widerfahren ist.

Am Samstag begab ich mich nach getaner Arbeit zur Bahnhaltestelle, um nach Hause zu fahren. Dummerweise hatte meine Bahn eine Verkehrsstörung, sodass ich mich prompt entschied, eine andere zu nehmen, die mich an der Dresdener Semperoper und dem Taschenbergpalais vorbeiführt. Als wir grad am Hotel Kempinski vorbeifuhren, sah ich aus der Bahn einen SLR Roadster und einen SLR 722S Roadster stehen. Folgerichtig rief ich meine Freundin an: "Hol mich bitte ab, und schnapp dir meine Cam, den Rest erklär ich dir später". Ich informierte auch Mario (NOS_Viper), der sich dann auch gleich auf den Weg dorthin machte.

Wir kamen an und entdeckten im Vorhof des Hotels ein sensationelles Fahrzeug, einen SLR Stirling Moss. Nach ein paar Fotos von den "normalen" SLR schleichten wir den größten Teil des anbrechenden Abends mit gedrücktem Auslöser um den Stirling Moss. Da es aber immer dunkler wurde, entschieden wir uns, am nächsten Morgen wieder hier aufzutauchen.

Gesagt, getan. Wir trafen uns und sahen noch mehr Schätze:

SLS AMG, 300 SL Flügeltürer in vielen Farben, und noch weitere schöne Oldies von MB. Trotzdem lag der Fokus nach wie vor beim 892500€ teuren und extrem raren (75 Stk.) SLR Stirling Moss. Ein Zuschauer meinte nur zu uns: "Den könnt ihr ja daheim bald nachbauen, so viele Fotos wie ihr gemacht habt". Ganz unrecht hatte er damit nicht.

Nach zig Fotos in allen möglich Perspektiven - nur um die Wartezeit bis zur Club-Abreise zu überbrücken - öffnete endlich der Fahrer den Stirling Moss und gab uns einen Blick in Cockpit und Kofferraum frei - wobei ersteres interessanter war. All das haben wir auf Bildern festgehalten. Und endlich kam auch der Moment, als die Fahrzeuge, also SLR 722S Roadster und SLR Stirling Moss gemeinsam abreisten. Mit schönem Klangvolumen gings raus aus der Dresdner Altstadt. Ein kurzes Winken zu Mario und weg waren sie mit Auspuffgeknatter.

Rundum ein schönes WE. Ein Dank gilt dem 300 SL-Club, der dort zufällig ein Jahrestreffen abhielt.

Ich hoffe Mario postet hier auch noch was :-))!.

So denn, hier ein paar Preview-Pics:

IMG_8489.jpg

IMG_8495.jpg

IMG_8527.jpg

IMG_8533.jpg

IMG_8542.jpg

IMG_8558.jpg

IMG_8551.jpg

IMG_8567.jpg

IMG_8568.jpg

IMG_8576.jpg

IMG_8603.jpg

IMG_8613.jpg

IMG_8617.jpg

IMG_8622.jpg

IMG_8629.jpg

IMG_8640.jpg

IMG_8643.jpg

IMG_8647.jpg

IMG_8668_2.jpg

Mehr Bilder und bessere Qualität gibts hier:

Car-Impress.com

  • Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bmw_320i_touring
Geschrieben

Das nenn ich doch mal eine gelungene Zusammenstellung von schönen Wagen. :-))!

JoeFerrari
Geschrieben

Na das nenne ich doch mal Glück und Flexibilität (bei der Freundin...) X-):-))!

Ginge mir vermutlich so, falls mal ein Original Testa Rossa und 250 GT SWB zufällig hier parken sollten.

Von den Benzen muss ich sagen, dass mir insbesondere die alten 300 SL und auch der SLR noch gefallen. Für dieses Haifischartige Monster von Stirling Moss hätte ich dagegen allenfalls ein Erinnerungsfoto verschwendet. Der ist designtechnisch völlig verunglückt :(

netburner
Geschrieben

Beim Lesen des Titels hab ich ehrlichgesagt eher assoziiert, dass du über den Unfall von Sir Stirling Moss in seinem Haus in London irgendwas geschrieben hättest. Da der aber schon ein paar Monate zurückliegt, hatte es mich schon gewundert (neben der Tatsache, dass der Thread im Fotoshooting-Abteil ist).

Schöne Bilder sinds geworden, auch wenn ich das Auto ebenfalls nicht allzu hübsch finde.

URicken
Geschrieben

Hallo Colin,

super schöne Bilder - TOLL! Der SLR sieht zwar schei$$e aus aber das Schönheitsempfinden liegt ja bekanntlich im Ermessen des Betrachters.

PS: Das Taschenbergpalais ist mit Abstand das schönste Hotel in ganz DD!

ricos99
Geschrieben

Ein paar Eindrücke von der Ausfahrt mit dem SL300 Club vom letzten Wochenende gebe ich hier mal mit dazu :lol:

1001603a.th.jpg

1001602z.th.jpg

Oh Mann, ist der lang, kann mal einer die Birke wegnehmen . . .

Ist aber alles gut gegangen und das Grinsen habe ich jetzt noch im Gesicht 8)

1001637a.th.jpg

Auch die alten Wägele machen viel Spaß :-))!

Mit diesen beiden Lieblingen waren wir unterwegs 8)

1001598a.th.jpg

1001590d.th.jpg

1001638edited.th.jpg

1001595cc.th.jpg

Stimmt, der war nicht passend, aber so schlecht sah der 190 SL zwischen den ganzen 300 SL nun auch wieder nicht aus :oops:

1001635edited.th.jpg

Colin16
Geschrieben
1001637a.th.jpg

Saßst du nur oder fuhrst du den auch mal? X-)

Schöne Pics Rico.

Nächstes Mal aber bitte eine Info, wenn sowas oder ähnliches stattfindet, ge. O:-)

ricos99
Geschrieben

Meinst Du ich setze mich nur in Autos :???:

. . . wenn der Motor läuft, dann geht auch was :wink:

Colin16
Geschrieben

Na das klingt doch nach einem Fahrbericht........:)!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×