Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rund um HDTV, Bluray etc. (Filmesammlung)


Xosiris

Empfohlene Beiträge

Hi,

da sich hier ja nicht nur Autoenthusiasten tummeln, interessiert sich wahrscheinlich auf der eine oder andere für gute Filme mit guter Technik. :-))!

Empfindet ihr einen Unterschied zwischen 720p und 1080p Filmen? Wenn ja, auf was für Geräten?

Weshalb ich diesen Thread eigentlich gestartet habe:

Ich habe endlich meinen Blurayplayer bekommen und kann meinen Fernseher nun endlich artgerecht befeuern.

Welche Filme könnt ihr besonders in Full HD empfehlen? Gerade bei den Dokus habe ich keinen Überblick, schaue sie in HD aber total gerne. :-))!

Ich freue mich auf Tipps und Anregungen, nach was ich in der Videothek um die Ecke suchen sollte.

Danke und gute Nacht O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also als Dokueinstieg könnte ich dir "Home" empfehlen, den kannst du kostenfrei herunterladen und dir in HD anschauen.

Ich schaue mir auch sehr gerne Ski, Snowboard oder Surffilme in HD an, allerdings sind die meistens in 720p.

Als Benchmark in dem Bereich würde ich "That's it, That's all" (snowboard) anführen, sehr gelungen, mit tollen Naturaufnahmen aus Neuseeland.

Ansonsten vielleicht noch "CLAIM - The best Ski Movie ever", da habe ich bisher allerdings nur den Trailer gesehen.

Die Filme von Warren Miller sollen auch ganz gut sein.

Weitere empfehlenswerte Bluray Filme (1080p):

Die Insel, meine erste Bluray, sehr sehenswert, eignet sich von der Machart her mE perfekt für Bluray

Avatar, den habe ich mir am Wochenende gekauft und fand ihn auch spitze, würde ich mir nur auf Bluray ansehen.

Pulp Fiction, der Unterschied zur DVD ist wirklich der Hammer, hätt ich nie gedacht!

Batman - The Dark Knight

Herr der Ringe Trilogie

Fluch der Karibik

Harry Potter und der Halbblutprinz

Ein wenig enttäuscht war ich von Mr.&Mrs. Smith und Jumper. Irgendwie hatte ich mir von der Bildqualität da mehr erwartet, zwar auch beide wesentlich besser als die normale DVD, aber ich war einfach nicht ganz glücklich damit.

Aber pass auf, wenn du einmal anfängst, Blurays zu kaufen, kommst nichtmehr davon los, die Preise schrecken nur wenig ab und bei normalen DVDs neigst du fortan zu akuten Augenkrebsanfällen, weil alles "so grieselig" ist! X-)

Empfindet ihr einen Unterschied zwischen 720p und 1080p Filmen? Wenn ja, auf was für Geräten?

Ab einer gewissen Bildschirmdiagonale schon.

Laut CT sollte man ab einem Meter Diagonale eher auf 1080p setzen, so ähnlich kann ich es bestätigen. Ein Freund von mir hat einen 50"er mit 720p und ich habe 55" Geräte mit 1080p. Auf beiden habe ich mir Avatar angeschaut. Ein derber Unterschied.

Welche Filme könnt ihr besonders in Full HD empfehlen? Gerade bei den Dokus habe ich keinen Überblick, schaue sie in HD aber total gerne. :-))!

Von der Bildperfektion her ist Avatar derzeit der Benchmark.

ich stimme master_T uneingeschränkt zu : AVATAR in 1080p ist sensationell.

Weiterer 1080p - Knaller ist sicher "HOME" (Doku über die Erde, komplett aus der Luft gefilmt)

Für mich der Wahnsinn ist: Dark Knight, wenn da von 16/9 auf IMAX umgeschalten wird bekomme ich immer Gänsehaut!

Transformers 2 ist super und Terminator Salvation hat ein grandioses Bild.

Mir gefällt auch Unsere Erde sehr gut.

Ich möchte das Thema gerne mit 3D Erfahrungen erweitern. Wenn jemand solche Geräte hat, dann schreibt es bitte.

Dazu habe ich auch eine Frage. Habe einem Arbeitskollegen gesagt, ich würde gerne Avatar kaufen, aber er hat mir abgeraten, weil ich den Film gar nicht sehen kann, da:

1. Ich brauche einen 3D Player

2. Einen 3D TV

3. Die 3D Brillen dazu

Stimmt das? Ich denke er meinte um ihn in 3D anzusehen, oder? Aber man kann den Film doch sicher auch mit einem "normalen" DVD-Player (nicht Blueray) sehen, oder?

Grüsse

Soweit ich weiß gibt es Avatar noch garnicht in einer 3D-Variante fürs Heimkino. Allgemein gibt es noch fast keine 3D Filme auf BluRay. Ausnahme sind 3D Filme die man mit so einer Rot-Blau Brille guckt.

Die sind aber alle in mit so einer Rot-Blau 3D Brille zu sehen, dementsprechend auch auf normalen Fernsehern. Der afaik einzige "richtige" 3D-Film ist zur Zeit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen". Samsung liefert wohl mit den 3D Player noch eine Testversion von der Monster AG in 3D mit.

Diese Filme brauchen dann auch die entsprechende Hardware!

http://www.amazon.de/Blu-ray-3D/b/ref=amb_link_156875707_1?ie=UTF8&node=345220031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=special-product-offers-2&pf_rd_r=15Q15DG5X8ZJD6QKG2GB&pf_rd_t=201&pf_rd_p=201882247&pf_rd_i=B003E47X86

Dazu habe ich auch eine Frage. Habe einem Arbeitskollegen gesagt, ich würde gerne Avatar kaufen, aber er hat mir abgeraten, weil ich den Film gar nicht sehen kann, da:

1. Ich brauche einen 3D Player

2. Einen 3D TV

3. Die 3D Brillen dazu

Stimmt nicht.

a) gibt es soweit ich weiß bis jetzt noch keine 3D Version von Avatar auf DVD/Bluray zu kaufen.

B) arbeiten die meisten (eigentlich fast alle) 3D Filme die bisher released wurden mit Rot/Cyan 3D Brillen.

Allerdings sollte man ab sofort beim Kauf eines 3D Filmes schon darauf achten, ob man den auch mit den "normalen" Rot/Cyan Brillen gucken kann oder ob man dafür schon die neuen 3D Fernseher + Shutter Brillen wie im Kino braucht. Bei letzteren braucht man neben 3D Fernseher (derzeit deutlich >1000€) und Shutter Brillen (kosten auch >100€/Stück) auch noch einen 3D Bluray/DVD Player.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...