Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
netburner

Es ist vollbR8 - Düchting Audi R8 Clubsport

Empfohlene Beiträge

netburner
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

War heute zusammen mit Artegafreak zu Gast bei Düchting Motorsport. Und da stand er. Zurückhaltend, harmlos, geradezu niedlich. Nein, die Rede ist nicht von Michael Düchting, ich spreche von seinem silbernen Audi R8 Ringtaxi. Rein optisch ein ganz normaler R8, steckt unterm Blech ein feines Bilstein-Fahrwerk und ein Eisenmann-Klappenauspuff. Und Letzterer lässt hervorragende Töne von sich.

Der Wagen ist seit Kurzem endgültig fertiggestellt (daher "vollbR8") und wird auf verschiedenen Rennstrecken eingesetzt.

Hier steht er noch harmlos neben seinem Rennbruder, kurze Zeit später wurde er dann angeworfen.

post-59787-14435345300242_thumb.jpg

Anschließend wurde der Kleine vor's Haus bewegt, um einige Aufnahmen machen zu können.

post-59787-14435345309442_thumb.jpg

post-59787-14435345318591_thumb.jpg

post-59787-14435345328024_thumb.jpg

post-59787-1443534533405_thumb.jpg

Der Wagen steht übrigens zum Verkauf, bei Interesse bei mir melden, ich leite dann weiter :)

post-59787-14435345293985_thumb.jpg

post-59787-14435345297125_thumb.jpg

post-59787-14435345303357_thumb.jpg

post-59787-14435345306449_thumb.jpg

post-59787-1443534531246_thumb.jpg

post-59787-14435345315467_thumb.jpg

post-59787-14435345321761_thumb.jpg

post-59787-14435345324959_thumb.jpg

post-59787-14435345331114_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JK
Geschrieben

Im ersten Moment hab ich die 8 als eight gelesen und so im drüberfliegen kam dann "Er ist voll breit" raus....auch lustig :)

netburner
Geschrieben

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Nach zwei Minuten Warmlaufphase klang der Kleine übrigens so :)

Artegafreak
Geschrieben

Oh - Herrje - da kann ich nicht anders - habe ein kleines Video von seinem Soundcheck gefilmt... :D

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
netburner
Geschrieben

Zwei Doofe, ein Gedanke :D

Artegafreak
Geschrieben

kann das mal bitte einer löschen? O:-)

Jonny
Geschrieben

Irgendwie sind die Bilder...unscharf? Kommt mir stark so vor. Jedenfalls bei einigen z.b. letztes.

Zum Auto...definitiv cool. Die streifen sind mir etwas too much, aber sonst geil.

netburner
Geschrieben

Kann beim Letzten in der Tat sein, ist ohne Stativ aus freier Hand entstanden und ich hab den Eindruck, dass sich der Autofokus das Gras für's scharfstellen ausgesucht hat. Naja, war eh kein wirkliches Shooting, sondern eher ein paar schnelle Aufnahmen.

Ein Shooting, allerdings mit einem in meinen Augen interessanteren Auto, kommt in den nächsten Wochen noch nach, sobald der Kleine in PB ist.

TPO
Geschrieben

Also nur Fahrwerk und Auspuff verbauen ist etwas wenig, gerade wenns Fremdfabrikate sind. Was hat denn Düchting da an eigener Technik und KnowHow drin?

netburner
Geschrieben

Düchting ist Bilstein-Entwicklungspartner :wink: Somit ist das Fahrwerk von ihm in Zusammenarbeit mit Bilstein entwickelt worden und von Düchting danach passend abgestimmt worden. Ähnlich verhält es sich meiner Kenntnis nach mit dem Eisenmann-Auspuff.

Artegafreak
Geschrieben

Nun steht er auch offiziell zum Verkauf.

Wenn ich nicht schon ein schickes Sportwägelchen hätte.... :)

Teufel, Teufel... 8)

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...