Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Champion Zündkerzen


Balthasar1999

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

wer kennt eine Bezugsquelle für Champion Kerzen für einen 308QV.

Seit meinem Wechsel von Champion N6GY auf Beru UX56 läuft der Motor nur noch im warmen Zustand auf rund.

Hätte ich die Dinger nur nicht ausgetauscht.

Für Info ,was eine vergleichbar gute Kerze für diesen Motor ist,wäre ich dankbar.

Gruß Dieter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielen Dank an 308GT für die Info-habe die Kerzen ausgetauscht und es funktioniert wieder.Der Motor läuft auch im kalten Zustand auf allen Zylindern.

Gruß Dieter

vergiß Champion ...

auch gut funktionieren:

NGK BP7ES

NGK BP6ES ("heisser")

NGK BPR7EIX Iridium (wenn Geld keine Rolle spielt :wink: )

Gruß aus MUC

Michael

.

Hallo

Die NGK BP 7 ET ist die gleiche Kerze wie die 7 ES nur hat sie 3 Electroden und Zündet daher leichter da sie eben 3 möglichkeiten hat zu zünden.Für Vergaser Motoren auf alle fälle zu empfehlen,da bei verußen 3 möglichkeiten zum Zünden sind.

Und bitte neue Hochleistungszündspulen (blaue von Bosch) ohne Vorwiederstand einbauen.Alte Zündspulen verlieren an Leistung ,das ist dann ein schwacher Funke und daher eine schlechte Verbrennung.

Alles gute

308 GT

Michel,

bei den alten 308ern funktionieren die Champion am besten:wink:,

und am Besten sind die guten alten Kupferelektronen(bei Champion cc.......in deinem Fall N7YC).

Es sind die mit abstand billigsten Kerzen die am besten funktionieren:wink:

vergiß Champion ...

auch gut funktionieren:

NGK BP7ES

NGK BP6ES ("heisser")

NGK BPR7EIX Iridium (wenn Geld keine Rolle spielt :wink: )

Gruß aus MUC

Michael

.

Hallo

Ich habe viele Kerzen gedestet.Die Champion ist Qualitativ nicht mehr so gut wie früer,die halten die hohen Drehzahlen nicht aus.Immer wieder war eine Kerze Kapput.

Die NkG haben keine probleme Gemacht.Und da war die 7ET die beste.

Bei einer Zündkerze spreche ich nicht über den Preis,wenn man Bedenkt was so ein kleines Ding im Brennraum leisten und aushalten muß!!!

Die ganz neuen Produckte aller Hersteller kanst alle vergessen.

Die passen alle nicht zur allten Motorkarakteristik.

Mit einer NKG mit Wärmewert 6 würde ich schon aufbassen,die wirt schon sehr heis.Ich empfehle die nicht.

Und auf jeden fall die ganz Normahlen Kupferzündkabel verwenden!!!

mit Pakelit Kerzensteckern.(es gibt welche die sind 110mm lang),die passen pefeckt.Den Endstörwiderstand der extra auf die Kerzen aufgesteckt ist den brauchst nicht.Einfach nicht einbauen.

Dann wünsche ich noch 8 gleichmäßige starke Funken

308 GT

Hallo

Ich habe viele Kerzen gedestet.Die Champion ist Qualitativ nicht mehr so gut wie früer,die halten die hohen Drehzahlen nicht aus.Immer wieder war eine Kerze Kapput.

Die NkG haben keine probleme Gemacht.Und da war die 7ET die beste.

Bei einer Zündkerze spreche ich nicht über den Preis,wenn man Bedenkt was so ein kleines Ding im Brennraum leisten und aushalten muß!!!

Die ganz neuen Produckte aller Hersteller kanst alle vergessen.

Die passen alle nicht zur allten Motorkarakteristik.

Mit einer NKG mit Wärmewert 6 würde ich schon aufbassen,die wirt schon sehr heis.Ich empfehle die nicht.

Und auf jeden fall die ganz Normahlen Kupferzündkabel verwenden!!!

mit Pakelit Kerzensteckern.(es gibt welche die sind 110mm lang),die passen pefeckt.Den Endstörwiderstand der extra auf die Kerzen aufgesteckt ist den brauchst nicht.Einfach nicht einbauen.

Dann wünsche ich noch 8 gleichmäßige starke Funken

308 GT

A bisserl könntest schon auf die Rechtschreibung achten. Was sollen denn die Deutschen von uns Össis denken :???:

:sensation

A bisserl könntest schon auf die Rechtschreibung achten. Was sollen denn die Deutschen von uns Össis denken :???:

:sensation

Was,

Wenn ich alles so schlecht könnte wie richtig schreiben dann wehre ich Politiker.

Gruß

308 GT

Hallo an alle,

vielen Dank für die reichhaltigen Infos.Hat mich weiter gebracht.

Die originalen Zündkabel hatte ich schon gegen Bosch Meterware mit den Boschsteckern getauscht.Ist eine absolut günstige Lösung.Der gesamte kabesatz hatte mich nur ca. 50 Euro gekostet.

Gruß Dieter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...