Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi TT RS - Reduziert auf Leistung


littlemj

Empfohlene Beiträge

5 Zylinder, ein Turbolader... Audi hat die Tugenden der 80er bei dem neuen Topmodell des TT wiederentdeckt.

340 PS die mittels permanentem Allradantrieb über 6 Gänge verteilt zur Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h führen. Auf Wunsch auch 280 km/h, der Spoiler soll ja nicht zur Zierde dienen :-))!

Bereits vor einer Woche kam ich bereits für ca. 20 km in den Genuss dieses Traums auf vier Rädern, am gestrigen Samstag durfte ich mich den ganzen Tag mit der Kreation aus Ingolstadt auseinandersetzten.

Begleitet von eben jenem Auto das ich letzte Woche schon unter dem Hintern hatte gab es den einen oder anderen irritierten Blick als wir uns rund um München herumtrieben.

Anbei ein paar Impressionen eines tollen Tages bei nicht gänzlich tollem Wetter:

In einer Tiefgarage bei München standen die beiden Autos und warteten auf die Fahrer:

ttrs02.jpg

ttrs03.jpg

Der Hauptaugenmerk lag beim fahren, trotzdem wurde immer mit einem Auge auf passende Locations geachtet:

ttrs05.jpg

ttrs06.jpg

ttrs04.jpg

ttrs09.jpg

ttrs07.jpg

ttrs08.jpg

zum Abschluss noch ein paar (bei mir unvermeidliche) Fahraufnahmen :wink:

ttrs10.jpg

ttrs11.jpg

ttrs01.jpg

Gerne wieder, war ein schöner Tag der einen Markenwechsel kurz in Erwägung ziehen ließ :-))!

  • Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Starke Fotos!

Wie fährt sich denn der Kleine?

Also diese Drehmoment Kurve in so einem kompakten Allrad-Wagen, Hand-geschaltet... ich denke da gibt es weinig Vergleichbares?

audittrs017.jpg

Grüße,

Felix

Gast Mr. & Mrs. TT QP
Schicke Bilder :-))! . Schade das es der ungeliftete TT RS ist :oops: .

es wird definitiv (Seitens Audi AG) vom RS her keine optische und technische Veränderung beim Facelift geben ausser der S-Tronic...der bleibt Gott sei dank gleich ansonsten würden wir uns in den ***** beissen

es wird definitiv (Seitens Audi AG) vom RS her keine optische und technische Veränderung beim Facelift geben ausser der S-Tronic...der bleibt Gott sei dank gleich ansonsten würden wir uns in den ***** beissen

Heißt das, dass man für den normalen TT das neue Lenkrad bekommt und für die starke Version das Alte?

::.EDIT::.

Hab gerade nochmal auf der Audi Seite nachgeschaut. Und da schau her, auf den Bildern sind die neuen TT Applikationen zu sehen, na wer hätte das gedacht :) .

Gast Mr. & Mrs. TT QP
Heißt das, dass man für den normalen TT das neue Lenkrad bekommt und für die starke Version das Alte?

::.EDIT::.

Hab gerade nochmal auf der Audi Seite nachgeschaut. Und da schau her, auf den Bildern sind die neuen TT Applikationen zu sehen, na wer hätte das gedacht :) .

Wegen dem Lenkrad hast du recht und am neuen "normalen" TT hat sich auch wie am TT S ein wenig was verändert aber nur der RS bleibt unverändert...ich finds klasse den normalen TT aufzuwerten mit Schalen, Abgeflachtem Lenkrad etc...ausserdem gibt es für den RS kein Mugelloblau mehr :-(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
.ich finds klasse den normalen TT aufzuwerten mit Schalen, Abgeflachtem Lenkrad etc..

Auch der normale TT hatte schon immer ein abgeflachtes Lenkrad, die Metalspeichen haben sich verändert, genau wie beim RS auch. Der RS wurde ebenfalls an mehreren Stellen verändert im Rahmen des Facelifts, was ja auch logisch ist. Sobald ich Bilder habe, werde ich sie dir posten.

Gast Mr. & Mrs. TT QP
Auch der normale TT hatte schon immer ein abgeflachtes Lenkrad, die Metalspeichen haben sich verändert, genau wie beim RS auch. Der RS wurde ebenfalls an mehreren Stellen verändert im Rahmen des Facelifts, was ja auch logisch ist. Sobald ich Bilder habe, werde ich sie dir posten.

Hatte er?? Jetzt bin ich ordentlich verwirrt:???:...Mrs. arbeitet bei der Audi VG und da wurde im Rahmen des Facelifts für den TT ausser der S-Tronic Option nichts verändert so die Info...deswegen bin ich jetzt schon etwas perplex...aber danke für die Bilder wenn die da sind...sind die evtl. schon Online bei der Audi HP??

Hatte er?? Jetzt bin ich ordentlich verwirrt:???:...Mrs. arbeitet bei der Audi VG und da wurde im Rahmen des Facelifts für den TT ausser der S-Tronic Option nichts verändert so die Info...deswegen bin ich jetzt schon etwas perplex...aber danke für die Bilder wenn die da sind...sind die evtl. schon Online bei der Audi HP??

Die vom neuen Lenkrad konnte man sich schon in diversen Zeitschriften ansehen, und das der TT seit Einführung ein abgeflachtes Lenkrad hatte, kannst du dir doch bei 3 jahre alten Gebrauchtwagen Bildern im Netz auf z.B. Mobile ansehen :wink:

Klick

Modell ohne alles, jedoch das Lenkrad ist Serie, wie der Rest des Wagens. :rolleyes:

Und das Mitarbeiter bei Audi ihre eigenen Produkte nicht kennen, ist bekannt. Das ist bei BMW & Mercedes jedoch auch nicht besser.

Gast Mr. & Mrs. TT QP
Die vom neuen Lenkrad konnte man sich schon in diversen Zeitschriften ansehen, und das der TT seit Einführung ein abgeflachtes Lenkrad hatte, kannst du dir doch bei 3 jahre alten Gebrauchtwagen Bildern im Netz auf z.B. Mobile ansehen :wink:

Klick

Modell ohne alles, jedoch das Lenkrad ist Serie, wie der Rest des Wagens. :rolleyes:

Und das Mitarbeiter bei Audi ihre eigenen Produkte nicht kennen, ist bekannt. Das ist bei BMW & Mercedes jedoch auch nicht besser.

Interessant...naja des mit Produkten ist ziemlich wage von der Aussage...die Info hab ich selber gesehen Schwarz auf Weiß

Aber egal...darum gehts ja auch nicht...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...