Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
littlemj

Audi TT RS - Reduziert auf Leistung

Empfohlene Beiträge

littlemj
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

5 Zylinder, ein Turbolader... Audi hat die Tugenden der 80er bei dem neuen Topmodell des TT wiederentdeckt.

340 PS die mittels permanentem Allradantrieb über 6 Gänge verteilt zur Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h führen. Auf Wunsch auch 280 km/h, der Spoiler soll ja nicht zur Zierde dienen :-))!

Bereits vor einer Woche kam ich bereits für ca. 20 km in den Genuss dieses Traums auf vier Rädern, am gestrigen Samstag durfte ich mich den ganzen Tag mit der Kreation aus Ingolstadt auseinandersetzten.

Begleitet von eben jenem Auto das ich letzte Woche schon unter dem Hintern hatte gab es den einen oder anderen irritierten Blick als wir uns rund um München herumtrieben.

Anbei ein paar Impressionen eines tollen Tages bei nicht gänzlich tollem Wetter:

In einer Tiefgarage bei München standen die beiden Autos und warteten auf die Fahrer:

ttrs02.jpg

ttrs03.jpg

Der Hauptaugenmerk lag beim fahren, trotzdem wurde immer mit einem Auge auf passende Locations geachtet:

ttrs05.jpg

ttrs06.jpg

ttrs04.jpg

ttrs09.jpg

ttrs07.jpg

ttrs08.jpg

zum Abschluss noch ein paar (bei mir unvermeidliche) Fahraufnahmen :wink:

ttrs10.jpg

ttrs11.jpg

ttrs01.jpg

Gerne wieder, war ein schöner Tag der einen Markenwechsel kurz in Erwägung ziehen ließ :-))!

  • Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
mASTER_T
Geschrieben

Schicke Bilder :-))! . Schade das es der ungeliftete TT RS ist :oops: .

Gast HdR
Geschrieben

Wirklich sehr geniale Bilder des TT RS.

Was das doch für ein schönes Auto ist. :wink:

Danke für die Bilder! :-))!

gecko911
Geschrieben

Bin ja wirklich kein TT-Fan, aber auf dem zweiten Bild von unten wirkt er wirklich sehr gut. :-))!

sauber
Geschrieben

Keine Probleme mit den Bremsen. O:-)

Im Ernst, sehr schöne Bilder! :-))! Mit dem TTRS hat Audi sowohl Optisch, als auch von der Performance her ein feines Auto auf die Beine gestellt. :)

Felix
Geschrieben

Starke Fotos!

Wie fährt sich denn der Kleine?

Also diese Drehmoment Kurve in so einem kompakten Allrad-Wagen, Hand-geschaltet... ich denke da gibt es weinig Vergleichbares?

audittrs017.jpg

Grüße,

Felix

bmw_320i_touring
Geschrieben

Hallo Simon,

Wie immer schöne Bilder, vor allem die obligatorischen Fahraufnahmen.

Gast Mr. & Mrs. TT QP
Geschrieben
Schicke Bilder :-))! . Schade das es der ungeliftete TT RS ist :oops: .

es wird definitiv (Seitens Audi AG) vom RS her keine optische und technische Veränderung beim Facelift geben ausser der S-Tronic...der bleibt Gott sei dank gleich ansonsten würden wir uns in den ***** beissen

mASTER_T
Geschrieben (bearbeitet)
es wird definitiv (Seitens Audi AG) vom RS her keine optische und technische Veränderung beim Facelift geben ausser der S-Tronic...der bleibt Gott sei dank gleich ansonsten würden wir uns in den ***** beissen

Heißt das, dass man für den normalen TT das neue Lenkrad bekommt und für die starke Version das Alte?

::.EDIT::.

Hab gerade nochmal auf der Audi Seite nachgeschaut. Und da schau her, auf den Bildern sind die neuen TT Applikationen zu sehen, na wer hätte das gedacht :) .

bearbeitet von mASTER_T
Gast Mr. & Mrs. TT QP
Geschrieben
Heißt das, dass man für den normalen TT das neue Lenkrad bekommt und für die starke Version das Alte?

::.EDIT::.

Hab gerade nochmal auf der Audi Seite nachgeschaut. Und da schau her, auf den Bildern sind die neuen TT Applikationen zu sehen, na wer hätte das gedacht :) .

Wegen dem Lenkrad hast du recht und am neuen "normalen" TT hat sich auch wie am TT S ein wenig was verändert aber nur der RS bleibt unverändert...ich finds klasse den normalen TT aufzuwerten mit Schalen, Abgeflachtem Lenkrad etc...ausserdem gibt es für den RS kein Mugelloblau mehr :-(

Nub
Geschrieben
.ich finds klasse den normalen TT aufzuwerten mit Schalen, Abgeflachtem Lenkrad etc..

Auch der normale TT hatte schon immer ein abgeflachtes Lenkrad, die Metalspeichen haben sich verändert, genau wie beim RS auch. Der RS wurde ebenfalls an mehreren Stellen verändert im Rahmen des Facelifts, was ja auch logisch ist. Sobald ich Bilder habe, werde ich sie dir posten.

Gast Mr. & Mrs. TT QP
Geschrieben
Auch der normale TT hatte schon immer ein abgeflachtes Lenkrad, die Metalspeichen haben sich verändert, genau wie beim RS auch. Der RS wurde ebenfalls an mehreren Stellen verändert im Rahmen des Facelifts, was ja auch logisch ist. Sobald ich Bilder habe, werde ich sie dir posten.

Hatte er?? Jetzt bin ich ordentlich verwirrt:???:...Mrs. arbeitet bei der Audi VG und da wurde im Rahmen des Facelifts für den TT ausser der S-Tronic Option nichts verändert so die Info...deswegen bin ich jetzt schon etwas perplex...aber danke für die Bilder wenn die da sind...sind die evtl. schon Online bei der Audi HP??

Nub
Geschrieben
Hatte er?? Jetzt bin ich ordentlich verwirrt:???:...Mrs. arbeitet bei der Audi VG und da wurde im Rahmen des Facelifts für den TT ausser der S-Tronic Option nichts verändert so die Info...deswegen bin ich jetzt schon etwas perplex...aber danke für die Bilder wenn die da sind...sind die evtl. schon Online bei der Audi HP??

Die vom neuen Lenkrad konnte man sich schon in diversen Zeitschriften ansehen, und das der TT seit Einführung ein abgeflachtes Lenkrad hatte, kannst du dir doch bei 3 jahre alten Gebrauchtwagen Bildern im Netz auf z.B. Mobile ansehen :wink:

Klick

Modell ohne alles, jedoch das Lenkrad ist Serie, wie der Rest des Wagens. :rolleyes:

Und das Mitarbeiter bei Audi ihre eigenen Produkte nicht kennen, ist bekannt. Das ist bei BMW & Mercedes jedoch auch nicht besser.

Gast Mr. & Mrs. TT QP
Geschrieben
Die vom neuen Lenkrad konnte man sich schon in diversen Zeitschriften ansehen, und das der TT seit Einführung ein abgeflachtes Lenkrad hatte, kannst du dir doch bei 3 jahre alten Gebrauchtwagen Bildern im Netz auf z.B. Mobile ansehen :wink:

Klick

Modell ohne alles, jedoch das Lenkrad ist Serie, wie der Rest des Wagens. :rolleyes:

Und das Mitarbeiter bei Audi ihre eigenen Produkte nicht kennen, ist bekannt. Das ist bei BMW & Mercedes jedoch auch nicht besser.

Interessant...naja des mit Produkten ist ziemlich wage von der Aussage...die Info hab ich selber gesehen Schwarz auf Weiß

Aber egal...darum gehts ja auch nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • AC/DC_Gallardo
      Zum 70. Firmenjubiläum präsentiert Porsche ein exklusive Neuauflage des Porsche 935. Er wird in einer Kleinserie von 77 Stück gefertigt. Die spektakuläre Aerodynamik ist eine komplette Neuentwicklung und eine Hommage an den Le-Mans-Rennwagen Porsche 935/78, der von den Fans aufgrund seiner langgestreckten Form, der massiven Verbreiterungen und der Grundfarbe weiss „Moby Dick“ genannt wurde. Technisch basiert er in vielen Punkten auf dem aktuellen 911 GT2 RS.
       
       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       
      Quelle: Facebook
       
       
       
       
      Gruss
       
      Roman
    • Thorsten0815
      Welch ein Aufwand, um eine einfache Funktion elektronisch nach zu bauen!
      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/digital/audi-macht-die-außenspiegel-überflüssig/ar-AAzBMNb?ocid=spartanntp
       
      Ich denke da an Lichteinfluss, Dunkelheit, Sonnenablesbarkeit und Dimmen von Displays, Videobearbeitung, Energie, usw.
      Braucht man das? Wofür? cw-Wert? Vergrössern von Details? Weniger Verstellen beim Fahrerwechsel? 
      Was halte Ihr davon? Pro//Contra?
       
    • JoeFerrari
      Sind hier eigentlich auch Fahrer / -innen des Audi TT, insbesondere der ersten Generation, aus dem westlichen Rheinland vertreten?
    • Joogie
      bin auf das video gestossen ...
       
      das ist kein rennen...
      das ist eine "lehrstunde"
      für den hinterherhinkenden
       
       
      p.s. auf dem standstreifen überholen geht garnicht ...
       
       
    • SHTAEWFLAINK
      Hallo Zusammen,
       
      wie steht ihr zu solchen ausgefallenen Konfigurationen auf einem Porsche?
      Muss ein Porsche für euch schlicht sein oder sind ausgefallene Sachen auf einem GT3 RS wieder erlaubt?
       
       




×