Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

21" Felgen für Audi A5/S5


RK Coupe´

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich bewegt schon eine ganze Weile die Frage ob es ohne weitere Karosseriearbeiten möglich ist 21" Felgen auf dem A5 zu montieren.

Bei MTM und anderen Tunern werden Felgen in dieser Größe angeboten, jedoch Frage ich mich ob die 21 Zoll S-Line Felgen vom Q7 auch drauf passen würden. Ohne dabei an den Radläufen viel zu bearbeiten.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also die Felgen vom Q7 müssten 10x21 mit ET 44 sein wenn ich richtig informiert bin.

Ich Frage nach, da ich endlich einen guten gebrauchten gefunden habe der alle gewünschten Extras hatte, jedoch mochte der Vorbesitzer die Bordsteinkanten wohl sehr. Die momentan vorhandenen Felgen sehen also ziemlich angegriffen aus.

Hey,

also die MTM Felgen sind 10,5x21 mit ET 30, jedoch sind da aber schon Adapterscheiben mit 10mm Breite dabei falls man die ordert.

20" S-Line Doppelspeiche? oder welche hast du?

PS: Werd im Verlaufe des Vormittags mal bei MTM anrufen.

Die Felgen vom Q7 müssten (wenn deine Angaben der Felgen stimmen) 20 mm weiter im Radhaus sein als die MTM. Die 10mm Distanzen sind noch nicht mitgerechnet.

Also müsste man 30mm Distanzscheiben verwenden um die Q7 Felgen zu fahren.

Danke für die schnelle Antwort.

Habe gerade mit einem Mitarbeiter von MTM telefoniert. Bei den Felgen von denen müssen die Radhäuser bearbeitet werden und die Radkästen werden je nach Fahrwerk und Tieferlegung weiter nach oben gesetzt. Machen sie aber leider nur bei Verwendung ihrer eigenen Felgen...

Also wird das mit den S-Line Felgen wohl auch nicht so einfach gehen...Leider

Ja das stimmt wohl, nur leider ist das Audi Zentrum meines Vertrauens nicht so freundlich mir mal eine 21" Felge zu leihen bzw. möchten auch die nicht versuchen ob die drauf passt. Aus welchen Gründen auch immer sträuben die sich da kräftig...

Ich werd mal gucken ob sich in Zukunft noch ne andre Chance ergibt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RK Coupe´,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...