Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. Auto, bitte um Hilfe


munich

Empfohlene Beiträge

Leute ich krieg die Krätze..... :(

Ich hätt nie gedacht das Autokauf so schwer sein kann.

In die Favorit-Liste ist jetz ein Porsche Boxter, wobei mich jeder abrät, weil er im Unterhalt verdammt teuer sein soll. Mit "verdammt teuer" kann ich nie wirklich was anfangen.

Nen Porsche Boxter für ~15k € kann nur Schrott sein oder ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...für 15k kriegst du -gepflegter Zustand, Scheckheft, überschaubare Vorbesitzeranzahl vorausgesetzt- eher den 2,5-Liter 204PS. Und der ist eine echte Gurke, tut mir leid.

Wenn Boxster, dann ab dem 2000er Modell mit 2,7 Liter 220PS oder als S mit 252PS. Dann wirds aber eher in die Richtung 17-20k gehen.

Nicht unbedingt. Selbst bei Porsche-Zentren bekommt man inzwischen eine gewisse Auswahl an Boxstern für unter 20tsd EUR.

Aber man kann mit Porsche-Billigkäufen eben empfindlich auf die Schnauze fallen. Da brauchen gar keine großen Defekte auftreten, sondern es reicht ein mittelmäßiger Wartungsstau bei Bremsen,Fahrwerk,Reifen,Klima und schnell sind weitere große Scheine weg.

Noch dazu ist der Boxster-986-Markt recht kompakt beisammen. Während Einstiegsfahrzeuge aus den ersten Baujahren (96/97/98 ) mit deutlich über 100tsd Kilometern gute 15tsd EUR kosten ...

... kosten neuwertige Topfahrzeuge aus 2003/2004 mit deutlich unter 50tsd Kilometern und Vollausstattung kaum mehr als 30tsd EUR.

Also mit vergleichsweise wenig Geld bzw. Aufpreis bekommt man eine ganz andere Qualität.

...für 15k kriegst du -gepflegter Zustand, Scheckheft, überschaubare Vorbesitzeranzahl vorausgesetzt- eher den 2,5-Liter 204PS. Und der ist eine echte Gurke, tut mir leid.

so schlimm ist er auch wieder nicht. Vor allem wenn wenig Ausstattung an Bord ist und ein manuelles Schaltgetriebe, macht der Wagen durchaus Spaß. Gemessen dass er nur 200 PS hat.

Im direkten Vergleich, Unterhaltskosten nicht berücksichtigt, wäre er gegenüber SLK 230K, Audi TT 1.8T oder Z3 2.8/Z4 2.5 mein Favorit.

Die Unterhaltskosten machen das Modell halt wieder uninteressanter, da die 2,7-Liter Versionen mit den gleichen Unterhaltskosten fahren.

mercy jungs.

Ich brauch kein schnelles Auto ;-) Ich hab mir vorgenommen mit 30 bis 35 einen Gallardo leisten zu können. Bis dahin kann ich ruhig "gemütlich" durch die Gegend fahren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...