Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chip Tuning nicht gleich Chiptuning


Chris_Muc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. einem Jahr an meinem TT Roadster ( 225 Q ) Chiptuning durchführen lassen. Danach war das Auto nicht wieder zu erkennen.

Jedoch musste ich nach ein paar Monaten feststellen, das die Leistungsentfaltung, also eher das Abrufen der gechippten Leistung oft sehr ungleichmässig war.

Damit keine Missverständnisse aufkommen das ist kein Chiptuning von Sportec gewesen sondern von HS - Elektronik.

Ich habe das in anderen Foren auch schon gehört jedoch konnte nie jemand eine gute Erklärung dafür finden warums beim einen funktioniert beim anderen nicht. Sind hier die Toleranzen so extrem???

Gruß Christian

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine mögliche Erklärung währe das die Sicherheitsparameter

- Klopfsensor

- Lufttemperatur

Hier grossen Einfluss nehmen auf die Leistungsentfaltung des

Motors, da wenn diese aus dem vorbestimmten Range fallen

der Ladedruck des Fahrzeug elektronisch durch das ECU

reduziert wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...