Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

135i gebraucht?


DocAzz

Empfohlene Beiträge

Hallo

Würde mich für einen BMW 135i interessieren. Direkt als Neuwagen kaufen möchte ich ihn aber nicht, ich habe mich erst Selbständig gemacht und habe im Monat ca. 1.000 Euro für das Auto zur Verfügung. Daher möchte ich evtl einen gebrauchten finanzieren. Ist es überhaupt ratsam, sich einen gebrauchten zu finanzieren? Ich hätte eben mit ca. 400-500 monatlich für das Auto gerechnet ohne Steuer/Versicherung. Als Neuwagen würde ich schätzen bin ich locker bei 650 aufwärts?

Freu mich auf Antworten! Gruß:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kurze Frage an sich, unabhängig vom Auto: Aber da du ja gerade erst mit der Selbstständigkeit angefangen hast laut eigener Aussage, wäre es da nicht sinnvoll das erste, als im allgemeinen auch bekannt als das schwierigste, Jahr abzuwarten und Bilanz zu ziehen bevor du dich finanziell so verpflichtest?

Ich weiß zwar nicht was du machst, aber wenn du einen guten aber günstigen Gebrauchten (2-4 Jahre alt, den größten Wertverlust schon hinter sich) holst und damit erstmal durch die Gegend gurkst, dann kannst du die Kiste nach einem Jahr fast fürs gleiche Geld wieder verkaufen.

... aber wenn du einen guten aber günstigen Gebrauchten (2-4 Jahre alt, den größten Wertverlust schon hinter sich) holst und damit erstmal durch die Gegend gurkst, dann kannst du die Kiste nach einem Jahr fast fürs gleiche Geld wieder verkaufen.

SEHR gewagte These...........

SEHR gewagte These...........

Klar gewagt, aber wenn man es richtig anstellt nicht unmöglich. Vor allem wenn man so ein Fahrzeug von Leuten privat kauft, die vorher ein absolut unverschämt niedriges Angebot von einem Händler bekommen haben. Wenn man dann irgendwo zwischen dem Händlereinkaufspreis und dem eigentlichen Marktpreis landet hat man da gute Chancen. Andererseits lässt sich dann so ein Fahrzeug mit ner guten Aufbereitung und etwas Pflege gut wieder verkaufen. Ich rede da natürlich von gängigen Modellen die ihren Preis auch halten, keine Exoten natürlich.

@ Streetfighter, und was sollte ich mir da deiner Meinung nach holen? Ich hatte jetzt ca. 3 JAhre einen Golf V GTi mit ca 280 PS und das Ding geht schon wie die Hölle. Da dachte ich mir ein 135i mit Softwaretuning wäre nochmal eine gute Steigerung. :lol:

ein E46 M3 würde mir auch gefallen, aber hier wurde mir schon oft abgeraten wegen dem alter und der geht von der Leistung auch schlechter wie ein gemachter 135i

spar die kohle bis du es dem händler bar kralle aufn tisch legen kannst und steig nicht gleich im ersten jahr der selbständigkeit ins leasing-/finanzierungshamsterrad, nur weil es 99% der anderen tun.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...