Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1&1 Dienste gestört ?!


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Hallo,

offenbar sind aktuelle einige Dienste von 1&1 gestört. So bekommt man auf alle Emails an @onlinehome.de Adressen eine SMTP 550 Fehlermeldung.

Auch das Modelcarforum ist scheinbar nicht erreichbar (wird das dort gehostet?!)

Scheinbar ein DNS Problem, denn die letzte Fehlermeldung lautete

"Technical details of permanent failure:

DNS Error: Domain name not found"

P.S: Der Fehler scheint eher bei denic denn bei einem einzelnen Provider zu liegen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei heise heisst es aktuell (noch lesbar)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/DNS-Fehler-legen-Domain-de-lahm-999068.html

"Nach und nach fällt derzeit die Top-Level-Domain .de aus. Offenbar liegt das daran, dass die zuständigen Server bei der .de-Registry DeNIC zum Teil gar nicht und zum Teil falsch auf DNS-Anfragen antworten; die Zone-Files scheinen keine oder unverständliche Informationen zu liefern. Dass überhaupt für manche Nutzer noch einige de-Server unter ihrem DNS-Namen erreichbar sind, liegt an den Caches der DNS-Server bei den Interent-Providern.

..

Um sich auch während der Störung bei uns auf dem Laufenden zu halten, können Sie unsere IP-Adresse in ihre hosts-Datei eintragen. Dazu fügen Sie mit einem Texteditor die Zeile

193.99.144.85 www.heise.de

...

"

Gut auch der Schlusshinweis bei heise

"Bitte entfernen Sie diesen Eintrag unbedingt wieder, wenn der Fehler im DNS behoben ist. "

Dem möchte ich mich für diesen "meinen" Thread auch anschliessen!

Bei Denic gibt es Nameserver Probleme auf .de Domains.

Heißt soviel wie der Name auf der DE domain kann nicht aufgelöst werden.

Für normales surfen entweder die IP Adresse der Webpräsi benutzen oder einfach warten.

Wir haben hier die Meldung bekommen das es noch etwa 2Std. dauert bis die Systeme ordentlich fahren ;-)

Gast Alpinchen

Das ist ja eine tolle Hilfestellung von Heise......

ich stelle mir vor, ich bekäme von Ferrari bei einer Motorstörung den Rat, mal eben den Ventiltrieb auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu setzen. O:-)

ich bin mit diesem Internet-Sumsel im Störungsfall einfach total überfordert (und mit mir 99,9 % der Bevölkerung).

Da hilft nur noch :bored: und Tee trinken......

Es ist aber schon interessant, wie abhängig wir innerhalb von nur 10 Jahren vom WEB geworden sind. :-o

Heut' verliert man wohl schon einen Krieg, wenn der Gegner den Internet-Zugang kappt. :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Alpinchen
Heise kann dafür nix :) das Problem bestand (besteht) Seitens denic.

das ist mir schon klar, die "Hilfe" hilft mir trotzdem nicht.

Aber es scheint ja wieder zu gehen. Meine Pläne sind zwischenzeitlich alle angekommen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...