Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 spider - tankt super?


Ultrafalk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab seid gestern einen F430 spider BJ 2008 in meiner Garage... :) .... Der Händler (freier Händler) hat mir erzählt das der Wagen nur Super braucht und kein SuperPlus - da möchte ich hier im Forum lieber noch mal nachfragen....

Selbst mein alter Boxster brauchte Superplus.

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Meinung ist die, dass wenn im Tankdeckel was von 98 oder 100 Oktan drinsteht, immer das höchstmöglich angegebene/verfügbare getankt wird.

Das bedeutet nämlich, dass die Elektronik auch was damit anfangen kann.

Und als sensibler Autofahrer habe ich bei allen meinen Autos den Effekt bemerkt, dass der Motor geschmeidiger lief (weniger Vibration) und subjektiv besser am Gas hing, bzw. sich etwas kraftvoller angefühlt hat.

Schaden tuts auf keinen Fall und wenn ich mir einen moderneren Ferrari kaufe, kommt da keine normale Superplörre rein.

Mit Shell bin ich seit soeben fertig !

Aral hat mehr 102 Oktan :-o:-o:D

Ich geh tanken :-))!

http://www.aral.de/aral/genericarticle.do?categoryId=4001111&contentId=7061817

Wie schreibt Aral in diesem Artikel über 102 Oktan so schön:

"...Sie sind zudem auch auf die Charakteristik von Downsizing-Motoren zugeschnitten. Downsizing bezeichnet in der modernen Motorenentwicklung die Reduzierung des Hubraums bei gleich bleibender oder sogar höherer Leistung..."

Genau der richtige Saft für einen frisierten V12biturbo!

:-))!:-))!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ultrafalk,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wie schreibt Aral in diesem Artikel über 102 Oktan so schön:

"...Sie sind zudem auch auf die Charakteristik von Downsizing-Motoren zugeschnitten. Downsizing bezeichnet in der modernen Motorenentwicklung die Reduzierung des Hubraums bei gleich bleibender oder sogar höherer Leistung..."

Genau der richtige Saft für einen frisierten V12biturbo!

:-))!:-))!:-))!

Da hast recht, wenn alle Fahrzeugkonzerne so denken würden wie ich, hätte der Benz einen V24 quad-Turbo drunter :D

Also ist das schon richtig und wichtig das der für Downsizing Motoren sehr gut ist, gehe ich doch im Geiste von einem V24 aus.

@Beneli was für Euch die Por** Seiten, sind für mich die ÖL, Tuner und andere Auto Seiten :-))!

Aral Ultimate 102: Der Hochleistungs-Kraftstoff, der auch in der DTM (Deutschen Tourenwagen Masters) in unveränderter Rezeptur eingesetzt wird, baut im Gegensatz zu herkömmlichem Benzin auf einem völlig neu entwickelten Basiskraftstoff auf. Dieser wird in einer eigenen Raffinerie in Deutschland speziell hergestellt. Aral Ultimate 102 ermöglicht mehr Leistung und weniger Schadstoffe bei geringerem Verbrauch. Testreihen haben ergeben, dass im Vergleich zu konventionellem Super mit 95 Oktan der Verbrauch je nach Fahrzeug um bis zu 6,1 Prozent und im Mittel um 3 Prozent sinkt. Bei der Höchstleistung ergaben sich Verbesserungen von bis zu 10 Prozent und bei der Beschleunigung von bis zu 8,5 Prozent. Zur Testflotte gehörten unterschiedliche Fahrzeugtypen vom Kleinwagen bis zum Sportwagen. Die Zusammensetzung des Grundkraftstoffes von Aral Ultimate 102 in Verbindung mit einem leistungsstarken Additiv-Paket sorgt außerdem für eine besonders saubere Verbrennung, die empfindliche Bauteile im Motor weitestgehend vor Ablagerungen schützt. Spezielle Reinigungszusätze entfernen zusätzlich bestehende Ablagerungen. Diese Eigenschaften gewährleisten die größtmögliche Dauerhaltbarkeit des Motors. Das gilt übrigens für alle Motoren – von der Neuentwicklung bis zum Oldtimer. Der Preis von Aral Ultimate 102 bleibt gegenüber dem Vorgängerprodukt unverändert.

Ich bin schon ganz zittrig, ich brauche das Zeugs :D

Tja liebe Shell, das war es mit unserer Zusammenarbeit, ab jetzt suche ich das blaue Schild O:-)

Nur das gute V Power kommt rein.

1 liter = 5 Punkte

15000 Punkte = El Arenal mit Air berlin :D

Scheiße ich sammle keine Punkte und sagte der Dame am Schalter wenn Sie mich nochmal nach er Sammelkarte oder einem Mars Riegel fragt erschlage ich Sie :D

Scheiße ich sammle keine Punkte und sagte der Dame am Schalter wenn Sie mich nochmal nach er Sammelkarte oder einem Mars Riegel fragt erschlage ich Sie :D

Habe 2009

80000 Punkte gesammelt mit 3 Autos

Das waren schon ein paar Flüge. Und das auf lau :-))!

Ich achte wirklich nicht auf jeden Pfennig aber nur für ne Karte hinlegen finde ich das Geil :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...