Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Veyron 0-100, zu langsam?!


Patrick2004

Empfohlene Beiträge

Nein, die Leistung wird nicht gedrosselt, aber die Aerodynamik wird erheblich verändert. Im High-Speed-Modus wird das gesamte Fahrzeug abgesenkt, einige Kühllufteinlässe in der Frontschürze werden geschlossen, der Spoiler wird fast komplett eingefahren und flach gestellt (siehe Bilder).

Bis 200km/h ist die Traktion bestimmend, da macht es keinen Unterschied, bzw. der Spoiler mit mehr Abtrieb auf der Hinterachse dürfte sogar vorteilhaft sein. Von 200-300km/h soll der High-Speed-Modus dem Handling-Modus aber schon über 3 Sekunden abnehmen, da dann die bessere Aerodynamik bestimmend ist.

post-468-14435381740462_thumb.jpg

post-468-14435381742155_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

die Eingangsfrage Bugatti Veyron 0-100, zu langsam?! möchte ich mit 'nein' beantworten.

Die Videos habe ich mir zwar nicht angeschaut, aber grundsätzlich habe ich 2 Theorien warum man auf die Idee kommen könnte, der Veyron wäre von 0 - 100 zu langsam.

1. sind viele Veyron Eigner sparsamer als man denkt. Der Start per "LC" mit maximalster Beschleunigung bedeutet schon einen überproportionalen Verschleiss von Reifen, Kupplungen sowie weiteren beteiligten Komponenten. Da überlegt man sich schon zweimal ob man für jeden dahergefahrenen Herausforderer den Verschleiss in Kauf nimmt. Zudem reicht für fast alle starken Autos aus, mittels normalem treten des Gaspedals diesen davonzufahren. Ein paar Videos habe ich gesehen, da ließen sich die Veyron Piloten richtig Zeit und das Auto erst ein paar Meter gemütlich anrollen.

2. kann es einem subjektiv so vorkommen, das der Veyron von 0 - 100 langsamer beschleunigt als von 100 aufwärts. Mir ging es jedenfalls so, insbesondere als Beifahrer hatte ich dieses Gefühl. Kann aber auch daran liegen das man von allen anderen Autos daran gewöhnt ist, das die Beschleunigung, d. h. der Druck in die Sitzlehne ab 100 - 150 km/h aufwärts abnimmt und dieses Gefühl auch beim Veyron erwartet. Stattdessen hatte ich aber das Gefühl, dass das Ding dann erst richtig wütend wird und nun ohne weitere Umstände abheben und in die Umlaufbahn schiessen wird. (War aber dann überraschenderweise nicht der Fall, das Auto blieb weiterhin auf der Straße...)

Diesbezüglich würde mich interessieren ob andere hier auch Eindrücke in dieser Art hatten.

Gruss

P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...