Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 slow down


michael23

Empfohlene Beiträge

---> Wenn ich mir einen Sportwagen egal ob Ferrari, Lambo, Porsche etc. in höheren Preissegmenten erwerbe und der Gang springt raus sowie das Abfallen einer Schraube etc. würde ich sofort den Verkäufer kontaktieren!!! Für mich klingt das als würde mit dem Wagen komplett etwas nicht stimmen. Hast du ihn vom Freundlichen gekauft??

Sorry an die Forumsmitglieder für meine technische Fehlkompetenz bei Ferrari:-)

Wie geil ist das denn wieder??????? Ich mach mich wech!!! :D

Genau, eben beim Verkäufer anrufen damit er eben vorbeikommt und den Schaden vor Ort behebt!

Hast du eigentlich mitgelesen? Scheinbar nicht, er hat den 430privat gekauft!

Gehen wir mal davon aus, das der Privatmann nicht die gleiche Kompetenz hat wie ein Fachmann!

Ach ja, wenn du schon zugibst das du inkompetent in technischen Fragen rund um Ferrari bist, wieso meldest du dich dann???

Wo ist hier die Logik?? :???::???:

Ich weiss zar nicht wie man ein Haus baut, aber zuerst würde ich mal beim Dach anfangen! Hauptsache man hat was geschrieben???

Das mit dem Hauptschalter umlegen kannst probieren, helfen wird es sehr wahrscheinlich nichts. Der Fehler ist sicherlich nicht ohne Grund aufgetreten. Du musst zum Händler und den Fehlerspreicher auslesen lassen!

Sehe ich ähnlich!

Die SlowDown blinkt im Allgemeinen bei einer drohenden Überhitzung der Kats, blinkt konstant bei zu heissen Kats und schaltet die entsprechende Bank ab!

Es kann dir aber unter normalen Umständen nichts passieren, da lediglich eine Zylinderbank abschaltet! Diese Warnfunktion wurde bei den 355er oftmals unterbunden, indem man das Kabel des Steuergerätes (ich meine es ist das lila Kabel) durchgetrennt hat!

Ab zum Profi und Ursache rausfinden, und beheben! :-))!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wobei man sagen muss das dies zu einer Zeit gemacht wurde, als noch Keramik-Kats in die 355er verbaut wurden - bei Metall-Kats gibts nix mehr zu schützen - oder? :wink:

Hallo Michael

War die Slow down rot oder gelb?

Beim 430 wird da unterschieden! Schau mal im Handbuch auf Seite 34 nach.

Damit du nicht extra zum Auto in die Garage musst, habe ich dir die entsprechenden Passagen schnell kopiert:

post-58788-1443534438596_thumb.jpg

post-58788-14435344388921_thumb.jpg

post-58788-14435344391813_thumb.jpg

ich hatte dieselbe anzeige mal in meinem 360.... 5min später stand ich am strassenrand(bilder davon hab ich in meinem bereich:-( ) war die hydraulikpumpe vom f1. mit dem 430 hatte ich es kurz am chiemsee, lag wohl an der fahrweise dass irgendwas zu heiss wurde, warum nur???? auto liess sich kurz nicht schalten, war dann aber wieder weg.

Hi Pascal,

genau das gleiche ist mir passiert und ich weiss nicht was das sein kann?

Daher meine Frage,ich sehe das hier die Fehlermeldung nur bei dem 355 auftaucht.

Der f430 wird kaum erwaehnt!Ich bin mir auch nicht sicher ob es Rot oder Orange blinkte.Das groesste Problem ist ich muesste den Wagen an die 1000km sleppen lassen bis zur naechsten Ferrari Werkstatt.

Gruss

Micha

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michael23,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nein der ist nicht geschleppt worden,sondern ich befinde mit ca. 1000km vom naechsten Ferrari Service entfernt daher meine Fragen ob diese Slow down Anzeige was schlimmes sei.Da niemand im Forum dieses Thema angesprochen hat bei dem F430 nur bei dem F355

Gruss

Micha

  • Mitglieder
was bitte ist ein "Privathändler" :???:

einen Privaten Händler ist ein Händler der Privat verkauft...wie das Wort schon sagt:D:D ohne beteiligung des Finanzamt:D:D

Spass bei Seite, ...beim 430er kommen die Zeiten wo die Krümmer reissen und es kann zu überhitzungen führen, würde ich mal nachgucken lassen.

Gruss Tony

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...