Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue Infos A3 A4 S3 RS3 RS4


Carl

Empfohlene Beiträge

Moin!

gestern war ich mit einenm Freund bei MTM um dessen RS4 zu tunen. Unterwegs trafen wir Scoop auf der Autobahn und fuhren zu dritt ein kleines RS4 Rennen auf der A6. Bei MTM hatten wir Gelegenheit ein paar Bilder von der 602 PS RS4 Maschinne zu machen. Zur Mittagspause hat uns ein Freund abgeholt, Geschäftsführer einer der grössten Projektentwickler für Audi. Folgende neuen Infos gibt es: der neue S3 kommt mit 2 Liter FSI Turbo und ca. 300 PS, der A4 erhält ein Facelift mit neuen Motoren Anfang 2005, der neue RS4 kommt Ende 2005 und wird dann genauso wie der RS6 länger gebaut, ca 2 Jahre. Der RS3 basiert auch auf dem neuen A3 und wird als 4 Türer und nicht als 3 Türer auf dem Markt erscheinen. Die Infos sind Vorab-Infos, also nicht 100% ig sicher. Ach ja, einen 3 Liter V6 TDI wird es geben, aber das ist nicht neu glaube ich. Durch den neu entstandenen Kontakt kriege ich in Zukunft bestimmt ein paar interessante Infos!

Ansonsten war mein RS4 auf dem Prüfstand und brachte es auf 440 PS ohne eine Anpassung an die neuen 200 Zeller Metallkats. (Vorher 427). Es sind also noch ca. 20-25 PS mit einer speziellen Abstimmung drin, die ich im März/ April ausführen lasse.

Gruss

Carl

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aber jetzt noch mal zu den Info´s

Es freut mich zu hören, dass Audi doch wieder Turbos in die S-Modelle einbaut. Siehe Motor vom S3.

Ein S-Modell ohne Turbo ist für mich kein richtiges S-Modell :wink2:

Hatte schon die Befürchtung, dass der neue S3 den Motor vom R32 spendiert bekommt :puke:

Ich hab noch ein Bild des MTM RS4 in voller Fahrt auf dem kleinen Hockenheimring im letzten Herbt. Leider etwas verwackelt weil das Ding doch recht flott unterwegs war.

mtm_rs4_closeup.jpg

Mehr Bilder von diesem Event gibts hier inkl. ein paar Bildern von einem Fiat 500 auf der Strecke :)

Edit: Okay, nach Carls Bildern haben die das Ding entweder umlackiert oder es gibt mehr als einen :)

thanks für die pix. Das nenn ich mal nen MotorBLOCK.

602PS dürften neben grösseren Bremsen und verstärktem Antriebsstrang

aber noch weiter Modifikationen erforderlich machen odeR? wenn ja welcher Art? Aerodynamik?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

von einem Audi Tuner oder direkt von HJS Auspuffanlagen. Zugelassen vom werden die Dinger, kein Problem, die Abgaswerte noch stimmen. Mit 100 Zellern wird es problematisch, allerdings haben die Tuner hierfür Abgasgutachten. Fragt sich nur was passoert wenn das Auto dann zur AU muss.

Hmmm ja gut auf jeden Fall mal vielen Dank!!!

Ich werd mich mal bei HJS informieren......

Finds auch gut das der S3 evtl mit Turbo kommen soll, denn wenn sie den 3.2l V6 implantieren würden, finde ich verlieren sie doch ein ganzes Stück von ihrem Motto "Vorsprung durch Technik"

Obwohl Audi den Motor auch in den TT gesetzt hat......ich hoffe sie tuns nicht beim S3...........biiiiiiiiittttteee!!!!! :cry:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...