Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Carrera GTS


skr

Empfohlene Beiträge

Kein Mensch braucht einen 4wd beim Carrera.

Jetzt kam Porsche auf die glorreiche Idee ab 997 den dicken Hintern nur bei 4wd Modellen anzubieten.

Und wie bei den Frauen sind Kurven zwar gefragt, aber zuviel Gewicht eher hinderlich.

Deshalb sind heute einige happy und die Fans von Twiggy ahnungslos. :)

War nicht das letzte Modell vor dem GTS mit breitem Hintern und Heckantrieb der 993 S?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zudem umfasst die Elfer-Palette nun 19 verschiedene Varianten. Was wäre euer Liebling? ;)

Ganz klar: Der ganz normale 911 Carrera und der 911 GT3.

Der einfachste Carrera ist der purste Porsche, der Sportwagen für alle Tage, ohne Schnickschnack, mit der viel schöneren, schmalen Karosserie, im Idealfall dann noch mit Fuchs-Felgen, das Auto hat das mit Abstand beste Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Und der GT3 ist einfach der Rennwagen für die Straße, aber noch einigermaßen benutzbar und sieht nicht so peinlich aus wie der RS mit dieser schrecklichen Kriegsbemalung und der riesigen Pommestheke hinten d'rauf.

Schnelle Grüße, Robert R.

Und wie bei den Frauen sind Kurven zwar gefragt, aber zuviel Gewicht eher hinderlich.

Deshalb sind heute einige happy und die Fans von Twiggy ahnungslos. :)

Das trifft es wohl ganz gut :D

Meine Aussage galt nur für alle nördlich von Kempten :) :)

Ist schon klar; ich diesen Winter vom 535d auf A6 Allroad umgestiegen - ein Traum auf der AB mit Schnee und Matsch.

Aber beim Carrera überwiegen für mich die Vorteile, die der 2rad in den restlichen 9 Monaten hat.

Und selbst in KE (Stadt) brauchts kein Allrad. Komme seit 4 Jahren mit Heckantrieb gut zurecht. :D Aber wer mal aufs Land muss (Wiggensbach oder gar ein kleiner Weiler am A* der Welt) sollte sich den Allrad ernsthaft überlegen. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der große Tank kann nicht verbaut werden aufgrund von Platzproblemen bei den 4-Rad Modellen. Ob es den Tank bei den normalen 2-Rad Modellen auch gibt weiß ich nicht, aber schau halt einfach in den Konfigurator.

Das geht ganz einfach.

Ich kenne in Nordeuropa übrigens sogar einige 11er, die im Sommer als Hecktriebler und im Winter als Allradler unterwegs sind.

Und schön, dass es endlich einen "normalen" Carrera mit dem grossen Tank gibt! :-))!

Interessant wäre zu wissen, ob es mit dem 67l Tank den grösseren Kofferraum gibt oder ob Porsche beim GTS grundsätzlich die Innenverkleidung des 4s reinbaut.

Übrigens sind die PZ nicht doof.

Die denken sich, Auto ist gut und "billig" also schrauben wir an den %.

Die Rabatte beim GTS sind wirklich :(

Guter Punkt.

Im Umkehrschluss heisst das, dass keine 997s mehr verkauft werden.

Welcher potenielle 997s Käufer greift jetzt nicht zum GTS?

D.h. gebrauchte 997s FL mit PDK Wippe wird es nur wenige geben....Preise steigen O:-)O:-)O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...