Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Carrera GTS


skr

Empfohlene Beiträge

*Klugscheiss*: Der Listenpreis für den Turbo war 1995: 212.040,- DM inkl. Märchensteuer. :D

*Doppelklugscheiss*:

Richtig, mit 15% MwSt., die hatte ich vorher natürlich schon ausgeglichen und auf 19% angehoben, denn nur dann wird ein vergleichbarer Schuh daraus...

:ruhe:

Du hast aber grundsätzlich recht, ich hatte den 993turbo-Listenpreis nicht im Kopf und daher einfach aus der Hüfte geschossen. O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit 408 PS Leistung, hoher Fahrdynamik und betont sportlicher Ausstattung übernimmt der neue 911 Carrera GTS die Spitze der Carrera-Modellreihe. Nochmals 23 PS stärker als der 911 Carrera S schließt der neue – als Coupé und als Cabriolet erhältliche – GTS mit 3,8-Liter-Motor die Lücke zum 911 GT3 mit 435 PS. Zum sportlichen Plus kommt der wirtschaftliche Vorteil: Der neue Spitzensportler verbraucht dank Porsche Intelligent Performance im Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) nicht mehr Kraftstoff als der Carrera S und ist angesichts der umfangreichen Serienausstattung auch preislich besonders attraktiv. Seine Weltpremiere feiert der Porsche 911 Carrera GTS Anfang Oktober auf dem Automobilsalon in Paris.

Einzigartig innerhalb der Carrera-Familie ist beim 911 Carrera GTS die Kombination der um 44 Millimeter breiteren Carrera 4-Karosserie der Allradmodelle samt breiterer Spur mit klassischem Heckantrieb. Auch in vielen weiteren Details setzt sich der GTS optisch wie technisch von den übrigen Carrera-Modellen ab. Er rollt beispielsweise serienmäßig auf schwarz lackierten 19-Zoll-RS Spyder-Rädern mit Zentralverschluss und glanzgedrehtem Felgenhorn, die an der Hinterachse Reifen der Dimension 305/30 ZR 19 tragen. Weitere optische Merkmale sind unter anderem die Sport-Design-Bugverkleidung mit schwarz lackierter Spoilerlippe, spezielle, ebenfalls schwarze Seitenschweller und die je nach Außenfarbe schwarzen oder silbernen Carrera GTS-Schriftzüge auf Türen und Heckdeckel. Schwarz abgesetzt ist auch die Fläche zwischen den Abgasendrohren im Heckteil. Fahrer und Beifahrer sitzen auf Sportsitzen, deren Sitzmittelbahnen in Verbindung mit der Serien-Interieurfarbe „schwarz Alcantara“ mit schwarzem Alcantara bezogen sind. Das hochwertige Material kommt im sportlichen, von der Farbe schwarz dominierten Innenraum auch dort zum Einsatz, wo Fahrer und Beifahrer direkt mit dem Fahrzeug in Berührung kommen – unter anderem am Lenkradkranz des neuen Dreispeichen-Sport-Design-Lenkrads sowie an Schalt- und Handbremshebel.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf den Gaswechsel des nunmehr 408 PS starken 3,8-Liter-Boxermotors gelegt: In der speziellen Resonanzsauganlage schalten nunmehr sechs unterdruckgesteuerte Klappen zwischen leistungs- und drehmomentoptimierter Geometrie um, während im Carrera S-Triebwerk dies lediglich eine einzige Klappe übernimmt. Damit wird das maximale Drehmoment von unverändert 420 Newtonmeter bereits bei 4200/min, 200 Umdrehungen früher als im Carrera S, erreicht. Ergänzt wird dies abgasseitig durch die Sportabgasanlage mit zwei eigenständig ausgeführten Doppelendrohren, deren Außenschalen schwarz lackiert sind, während die Innenrohre außen poliert und nanobeschichtet sind. Der Carrera GTS ist serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet, auf Wunsch ist das Siebengang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) lieferbar. Die Höchstgeschwindigkeit mit Schaltgetriebe steigt gegenüber dem Carrera S um vier auf 306 km/h. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h verbessert sich generell um 0,1 Sekunden und beträgt beispielsweise beim GTS Coupé mit PDK in Verbindung mit dem Sport Chrono Paket Plus im Sport Plus-Modus 4,2 Sekunden. Der Kraftstoffverbrauch im NEFZ beträgt beim Carrera GTS mit PDK 10,2 Liter/100 km, die CO2-Emissionen liegen bei 240 g/km.

Das 911 Carrera GTS Coupé wird in Deutschland inklusive länderspezifischer Ausstattung und 19 Prozent Mehrwertsteuer zum Preis von 104.935 Euro angeboten, das Cabriolet kostet 115.050 Euro. Beide Modelle sind ab Dezember 2010 in Deutschland im Handel erhältlich.

Und hier noch ein paar hochauflösende Bilder.

p10_0540_a47gn6.jpg

p10_0537_a4gdz8.jpg

p10_0543_a48da0.jpg

p10_0606_a48gk7.jpg

p10_0607_a4ygzv.jpg

Plus Video: http://www.youtube.com/watch?v=wg2zHUMsA5Q

Quelle: Porsche

Aus meiner Sicht hat Porsche alles richtig gemacht.

Fetter Oarsch, Heckantrieb, Leistungsteigerung - alles andere frei wählbar.

Der Preis ist sensationell, Porsche hat mich mit den GTS positiv überrascht.

@skr

Vielen Dank für den frühen Hinweis. Dein Post war mit weitem Abstand der erste.

Wahrscheinlich wussten wir es vor dem Vorstand :)

naja grundsätzlich ja nichts weltbewegendes...ein carrera s (+WLS) wird wohl schneller sein..??

lediglich der preis ist der knaller....würde mir die breite Karosserie besser gefallen wäre es meiner.

Weis jemand wie sich die breitere Spur hinten auswirkt...?

Denke der Gts wird dauerhaft im Programm bleiben und das 11er Programm ergänzen..ähnlich der Boxster Spyder...

Für alle die aus den bisherigen 17 (!) Elfervarianten nichts dabei war sicher ein Segen....

X-)X-)

Nur warum ein auto das sich GTS schimpft auch als Cabrio angeboten wird...:crazy::crazy::crazy::-?

Ich denke Autokiste.de bringt es ganz gut auf den Punkt.

Der Porsche Carrera GTS feiert seine Weltpremiere, wie man so sagt, auf dem Pariser Autosalon im Oktober. Bestellt werden kann schon jetzt, und das dürfte die Zielgruppe durchaus reichlich machen, denn der GTS ist - für Porsche-Verhältnisse - ein Sonderangebot: Das Coupé kostet in Deutschland ab 104.935 Euro, das Cabrio steht mit 115.050 Euro in der Preisliste. Der Aufpreis zur Serie liegt damit bei etwa 6.300 bzw. 5.100 Euro, und das ist weniger als die Hälfte dessen, was die Zuffenhausener normalerweise alleine für die auch regulär bestellbare Leistungssteigerung verrechnen - von Rädern, Sportsitzen, Alcantara und breiter Karosserie ganz zu schweigen.

Quelle: http://www.autokiste.de/psg/1009/8998.htm

Zudem umfasst die Elfer-Palette nun 19 verschiedene Varianten. Was wäre euer Liebling? ;)

8998_7.jpg

Gruß,

Felix

@skr

Vielen Dank für den frühen Hinweis. Dein Post war mit weitem Abstand der erste.

Wahrscheinlich wussten wir es vor dem Vorstand :)

Gern geschehen. :hug:

Ich denke Du stimmst mir zu, daß es nie schadet, immer möglichst gut informiert zu sein. O:-)

Freut mich sehr für Dich, der Carrera GTS ist wirklich ein feines Angebot von Porsche. :-))!

So günstig ist er auch wieder nicht.

Der GTS hat Leistungsteigerung inkl. - aber keinen 4 Rad.

Ein bisschen Alcantara - Lenkrad, Sitzinnenbahn, Türgriffe, kein Leder.

2 Felgen ohne Aufpreis. Davon eine mit Zentralverschluss. :-(((°

d.h. Pi x Daumen vielleicht € 5-6" Ersparniss bei einem Modell, dass am absoluten Ende der Laufzeit nachgeschoben wird, bzw. 3,5% Nachlass auf den VK.

Und das bekommt man wohl im Dec. sicher zusätzlich (zu den normalen %) wenn man einen 997s oder 997-4s bestellen würde.

Und mal ernsthaft, wer braucht schon (ausser mir O:-)) das X51???

€ 10" für 23 PS und 20 Nm. Lächerlich.

Also "billig" ist ja wohl eher mal Unsinn.

ABER:

Ist einer aber scharf auf den breiten Oarsch, lehnt aber 4wd als Schwachsinn bei einem heckgetriebenen Porsche ab, dann ist er jetzt so richtig happy. :D:D:D:D:D:D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gern geschehen. :hug:

Ich denke Du stimmst mir zu, daß es nie schadet, immer möglichst gut informiert zu sein. O:-)

Freut mich sehr für Dich, der Carrera GTS ist wirklich ein feines Angebot von Porsche. :-))!

Bei mir kommt das dicke Ende noch.

Konnte es nicht verheben und habe seit Juli den 997s.

Wenn der im November / Dezember auf den Markt kommt wird es nochmal bitter.

Ich würd meinen jetzt am liebsten verkaufen weil ich mich über die Politik ärger, denn mein Auto hat ohne WLS 113.000,- Euro gekostet und dieses Auto kostet mit den 408 PS und auch noch als Sondermodell "nur" 108.000,-.

Nach dem teurer Sport Classic hat es aber auch keiner riechen können, dass das Auto so ein Schnapper wird. Mit dem Verkauf schiesst du dir halt selbst ins Knie. Der Wertverlust ist schon kräftig... und du hast ja auch einiges ins Auto investiert. :(

Der Punkt ist das mich ein "besseres" Auto jetzt wesentlich weniger kosten würde und das ist ärgerlich, ganz einfach. Das Auto bleibt mir, das brauch ich jetzt nicht mehr verkaufen entweder stell ich ihn auf die Seite wenn ich nicht mehr fahren möchte oder ich geb ihn Inzahlung. Der Wertverlust den das Auto mit sich bringt, wird jedoch so hoch sein das ich ihn lieber behalte.

Weis jemand wie sich die breitere Spur hinten auswirkt...?

Laut August Achleitner, Leiter der Baureihe 911, wird in Verbindung mit der breiten Karosserie eine größere Spurweite ermöglicht. Weiterhin können breitere Reifen montiert werden, was zusammen zu einer größeren Querbeschleunigung führt.

Ich bin auf die ersten Tests gespannt. Evtl. gibt es ja einen größeren Test in der SA.

Ich würd meinen jetzt am liebsten verkaufen weil ich mich über die Politik ärger, denn mein Auto hat ohne WLS 113.000,- Euro gekostet und dieses Auto kostet mit den 408 PS und auch noch als Sondermodell "nur" 108.000,-.

Welcome on board .....

Porsche kann ja auch einfach jede Sonderausstattung bzw. alles was das Tequipment hergibt als Sondermodel anbieten und hat plötzlich 2000 911er Modelle, unzählige Cayman und Boxster....

verstehe das langsam nicht mehr so wirklich. Und was an dem Wagen so besonders ist...ein 997 S mit WLS und fettem *****. Mehr nicht.

verstehe das langsam nicht mehr so wirklich. Und was an dem Wagen so besonders ist...ein 997 S mit WLS und fettem *****. Mehr nicht.

Kein Mensch braucht einen 4wd beim Carrera.

Jetzt kam Porsche auf die glorreiche Idee ab 997 den dicken Hintern nur bei 4wd Modellen anzubieten.

Und wie bei den Frauen sind Kurven zwar gefragt, aber zuviel Gewicht eher hinderlich.

Deshalb sind heute einige happy und die Fans von Twiggy ahnungslos. :)

Kein Mensch braucht einen 4wd beim Carrera.

Auch wenn ich es auch nicht wollte - so würd ich das nicht sagen. Wenn ich mein Auto das ganze Jahr im Alltag fahren wollte dann wäre ein 4-Rad Auto perfekt.

Auch wenn ich es auch nicht wollte - so würd ich das nicht sagen. Wenn ich mein Auto das ganze Jahr im Alltag fahren wollte dann wäre ein 4-Rad Auto perfekt.

Meine Aussage galt nur für alle nördlich von Kempten :) :)

Ist schon klar; ich diesen Winter vom 535d auf A6 Allroad umgestiegen - ein Traum auf der AB mit Schnee und Matsch.

Aber beim Carrera überwiegen für mich die Vorteile, die der 2rad in den restlichen 9 Monaten hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...