Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Carrera GTS


skr

Empfohlene Beiträge

Es geht Schlag auf Schlag bei Porsche: Sport Classic, Turbo S, GT2 RS und demnächst offensichtlich noch ein Sondermodell auf Basis des Carrera S.

Ein paar Stichworte:

  • Name: Carrera GTS
  • Basis: Carrera S
  • lieferbar als Coupé und Cabrio
  • Heckantrieb, aber in der verbreiterten Carrera 4/Turbo-Karrosserie
  • X51 mit 408 PS Serie
  • limitiert auf jeweils 500 Fahrzeuge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wer will das :confused:

Ein Freund von mir bestellt tatsächlich immer die AWD, weil er die breitere Optik schätzt... Da wäre so ein GTS natürlich eine interessante Wahl :-))!

Konnte man so ja schon als 993 Carrera S mit WLS kaufen, heute gesuchte Sammlerstücke:wink:.

Trotzdem finde ich die Porsche Modellpolitik etwas inflationär, da habe ich mich als (potentieller Kunde) gerade durch den ziemlich üppigen Katalog gekämpft und dann gibts schon wieder ein Sondermodell:???:-

Gut wer breite Karosse und HA schon immer wollte ist hier gut aufgehoben, die "Fuchs"Räder müsste er ja auch bekommen.

Trotzdem ist solch ein Sondermodell irgendwie fehl am Platze, besser wäre eine Ausstattungsoption und wer will kauft es eben.

Ausserdem, der Name GTS, gehts auch mal ne Nummer kleiner??

Gruss, Andreas

Hätten sie statt Coupe und Cabrio, einen richtigen Speedster mit breiter Karosse, WLS, Schalen und Fuchsfelgen gemacht, wäre es für mich ein begehrenswertes Auto. :-))! Aber sowas... naja, unnötig. :???:

  • Gefällt mir 2
Hätten sie statt Coupe und Cabrio, einen richtigen Speedster mit breiter Karosse, WLS, Schalen und Fuchsfelgen gemacht, wäre es für mich ein begehrenswertes Auto. :-))! Aber sowas... naja, unnötig. :???:

Auf einen Speedster wartet die Porsche-Gemeinde doch schon seit fast 20 Jahren!!

Jede Wette, ein 997 Speedster(oder damals schon beim 996) hätte richtig Erfolg gehabt.

Gruss, Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Niemand mag Klugscheißer.....O:-)

Ich glaub das war aber der komplette Radsatz mit Reifen.

Wär doch okay auf dem Skoda RS.

Ist ja schließlich der gleiche Hersteller. X-)

Hier mal die Infos aus der Mail, die ich vor ein paar Tagen erhalten habe:

"Exklusiv für den aktuellen Porsche 911 (Typ 997) gibt es die Fuchsfelge jetzt in 19" und direkt von OTTO FUCHS - dem Premiumhersteller von geschmiedeten Rädern aus Deutschland - zu kaufen!

In der Originalabmessung der Serienräder, unter Beibehaltung der Reifendimensionen, bietet OTTO FUCHS die Räder jetzt exklusiv für den Porsche 911 (Baureihe 997)

Vorderachsrad: 8 1/2 J x 19, ET 56 - 10,5 kg

Hinterachsrad: 11 J x 19, ET 51 - 11,5 kg

Unsere Original Fuchsfelge aus den 60er Jahren, hergestellt im Gesenkschmiedeverfahren, wurde der Inbegriff für ein edles und sportliches Aluminiumrad und prägte wie kein anderes Rad das Erscheinungsbild des Elfers bis spät in die 80er Jahre. Wer hat sie nicht vor Augen wenn er sich an seine Jugend und an die sehnsuchtsvollen Blicke zurückerinnert, die jedem 911 folgten?

Der 911 ist nach wie vor aktuell – ebenso wie die Fuchsfelge!

Das war für uns Grund genug, auch für den aktuellen Elfer eine Fuchsfelge zu schaffen, die das klassische Vorbild in die Gegenwart transportiert!

Die Herausforderung:

das unverwechselbare Design aus den 1960ern in Anmutung und Proportion auf die modernen Bauraumverhältnisse des 997 zu übertragen und von 15“ bzw. 16“ auf zeitgenössische 19“ zu vergrößern.

Das Ergebnis:

Eine Original Fuchsfelge – geschmiedet, nicht gegossen.

Alle Fakten in der Übersicht.

Qualität - Made in Germany.

Seit fast 50 Jahren ist die Geschichte der Fuchsfelge mit dem Unternehmen OTTO FUCHS verbunden. Bis heute ist die Fertigung unserer exklusiven Aluminium-Schmiederäder echte Wertarbeit aus Deutschland.

Die Original-Oberfläche

Wie bereits in den frühen 1960er Jahren, überzeugt diese Oberfläche mit unvergleichbarer Eleganz und hochwertiger Langzeitqualität. Die Kombination aus einem polierten und glänzend eloxierten Felgenbett mit dem von Hand schwarz matt lackiertem Felgenstern: eine Qualität, die den Namen Fuchsfelge® verdient. Eine Oberfläche mit Vergangenheit und Zukunft.

Das niedrige Gewicht.

Schön, starkt, leicht - Attribute einer Fuchsfelge.

Die neue Fuchsfelge für den 911er (Typ 997) berücksichtigt alle Anforderungen moderner Fahrwerke und Niederquerschnittsreifen! Das deutlich geringere Gewicht im Vergleich zu designgleichen Gussrädern spricht für sich: bis zu 3 kg Gewichtsersparnis pro Rad verbessern das Handling und Fahrkomfort und erhöhen den Fahrspaß!"

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...