Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufhilfe nach BMW M3 e46 Cabrio


RvF911

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Nachdem ihr mir vor einem Jahr sehr hilfreiche Tipps gepostet habt, melde ich mich mal wieder.

Ein neuer Autokauf steht bevor.

Nach zwei BMW M3 e46 (zuerst Coupé danach Cabrio) muss etwas Neues her.

Nur kann ich mich zwischen folgenden Autos nicht recht entscheiden:

- Porsche Cayenne Turbo (ab Jahr 2005)

- Porsche Panamera 4 PDK (Import aus USA)

- Chevrolet Camaro SS (in weiss mit 22", nat. Jahrgang 2010)

- BMW M3 e92 (Schalter oder DKG? weiss oder schwarz)

Am exklusivsten wäre der Camaro, da ihn fast keiner hat und er würde sehr gut passen, da mein Kollege ein Challenger SRT 8 fährt.

Bitte gibt mir doch ein paar Tipps oder Infos, damit ich mich entscheiden kann.

Ich danke euch schon jetzt.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Raphael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nach dem du ja den e46 hattest würde ich den nachfolger nehmen.

Das einzige was ich nicht verstehe, dass du nur weil dein Kollege ein Automobil fährt, eines dir kaufen würdest was gut zu seinem passt.

Dir muss doch das Auto gefallen etc. und nicht was zu anderen Leuten passt.

Grüße Timo

Wieso ein Cayenne bzw. Panamera und kein Cayman, 911 Turbo oder GT3?

Oder willst du Kinder mit transportieren ? Dann hat sich die Frage erübrigt.

Ansonsten entweder den BMW oder den Camaro. Der 2010 sieht schon böse aus.Wie schon erwähnt sehr selten anzutreffen, was durchaus seinen Reiz hat.

Den M3 würde ich in schwarz nehmen, auch wenn ich die "Farbe" Weiss sehr hübsch finde.

Den Camaro wiederum in einer auffälligeren Farbe.

Ansonsten schließe ich mich Timo an, dir muss das Auto gefallen.

Wäre ich in deiner Situation würde ich mir von deinen genannten Fzg. den Camaro holen. Design ist Klasse,Leistung genug (jedenfalls beim V8) und sieht man nicht an jeder Ecke.

Zur Verarbeitung im Innenraum kann ich nichts sagen, aber da ist Porsche und BMW wohl ein paar Klassen darüber. Mich würde es jedenfalls bei dem Auto nicht stören.

Ja der cayman ist mir viel zu klein, auch optisch nicht unbedingt mein geschmack. Man sieht viel zu viele 911er in der schweiz. Diese autos schaut praktisch keiner an. Und ausser ein Turbo oder GT3 recht unspektakulär. Und da bei mir nur dir Form 997 in Frage käme, sind diese noch ein bisschen zu teuer.

Kinder transportieren brauche ich nicht (bin erst 19 Jahre alt)

Ja der Camaro würde nur als SS in frage kommen.

Hallo Raphael,

wenn Du mit den M3 einigermassen Spass am Fahren hattest, kommen meiner Meinung nach die genannten Porsche nicht in Frage. Zu schwer und unhandlich, auch wenn beide in ihrer jeweiligen Fahrzeugklasse vielleicht das fahrdynamische Optimum darstellen - gegen ein sportliches Coupé haben sie keinen Wunsch.

Ausser Fahrdynamik gibt es aber noch andere Faktoren, und wenn ich Deine Posts richtig lese, magst Du ganz gerne ein auffälliges Auto. Ich denke, dann ist die Entscheidung zwischen M3 und Camaro nicht schwierig...einen ordentlichen Wertverlust wirst Du mit beiden haben, wenn Du in 1-2 Jahren bereits wieder Lust auf Neues hat, etwas besser hier ist vermutlich der M3 wenn Du ihn im Gegensatz zum Camaro nicht neu nimmst. Aber eben, wer dreht sich schon nach einem M3 um, wenn grad ein Camaro vorbeidonnert? Was ich auch noch zu bedenken gebe bezüglich Deiner beiden (von mir vermuteten) Parameter "Fahrdynamik" und "Showeffekt": 22 Zöller sind eine klare Entscheidung für letzeres und bedeuten saftige Einbussen bei ersterem.

Viel Spass beim Weiterhirnen,

André

  • 1 Monat später...

Danke an euch für die Infos.

Ich habe mir es reichlich überlegt und bin zu einer Entscheidung gekommen!

Ich habe mir den neuem BMW M3 e93 mit DKG gekauft.:-))!

Kann mein neues Schmuckstück am Freitag (2.7.10) in der BMW Garage abholen.

Ich freue mich riiiiiiiiiiiiisiiiiiig!!!!:lol:

Wow! Gratuliere, super gemacht! Und noch rechtzeitig, um die Sommertage und entsprechende Pässefahrten zu geniessen!

Welche Farbe hast Du gewählt, und ist es ein "ganz neuer" mit 0 km, oder hatte der Händler was Junges, das Dir gefallen hat?

Viele Grüsse,

André

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club :)

Am exklusivsten wäre der Camaro, da ihn fast keiner hat und er würde sehr gut passen, da mein Kollege ein Challenger SRT 8 fährt.

Hierzu hätte ich eigentilch direkt geschrieben das man sowas "nie" als Kaufentscheidung nehmen sollte. Wenn der Kollege seinen SRT mal kaputt fährt oder was anderes will passen die Fahrzeuge sowieso nicht mehr ^^

Viel Spass mit deinem M3:-))!

Danke.

Also es war ein super Angebot...

Farbe: Jerez-Schwarz

Interieur: Leder Novillo auch in Schwarz.

Mit praktisch jeglichen Optionen ausgestatten und am wichtigsten natürlich die BMW Individual High-End Soundanlage.

Das Fahrzeug ist ein Jahrgang 08/2008 mit 19'000Km.:-))!

Werde es geniessen.... Cabrio fahren konnte ich ja auch mit dem e46 M3.

Am Freitag folgen natürlich noch Fotos.... Mannn ich kann es kaum erwarten...:lol:

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

Sorry für die Verspätung, aber hier noch die versprochenen Bilder von meinem neuen BMW M3 e93 DKG ;-)

Noch zur Info: Ich bereue den Kauf keiner Weise, bin total zufrieden mit dem Monster. Er fährt sich einfach super. Kein Vergliech zum e46 M3 in jeder Hinsicht.

Falls jemdand Fragen zum Auto hat, kann sich bei mir unschiniert melden....

post-67883-14435352769201_thumb.jpg

post-67883-1443535277242_thumb.jpg

post-67883-14435352775596_thumb.jpg

post-67883-14435352779308_thumb.jpg

Ich kann vielleicht noch was zur Veränderung sagen: Ich habe die Front-Nieren mit schwarzen ausgetauscht und zusätzlich noch 20mm Distanzscheiben montiert, natürlich auf allen 4en....

Ich bin mir noch am überlegen, ob ich andere Felgen montieren soll, mich reizen die neuen BBS CH-R in schwarz-matt (8.5x20" und 10.5x20") auf einer Art und Weise enorm :lol:

Wenn auch jemand was zum Sound wüsste, betreffend Auspuff-Anlage etc...

Bin über jede Infos sehr dankbar....

Gruss Raphael

Wirkt mit den Distanzscheiben richtig gut. :-))! Hast du eine Änderung im Fahrverhalten wahrgenommen?

Meiner Meinung nach passen die BBS CH-R vom Design her schon, allerdings befürchte ich, dass es dann für meinen Geschmack "zu schwarz" wäre.

In Sachen Klang könntest du dich mal über Akrapovic informieren

Danke, also vom Fahrverhalten merkt man gar nichts. Hatte schon auf dem Vorgänger 20er Distanzen drauf.

Ja, nacher ist es fast zu schwarz mit den Black BBS Felgen, aber diese gibt es leider nur in schwarz...

Akrapovic hab ich schon gehört... werde ich mal schauen...

Falls noch jemand passende Felgen kennen würde, bitte melden:)

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge betreffend Felgen abgeben würdet. Ebenfalls bin ich noch an einer Auspuffanlage am überlegen sowie einer Fahrwerkstieferlegung. ;-) (Danach funktioniert glaube ich das EDC nicht mehr) stimmt das?

Danke.... hehe ja habe mich für den M3 entschieden, da er bei mir einfach am meissten Emotionen hergibt. Habe auch R8 und Aston Martin V8 Vantage angeschaut, aber für mich kam nur der M3 in die Garage ;-)

Aber der Camaro gefällt mir nach wie vor sehr sehr gut. Vorallem Deiner in weiss.... Nur kommen Diese bald offiziel in die Schweiz und (leider) fahre in meiner Gegend schon ca. 4 Camaro's herum :-(

Viel Spass mit deinem Camaro...

Ps. Hast Du eine andere Auspuffanlage montiert? Mein Kollege hat an seinem Challenger SRT8 eine Corsa Anlage montiert, ***Wahnsinnns Sound***

Sehr feine Sache. Wirklich ein riesig tolles Kompliment meinerseits an deinen Camro ;-). So einen schönen habe ich noch nie gesehen, obwohl bei solche mit 22" und div. Modifikationen herumfahren.

Weisst du eine Adresse, die an einem SRT8 Challenger einen Kompressorkit montiert?

So habe hier 2 verschiedene Felgen zu meiner Auswahl gezogen...

- BBS CH-R in 20"

- Work Felge in 20"

Was meint ihr, welche pass besser auf meinen M3?

Ich möchte ihn ebenfalls noch tieferlegen, gibt es keine Probleme mit dem EDC?

Und Soundtechnisch möchte ich auch noch was machen. Was könnt ihr mir empfehlen? Reicht ein Endschalldämpfer? Möchte einen geilen Sound:wink:

post-67883-14435353800279_thumb.jpg

post-67883-14435353801638_thumb.jpg

Für mich keine Frage: die CH ist momentan eine der schönsten Felgen überhaupt, gerade auf E46 and E92; sie greift das bekannte Design auf und verjüngt es sehr gekonnt.

Es schon richtig, dass viele BBS fahren, aber diese CH sieht man noch selten. Ist beispielsweise ungleich schöner als die ähnlichen CLS Felgen.

  • 1 Monat später...

So nach langer Überlegung habe ich endlich anständige Räder gekauft.

Die BBS CH-R in 9.5 und 10.5 x 20 Zoll.:-))!

Bereifungen:

Vorne: 245 / 30 / 20

Hinten: 295 / 25 / 20

und auf allen 4en 20mm Distanzscheiben.:lol:

Ich finde, er sieht nun sehr sexy aus:D

post-67883-14435357425734_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...