Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
biturbo i

Mondial - Gewindefahrwerk

Empfohlene Beiträge

biturbo i
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

anbei ein paar Fotos von meinem Mondial 3,2 mit frisch montiertem Gewindefahrwerk und 3-teiligen Speedline Felgen.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dezent und zugleich zeitgenössisch. Hätte man doch gleich ab Werk so anbieten können, oder?

Viele Grüße,

biturbo i

post-65395-14435343610133_thumb.jpeg

post-65395-14435343609239_thumb.jpeg

post-65395-1443534358349_thumb.jpeg

post-65395-1443534358468_thumb.jpeg

post-65395-14435343610938_thumb.jpeg

post-65395-14435343611723_thumb.jpeg

post-65395-14435343612585_thumb.jpeg

post-65395-14435343613339_thumb.jpeg

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
biturbo i
Geschrieben
Hallo

So muß ein Mondial aussehen, jetzt passen die Proportionen. Ich habe für meinen Mondial ewig gebraucht um ein passendes Gewindefahrwerk zu finden(Mondial 3.0 QV in blau, auch hier im Bilderbuch).

Was mich interessieren würde, von welchem Hersteller ist dein Fahrwerk und wie sieht es mit Tüv aus?

Mit besten Grüßen

Manfred H. aus Unterfranken

Hallo Manfred,

schön von Dir zu hören. Habe das gleiche Gewindefahrwerk wie Du verbaut.

Wie Du Dich vielleicht erinnern kannst, hatten wir uns ja letztes Jahr beim Capristo Day bzgl. Deines Fahrwerks unterhalten. Habe mich Anfang des Jahres mit H & R in Verbindung gesetzt. Herr W. konnte sich noch gut an Dein Fahrwerk erinnern und war übrigens vor Kurzem auch im Rahmen der aktuellen Umbauaktion von Abenteuer Auto auf Kabel 1 zu sehen. Sehr guter Kontakt.

Musste lediglich ein Vorder- bzw. ein Hinterachs-Federbein zur Anpassung schicken. Habe das Fahrwerk dann sogar früher als angekündigt, d. h. nicht nach drei sondern bereits nach zwei Wochen erhalten. Absolut super Qualität.

Viele Grüße,

Werner

post-65395-14435343633751_thumb.jpeg

Mondialfred
Geschrieben

Stimmt ja,

Was mich noch interessieren würde wäre was du dafür bezahlt hast und wie du die Sache mit dem Tüv regeln willst?

Ich hatte massive Probleme bei meinem TÜV, bei dem ich schon ca. 10 Jahre war( die Betonung liegt auf war !!!!)

Habe von H&R leider keine vernünftigen Papiere bekommen um das Ganze zu legalisieren.

Zudem würde mich noch deine Beurteilung des Fahrverhaltens mit dem neuen Fahrwerk interessieren?

Infos die nicht publik werden sollen kannst du mir gerne per Mail schicken

0937169952@t-online.de

Würde mich freuen von dir zu hören, bzw. zu lesen

MfG

Manfred

Mondialfred
Geschrieben

Ich glaub ich hab mein Fahrwerk auch etwas tiefer eingestellt, hab gerade gemessen, an der Vorderachse ca. 65 cm bis zur Kotflügelkante und hinten ca. 64 cm jeweils Mitte Rad gemessen.

Hast du Spur und Sturz einstellen lassen, die Originalwerte stimmen jetzt nicht mehr.

Bye

Manfred

fiat5cento
Geschrieben
Ich glaub ich hab mein Fahrwerk auch etwas tiefer eingestellt, hab gerade gemessen, an der Vorderachse ca. 65 cm bis zur Kotflügelkante und hinten ca. 64 cm jeweils Mitte Rad gemessen.

da kann was nicht stimmen :???:

Mondialfred
Geschrieben

Ist natürlich auch abhängig von Felgen/Reifendurchmesser.

Hab hinten 275/40 ZR17 und vorne 245/45 ZR17

fiat5cento
Geschrieben

mhh... also deine Räder an der VA haben ca. 65cm Durchmesser.

Wenn du jetzt von der Radmitte bis zum Kotflügel gemessen hast, dann hättest du ca. 32,5cm Platz zwischen Reifen und Koftflügel.

Das wäre ... ähm ... viel :D

Mondialfred
Geschrieben

:lol: Da hast du Recht, aber ich bin nicht von der horizontalen Mitte ausgegangen sondern von der Vertikalen:lol:

Und der Abstand vom Boden bis zur Kotflügelkante ist das Maß der Dinge.

Das Bild ist noch mit Original Konifahrwerk

Gruß aus Unterfranken

Manfred

post-82909-14435344312493_thumb.jpg

fiat5cento
Geschrieben

ah ok :D

Und der Abstand vom Boden bis zur Kotflügelkante ist das Maß der Dinge.

mhh... vergleichbarer ist es von der Radmitte zu messen, denn dann ist es egal, welche Räder drauf sind ;)