Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
doppio66

458er Nero - ein riesen Spass!

Empfohlene Beiträge

doppio66
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Das Baby macht einfach einen riesen Spass. Die Carbon-Race Sitze kann ich nur empfehlen, das Carbon-Lenkrad mit der LED-Schaltanzeige ebensfalls.

Gibt es andere Besitzer, die in der Alpenregion dem Pferdchen mal die Sporen geben wollen?

YGQFW2ANYL7PX4JP2ADAY9V3K4CN40H3Q8HM0R09

N2YA0RGNCK15DUGVTFFYKLR0CCCHCBS1DRAMIRAU

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
GTO250
Geschrieben

Hallo doppio66.

Herzlich Willkommen.

Schaut gut aus in schwarz:-))!

doppio66
Geschrieben

Danke GTO250 :-)

Ferrari__
Geschrieben

wunderschöner wagen!! (sehr geile farbe)

R-U-F
Geschrieben

Gibt es andere Besitzer, die in der Alpenregion dem Pferdchen mal die Sporen geben wollen?

Wo kommst denn genau her? Gerne auch PN an mich.

fiat5cento
Geschrieben

wunderschöner Ferrari. Viel Spass damit :-))!

Magst mal ein paar Bilder von den Sitzen zeigen?

Bärlin
Geschrieben

Allgemein werden die Autos bei Ferrari immer "fetter". Ob nun California, Scaglietti oder eben 458. Beim 612 hat das von seiner Ausrichtung als Gran Turismo vielleicht noch eine gewisse Berechtigung (obwohl ich den noch nie richtig mochte), aber bei den anderen ist seit dem grandiosen F 355 immer mehr Speck auf die Rippen hinzugekommen. :(

P.S. Nein, ich will keine Spaßbremse sein. :wink:

Nur mein Eindruck.

ItaliaToni
Geschrieben
Allgemein werden die Autos bei Ferrari immer "fetter". Ob nun California, Scaglietti oder eben 458. Beim 612 hat das von seiner Ausrichtung als Gran Turismo vielleicht noch eine gewisse Berechtigung (obwohl ich den noch nie richtig mochte), aber bei den anderen ist seit dem grandiosen F 355 immer mehr Speck auf die Rippen hinzugekommen. :(

P.S. Nein, ich will keine Spaßbremse sein. :wink:

Nur mein Eindruck.

Öhm, wo befindet sich der Speck denn beim 458 z.B ? Also ich sehe keinen..

Und ich glaube kaum, dass sich das Gewicht beim 355 und vom 458 stark unterscheidet.

Deshalb kann ich deinen Eindruck nicht nachvollziehen.

doppio66
Geschrieben
Allgemein werden die Autos bei Ferrari immer "fetter". Ob nun California, Scaglietti oder eben 458. Beim 612 hat das von seiner Ausrichtung als Gran Turismo vielleicht noch eine gewisse Berechtigung (obwohl ich den noch nie richtig mochte), aber bei den anderen ist seit dem grandiosen F 355 immer mehr Speck auf die Rippen hinzugekommen. :(

P.S. Nein, ich will keine Spaßbremse sein. :wink:

Nur mein Eindruck.

Das Heck auf Bild 2 sieht vielleicht etwas wuchtig aus, scheint aber nur so weil mit Weitwinkel fotografiert (wie man auf Bild 1 sieht). Das echte Gewicht checke ich noch, bin mir aber ziemlich sicher, dass er nicht wirklich schwerer als ein 355er ist.

Gast Alpinchen
Geschrieben

Je häufiger ich ihn sehe, desto besser gefällt er mir. :-))!

Ich denke, dass ich ihn mir demnächst mal in live beim Tony anschauen werde.

Aktuell sehe ich auf dem Sportwagensektor keinen Wagen, der mich so "anmacht". :wink:

Und in schwarz sieht er zumindest auf Bildern nochmal eine ganze Klasse besser aus. 8)

Dann noch die Schilderungen von Usern, welche ihn schon gefahren haben.

(Kai hat mir auf dem CND noch mal seine Eindrücke geschildert)

=> HABEN WILL....... :-(((°

GeorgW
Geschrieben
Allgemein werden die Autos bei Ferrari immer "fetter". Ob nun California, Scaglietti oder eben 458. Beim 612 hat das von seiner Ausrichtung als Gran Turismo vielleicht noch eine gewisse Berechtigung (obwohl ich den noch nie richtig mochte), aber bei den anderen ist seit dem grandiosen F 355 immer mehr Speck auf die Rippen hinzugekommen. :(

P.S. Nein, ich will keine Spaßbremse sein. :wink:

Nur mein Eindruck.

Du hast vermutlich noch nie einen 458 in natura gesehen ? Der 458 wirkt wesentlich filigraner und zierlicher als seine Vorgänger 430 und 360, von "fett" absolut keine Spur - ganz im Gegenteil !

Gruß, Georg

Bärlin
Geschrieben (bearbeitet)

Am Weitwinkel kann es natürlich durchaus mit liegen. Dass die Auto fetter werden, bezog sich auf das Design und nicht auf die konkreten Gewichtsverhältnisse.

F458 habe ich in natura noch nicht gesehen. Allerdings den California. Da drängte sich mir der Gedanke dann ebenfalls auf, auch wenn's ein schönes Auto ist.

Und irgendwo in den Tiefen dieses Forums hat diesen Eindruck auch schon mal jemand niedergeschrieben und auf einem Foto den California neben ein älteres Ferrari-Modell gestellt.

Edit: hab's. Ein Kommentar des Users 500tr zu den Bildern von F40org:

http://www.carpassion.com/ferrari-california/33150-california-bilderbuch-7.html

bearbeitet von Bärlin
ItaliaToni
Geschrieben

Ok, ich dachte es geht hauptsächlich ums Gewicht.

Auf den Bildern ist wirklich schön zu sehen, wie hässlich der California doch ist X-)

Sorry an die Liebhaber, aber mir gefällt dieses Auto einfach nicht.

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Der 458 ist einfach nur ein Traum !!! Eine perfekte Verschmelzung von Design, Komfort, alltagstauglichkei und Rennwagen !! Wir hatten das Vergnuegen das Baby heute 1 Stunde fahren zu dürfen . Der erste moderne Ferrari der fuer mich das Praedikat MUST HAVE bekommt.

Stefan

  • Gefällt mir 1
PoxiPower
Geschrieben
Der erste moderne Ferrari der fuer mich das Praedikat MUST HAVE bekommt.

Dem kann ich mich nur anschließen: Für mich seit dem 355er der begehrenswerteste Ferrari überhaupt. Wird nur leider immer ein Traum bleiben :cry: Glückwunsch an alle, die in sich leisten können!

MP-Power
Geschrieben

ein schicker Traum in schwarz :-))!:-))!

toller Wagen, wenn ich könnte würde ich ihn auch so fahren

gute Fahrt :-))!

Siggi53
Geschrieben

458er Nero :-))!:-))!:-))!

Wann kommen die ersten Bilder vom 458er Spider.:wink:

Gruß

Siggi

Scuderia Fan
Geschrieben

Bella Macchina! Sehr geschmackvolle und vorallem schöne Farbwahl!

Kai360
Geschrieben
458er Nero :-))!:-))!:-))!

Wann kommen die ersten Bilder vom 458er Spider.:wink:

Gruß

Siggi

In ca. einem Jahr :-(((°:-(((°:-(((°

icesnake
Geschrieben

@doppio66

kann es sein das du aus der CH bist? kannst mich mal sonst über pn kontaktieren.

mbduc
Geschrieben

Schon seltsam, dass die Autos immer ohne vorderem Nummernschild fotografiert werden... 8)

Ein Schelm wer böses denkt....:evil:

Markus

skr
Geschrieben
Schon seltsam, dass die Autos immer ohne vorderem Nummernschild fotografiert werden... 8)

Ein Schelm wer böses denkt....:evil:

Markus

Das hat zwei Gründe:

1) Es gibt viele Staaten, bei denen ein vorderes Kennzeichen nicht erforderlich ist.

2) Die Anbringung des vorderen Kennzeichens ist beim Italia eine einzige Zumutung, da ab Werk schlichtweg nicht vorgesehen. Typisch Italiener halt.

Bärlin
Geschrieben
Die Anbringung des vorderen Kennzeichens ist beim Italia eine einzige Zumutung, da ab Werk schlichtweg nicht vorgesehen. Typisch Italiener halt.

Hier gab es doch mal einen Thread zum Thema Geschäftsideen. Eine designtechnisch ansprechbare Lösung, die das Kennzeichen-Problem beseitigt, wäre doch so eine (nicht unbedingt nur bei Ferrari).

Und vielleicht reizt das die Eitelkeit der Italiener doch gehörig, wenn ein guter Teil der europäischen Ferraris dann damit herumfahren würde, anstatt mit dem Orginal. Das wäre ja doch eine gewisse Watsch'n.

Auf dass sie es sich beim nächsten mal endlich zu Herzen nähmen.

pitstopper
Geschrieben

zwei Sachen: Ein Ferrari muß rot sein :-))!. Und wegen dem Kennzeichen: wenn ich mir einen leisten könnte, würde ich nur hinten ein Schild anbringen. Das Bußgeld (wenn wirklich mal ein Ordnungshüter darauf aufmerksam werden würde) dafür ist wohl eher lächerlich :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • SManuel
      War Heute bei einem Händler für Lambo und da sagte man unter Vorbehalt, das es einen Neuen Huracán Nero geben würde.
       
      Gibt es dazu Infos ?
    • Thorsten0815
      Zu Hause
    • maranello458
      Nochmals Danke an das Luimex Team für die problemlose Kaufabwicklung meines Ferrari 458 Spider.
      War eine "schnelle Sache", jedoch keine leichte Entscheidung anhand Eurer Angebote im Showroom.
      Nun nach den ersten 550 Kilometern müssen noch geringfügige Änderungen vorgenommen werden ;-) ;-)
      Komme zum "Speziale-Spider" wieder und werde Euch bestimmt weiterempfehlen !!


      Grüße
      maranello 458


    • rosso458
      hi,

      habe ich grade bei youtube gefunden
      also der sound passt würde ich mal sagen . . . .




×