Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo LP560-4 Auspuffklappen


saschasp

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich weiß, sind sie im Corsa-Mode dauerhaft geöffnet. :wink:

Oder meinst du "dauerhaft dauerhaft"? O:-)

Da wirste dann wahrscheinlich irgendwas dran rumschrauben müssen, Frage ist dann bloß, ob das wirklich so sinnvoll ist.

Man muss irgendwelche schwarzen Schläuche, welche man in den hinteren Radkästen sieht, abziehen und verstopfen. Dann bleiben die Klappen dauerhaft offen. Frage einfach Deinen Lamborghini-Händler, der weis welche Schläuche es sind und wie man es macht. Mein Händler "ändert" das vor Auslieferung an mich.

Ganz einfach,am Endtopf sind irgendwo 2 Schläuche!Die ziehst du ab,stopfst eine Schraube in die Schlauchöffnung,machst eine Schelle drum,damit die Schrauben nicht herausfallen.Zum Schluss noch die Schläuche mit Kabelbinder irgendwo befestigen und fertig.

Ist bei 430 genau das selbe Spiel!

  • Gefällt mir 1
Ganz einfach,am Endtopf sind irgendwo 2 Schläuche!Die ziehst du ab,stopfst eine Schraube in die Schlauchöffnung,machst eine Schelle drum,damit die Schrauben nicht herausfallen.Zum Schluss noch die Schläuche mit Kabelbinder irgendwo befestigen und fertig.
Beim Gallardo LP560 wie auch bei der Gallardo-Generation mit 520 PS wird dann allerdings das Problem einer dauerhaft leuchtenden "Check Engine" - Warnlampe auftreten. Warum Problem? Weil du dann nicht mehr verifizieren kannst ob die Warnlampe deswegen oder aufgrund eines "echten Problems" an geht. Kommt es zu einem Garantiefall und Lamborghini bemerkt, dass an dem Auspuffklappensystem hantiert wurde, könnte es sein dass die Garantieanfrage abgelehnt wird.
@ Karl

Laut meinem Händler tritt dieses Problem beim LP 560-4 nicht auf

Vielleicht hätte ich schreiben sollen dass es auftreten "kann". Auch bei den Gallardo Spyder der Generation mit 520 PS ist es unterschiedlich, manchmal dauerhaftes Leuchten ab erstmaliger Benutzung wenn fernbedienbar, manchmal nur wenn die Klappen auf sind. Beim Gallardo LP560-4 ist mir mindestens ein Fall bekannt wo die "Check Engine" - Warnlampe an ging.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo saschasp,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Schläuche sind an den Stauklappen am Endtopf rechts wie links.

Das abziehen der Schläuche hat ab dem Gallardo mit 520 Ps zu einem dauerhaften Check Engine geführt. (Wie hier bereits erwähnt wurde)

Drucksensoren lösen das Check Engine aus.

Beim Ferrari 430 z.b. wird der Fehler ebenfalls im Motorsteuergerät ausgelöst, Check Engine bleibt aber aus, der Fehler ist Hintergrund abgelegt.

Ob das System im neuen LP560 genauso verbaut ist, kann ich nicht

zu 100% bestätigen.

Man wollte ein manipulieren durch dritte unterbinden und die Stauklappen

nur unter bestimmten Bedingungen geöffnet haben.

Ein abziehen der Schläuche oder jeglicher Eingriff in die Abgasanlage,

führt zur Garantieablehnung bei Problemfällen.

Was natürlich bei jedem Hersteller der Fall ist.

Lamborghini ist hier zu ein Stück empfindlicher.

Viele Grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...