Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Elegante Endrohre...


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Capristo hin, Larini her, nicht jeder Auspuff gefällt mir sehr.

Der Auspuff als Symbol von Kraft und Potenz ist ja im zeitgenössischen Autodesign sehr wichtig geworden, teilweise mit grotesken Auswüchsen.

Deshalb habe ich mir gedacht, doch 'mal Beispiele zu posten, wie elegant, zurückhaltend und doch reizvoll Auspuff-Endrohre sein können bzw. konnten.

Citroen DS:

post-67079-14435343870834_thumb.jpg

post-67079-14435343871859_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Capristo hin, Larini her, nicht jeder Auspuff gefällt mir sehr.

Der Auspuff als Symbol von Kraft und Potenz ist ja im zeitgenössischen Autodesign sehr wichtig geworden, teilweise mit grotesken Auswüchsen.

Deshalb habe ich mir gedacht, doch 'mal Beispiele zu posten, wie elegant, zurückhaltend und doch reizvoll Auspuff-Endrohre sein können bzw. konnten.

Interessante Idee, aber wo ist der Auspuff des Alpina B7 oder des Monteverdi Hai denn eleganter, zurückhaltender und reizvoller als viele zeitgenössische Werke?

Bei dem Monteverdi in Pink kommt mir der Gedanke an Arschgeweih und Guccitäschchen X-)

Um nicht nur zu meckern, hier mal ein Heck mit dezentem Endrohr, dass mir gefällt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/Volvo_C70_Coup%C3%A9_1.JPG

Meine kleine Bild-Auswahl von Fahrzeugen mit meiner Meinung nach dezenten Endrohren.

(Falls jemand etwas näheres über den Fahrzeugtyp mit dem Berliner Überführungskennzeichen weiß, würde ich mich freuen.)

post-69227-14435343888078_thumb.jpg

post-69227-14435343891312_thumb.jpg

post-69227-14435343894488_thumb.jpg

post-69227-14435343897705_thumb.jpg

post-69227-14435343901091_thumb.jpg

post-69227-14435343904211_thumb.jpg

Ein Nummernschild wie auf dem abgebildeten Double Six wollte ich auch ursprünglich haben, also AC-DD 6xx, waren aber leider schon alle vergeben. :(

Daher habe ich jetzt die Zahl 1066, also 2x die 6 für "Double Six" und darüber hinaus ein wichtiges Jahr in der Geschichte Englands. :wink:

Gruß,

Markus

Da kommen ja schöne Beispiele!Der Volvo gefällt mir übrigens auch recht gut.Warum der Cadillac Seville 4 Rohre braucht weiß aber nicht,mein Nachbar fährt so eine Kutsche...

Die Endrohre der alten 80er Jahre BMWs sind einfach so genial weil sie in ihrer dünnen, verchromten Zurückhaltung dennoch die ganze Kraft der Autos keck aber gekonnt sowohl Ausdrücken als auch persiflieren.

Vom Monteverdi ist es wohl ein sehr unglückliches Foto.Pink und Gold weckt unangenehme Assoziationen...

Was Hugos Atlantic anbelangt muß ich etwas mit dem Kopf schütteln:Schmunzeln wird wenigstens erlaubt sein.Es ist sicherlich die eleganteste Lösung so viele Rohre unterzubringen.Hat für mich aber dennoch mehr den Charme einer modernen GroßindustrieklimaanlageO:-)

Was den Porsche anbelangt,elegant ist etwas anderes.Dieses Rohr ist zu dick und zu stark nach oben gekrümmt.Der Daimler ist natürlich wieder state of the Art und der Käfer mußte wohl sein,wie??

Beste Grüße

Ihr Sachverständiger für Geschmacksfragen:D

Der Monteverdi ist nicht pink, sondern violett. :wink:

Übrigens die Originallackierung vom Genfer Salon 1970.

Muss wohl am Lichteinfall liegen, wenn er da pink aussieht.

Gruß,

Markus

Die Endrohre der alten 80er Jahre BMWs sind einfach so genial weil sie in ihrer dünnen, verchromten Zurückhaltung dennoch die ganze Kraft der Autos keck aber gekonnt sowohl Ausdrücken als auch persiflieren.

Der Daimler ist natürlich wieder state of the Art und der Käfer mußte wohl sein,wie??

Lieber Master of good Taste!

Wenn viele Auspüffe, dann bitte wie beim Atlantic!

Die BMW's wie Deine Mme. Graunase sind natürlich absolut unschlagbar, aber der olle Daimler hält ganz gut gegen, die Rohre sind so wunderbar geschwungen. Sehr schön war übrigens auch das dezente Doppelrohr des Peugeot 504 V6 Coupé's, paßt wunderbar zum Daimler.

Und Käfer mußte sein, ist doch wohl klar! O:-)

Beste Grüße, Hugo, der Doppelauspufffetischist!

Bei dem Wagen scheiden sich ja die Geister, aber der Auspuff ist nicht schlecht. Nachts auf der A7 irgendwo bei Kassel, ist neben mir ein schwarzer SLR auf Gas gestiegen. Da schlugen links neben mir, aber dezent hellblaue Flammen aus den Sidepipes, fand ich toll. Aber auch die Rückleuchten und Blinker beim SLR sahen bei Nacht ganz klasse aus.

5363_st0640_076.jpg

G-Modell, da kommt mächtig Wind raus. Der Klang eines G55 der im Showroom mal hoch gedreht wurde, bleibt mir nach vielen Jahren noch gut im Gedächtnis.

de0a6909d17c0d62ba8a1d22831c3233.jpg

4c1123e91eb044642879fd6e4faaea17.jpg

Gruß,

Felix

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...