Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wasserbehälter


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs...mal ne Frage...

bei unserem A4 müssen wir jede WOche neues Wasser nachfpllen weil der Behälter so ultraklein ist....gehen 1,5Liter rein...im Heft stehen 4,3ÖL drin..was definitiv nicht stimmt....

190353_5096611124275984319_vl.jpg

Rechts seht ihr den Behälter ja...der geht nicht weiter runter als ihr ihn jetzt sehen könnt...finde das echt einen Witz..bei ner langen Fahrt mit viel Schmutz geht das Ding gleich leer...meiner hat einen 4 oder 5L Behälter...wie ist es bei euch?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn das Fahrzeug keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage hat, ist vermutlich der kleinere (1,5 l) Behälter korrekt. Mit SRA muß aber der 4,3 Liter-Behälter drin sein.

Um Deiner Frage zuvor zu kommen : Für die Umrüstung auf den großen Behälter ist der Aufwand immens (Kotflügel ab !)

Warum muss man denn da gelich den Kotflügel abbauen?? Ist da wohl kein Platz zum Arbeiten oder wie?? Finde das echt lachhaft was die da reingebaut haben...selbst die 4,3 L fände ich mikrig....und dann noch eine SWR...oh mein Gott...am besten nen 5L Kanister Wasser mitnehmen oder wie? :???:

Gibts da keine andere Lösung...weil das nervt ziemlich

Ich kann das mit den 1,3l gar nicht glauben. Selbst der Polo meines Bruders hat einen größeren :-?

Hast du dich nicht verguckt? 1,3l ist unüblich... und wenn der Behälter den man auf deinem Bild auch noch weiter nach unten geht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich nur so wenig ist..!

Schau doch nochmal nach, denn so wäre es echt ziemlich schlecht gelöst...

ciao

Das Ding war total leer...kam sogar nix mehr raus...dann hab ich den 5L Kanister geholt...schütte es rein...und plötzlich war es voll....sind vielleciht 4cm Wasser im Behälter weg gewesen...aber ich probiere es mal wieder..mit nem Messbecher :D

Das Problem kenne ich vom A2, dort sind´s (glaub ich) um die drei Liter. Und schon das ist ein Witz, ich habe immer einen Kanister mit Wischwasser dabei.

Vorsprung durch Technik eben.........

1,3 Liter sind aber echt ein übler Witz. Ich würde versuchen, einen Deal mit deiner Audiwerkstatt zu machen (du Material, sie Arbeitszeit o.ä.).

Gruß,

Wolfgang

ALso ich habe heute mit einem Messbecher nachgemessen...sind genau 1,9L... :???: ....hab nochmal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut...da steht bei 4-Zylinder Diesel Frontantrieb:

Scheibenwasserbehälter: 4,3L

mit Scheinwerferreinigungsanlage: 4,9L

Auf den Bilder in der Bedienungsanleitung ist der gleiche Behälter abgebildet....aber die, sagen wirs mal so, 2L finde ich echt einen Witz....einfach lachhaft...darf man ja bei einer längeren Autobahnfahrt bei jeder 2. Raststätte anhalten und Wasser nachfüllen..und bei den momentanigen Temperaturen auch noch Anti-Frost kaufen...finde das echt eine Unverschämtheit..

ALso ich habe heute mit einem Messbecher nachgemessen...sind genau 1,9L... :???: ....hab nochmal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut...da steht bei 4-Zylinder Diesel Frontantrieb:

Scheibenwasserbehälter: 4,3L

mit Scheinwerferreinigungsanlage: 4,9L

Ich weiß ja nicht was es da so für Rechte gibt,

aber wenn in der Bedienungsanleitung 4,3l steht, müssen doch auch mindestens 4l reingehen oder?! 1,9l ist da echt ein Witz gegen....

Fahr mal zur Audi und klär das, zur Not sollen die dir da was einbauen damit auch wirklich 4,3 L reinpassen! Wär ja sonst "Betrug"

Grüssli O:-)

:wink2:

  • 2 Wochen später...

Hey...das mit dem Wasserbehälter hat sich geklärt....der geht im Kotflügel weiter.... :???: hatte ich vorher noch nie gehört...war wohl bei mir verstpft gewesen..haben ein bisschen gewackelt und dann gings wieder :D ...tja..manchmal hilft auch die Gewalt :D Danke nochmal für eure hilfe!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DAMIEN,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...