Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina Lacktöne früher und Heute, spez. Alpina Blau.


M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

kann es sein, dass Alpina sein Standard Alpina Blau heller gemacht im Vergleich zu früher: E36/ E46 Reihe??

Ich meine insbesondere den E36 B8! Dieser wurde damals mit mehreren Bildern bei der Sportauto getestet.. und ich meinte das war eher ein Schwarzblau/ sehr dunkles Blau.

Liebäugel evtl., mit einem E92 wenn mein derzeitiger Leasingvertrag ausläuft. Aber das aktuelle Blau wirkt irgendwie plastisch/ bisserl künstlich!? Habe die Tage einen bei Sonneschein gesehen... nicht ganz meines.

Weiß jemand wie der Ton von damals hieß?? (Evtl. Petrolblau Metallic=

Danke für die Info und beste Grüsse

Roger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo!

Bei unserem e46 B3 3,3 heißt das Alpinablau.Ist ein wunderbar strahlendes relativ dunkles Blau welches aber niemals schwarz wirkt.Allerdings genaue Auskunft wird da nur der genaue Farbcode geben können vermute ich.Oder einfacher:Ruf doch einfach bei Alpina an.Die sind ebenso kompetent wie hilfsbereit!

Beste Grüße.

kann es sein, dass Alpina sein Standard Alpina Blau heller gemacht im Vergleich zu früher: E36/ E46 Reihe??

Ich meine insbesondere den E36 B8! Dieser wurde damals mit mehreren Bildern bei der Sportauto getestet.. und ich meinte das war eher ein Schwarzblau/ sehr dunkles Blau.

Alpina hat über die Jahre das Alpinablau-Metallic öfter modifiziert. So weiß ich ein "Alpinablau Metallic" und "Alpinablau Metallic II".

Aber der Sportauto-Alpina muss gar nicht Alpinablau gewesen sein ... die Autos sind recht individuell und vielleicht wurde bei dem Testwagen ein (BMW) Dunkelblau-Metallic verwendet.

Wie Graunase schon empfohlen hat, am besten direkt an Alpina wenden.

Der Farbton heißt bei BMW "Dunkel-Saphirblaumetallic II" und unterscheidet sich tatsächlich geringfügig von früheren Farbtönen bis etwa Mitte 90er, wo er etwas dunkler war. Die Farbe ist aber exclusiv für Alpina und nicht mit einem BMW AG-Modell lieferbar.

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...