Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrarifahrer grüssen Corvettefahrer!?!


sto

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das ist ja mal eine schöne Diskussion :D

Stellt euch vor, ich war dieses ganze Wochenende mit Ferrarifahrern unterwegs und die haben mich (und ich sie natürlich) jeden Morgen gegrüßt O:-)

----

Es grüßt euch die Kroketten-Treterin :-))!

Und das liebe Manu lag wohl eher an dem Inhalt als der Crevette selber O:-)O:-)O:-)O:-)

P.S.:

Ich grüß sogar Sportwagen vom Mountainbike,

präferiert Cabrios,

die winken dann meist so schön zurück...

Ich bewege selbst weder Corvette noch Ferrari, kann nur von Beobachtungen sprechen. Ich würde sagen Chevi hat sich mit dem aktuellen Corvette Modell bewußt etwas an die Ferrarilinie angelehnt. Die Formen und Proportionen sind stimmiger als beim Vorgängermodell. Vor allem das Cabrio findet auch außerhalb der US-Car-Gemeinde immer mehr Anklang.

Ich denke ferner, dass bestimmt nicht alle Ferrarifahrer sehr tief in der Modellpalette ihrer favorisierten Herstellers stecken. Seien wir ehrlich, es ist nicht nur die Corvette die von vorne im Gegenverkehr auf dem ersten Blick durchaus als Ferrari durchgehen kann, auch ein Porsche Carrera GT tut das.

Somit ist es nicht so ungewöhnlich, daß eine Corvette gegrüßt wird und wie im Post von C6-Baby zu sehen: Sie können sogar untereinander liebkosen.

Weiter ist meine Feststellung, daß Ferrarifahrer im Allgemeinen weitaus offener für andere Sportwagenfabrikate sind als viele Fahrer anderer Hersteller.

P.S. Aber diese Corvette mit den ganzen Ferrariaufklebern ist doch eine Nummer zu viel. Allerdings denke ich, das Fahrzeug wird häufig wirklich als Ferrari identifiziert.

  • 2 Monate später...
Weiter ist meine Feststellung, daß Ferrarifahrer im Allgemeinen weitaus offener für andere Sportwagenfabrikate sind als viele Fahrer anderer Hersteller.

Paßt jetzt nur bedingt in diesen Fred, trotzdem:

Gestern fuhr ich von unserem diesjährigen Bamberg-Treffen zurück nach Stuttgart. Abfahrt Zuffenhausen raus, Ampel rot, zweispurig. 2 Autos weiter vorne stand rechts ein weisser 911er mit Flügel und irrsinnigem Sound. Leider weiss ich nicht genau, ob es ein 911 RS oder RSR (oder was es sonst noch alles gibt :oops:) war.

Der Porsche-Fahrer mich im Rückspiegel entdeckt, Ampel grün, Vollgas! Ich natürlich hinterher! 300 Meter später die nächste Ampel. Ich links neben den weissen 11er hingefahren, Fenster runter, beide den Daumen nach oben. Folgender Dialog kam dann zustande:

Ich: "Megageiler Sound und schönes Auto!" :-))!

Porsche: "Ja, aber mein Auspuff ist eingetragen!" :D

Ich: "Dafür hab ich 2 Zylinder mehr!" O:-)

Breites grinsen bei beiden und die Ampel wieder grün, Vollgas!!

Nächster Halt bzw Rote Ampel vor dem Porsche Museum, beide Fahrzeuge Pole Position.

Wie die Kinder geben wir beide ständig Gas, grinsen diebisch und warten auf Grün.

Dann wieder Grün, Vollgas, Schaltpunkt bei 8.870 U/min. (es hallt zudem sehr schön beim Porsche Museum :D ). Wir beide gleichauf, und dann wird es nach dem Porsche Museum Richtung Stuttgart einspurig. Der Porsche-Fahrer bremst kurz ab und lässt mich vor sich rein!

An der nächsten Ampel musste ich dann links weg, während der Porsche weiter Richtung Stuttgart fuhr. Er hält neben mir nochmal kurz an und sagt. "Einfach nur geil!"

Natürlich hat sich das Publikum bedankt in dem die meisten den Kopf schüttelten! O:-)

Das hat mich dann irgendwie an diesen Fred erinnert! Hätte ich ihn nicht grüßen sollen weil er einen Porsche fährt und nur Ferrari vermeintlich das Maß der Dinge ist??????

Oder dachte ich etwa das ist ein weisser Ferrari 911 Carrera und ich habe den nur verwechselt?

Ne, es war einfach nur ein richtig geiles Erlebnis zwischen 2 Sportwagenfahrern, bei dem jeder den anderen respektiert (und nicht toleriert) und Spaß an schönen und außergewöhnlichen Fahrzeugen hat!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...