Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrarifahrer grüssen Corvettefahrer!?!


sto

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Ferraristi!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal loswerden will, was mir andauernd auf der Strasse passiert:

Ich fahre mit meiner schwarzen Corvette C6 Bj. 2008 und sobald ich einen Ferrari kreuze (was in der Schweiz keine Seltenheit ist), ist es in zwei von drei Fällen so, dass der Fahrer mich grüsst, wohl in der Annahme ich fahre ebenfalls einen Ferrari:-o

Meine Frau und ich finden es jedesmal lustig. Irgendwo jedoch auch verwunderlich, da ich es aus der Corvetteszene (und meist auch aus der Porscheszene) nicht gewohnt bin, dass echte Sportwagenfans die Autos nicht kennen:-(((°

Also liebe Ferrarifans: Einfach mal nach Bildern von Corvette C6 und C5 googeln und lernen *grins*

Liebe Grüsse und allzeit knitterfreie Fahrt mit Euren schönen Autos!

chriSTOph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...wohl in der Annahme ich fahre ebenfalls einen Ferrari:-o

Da wäre ich mir nicht sicher, ich denke dass 99,9 % alle Ferrari-Fahrer eine Corvette von einem Ferrari unterscheiden können. Hier im Forum können das alle Ferraristi, dafür lege ich meine Hand ins Feuer! Vielleicht grüßen sich in deinem Fall einfach neutrale "Sportwagenbesitzer"?

Ich war die letzten 3 Wochenenden in Überlingen am Bodensee. Da habe ich eine Corvette nach der anderen gesehen. Da muß wohl ein Nest sein.

Man erkennt die häßlichen Nummernschilder schon aus 500m Entfernung.:D

Vielleicht grüßen die Dich ja nicht wegen der Corvette, sondern wegen Deiner schönen Beifahrerin oder weil Du mit Fernlicht fährst oder so.

Also kein Grund zur Besorgnis.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Dachte zuerst es handelt sich um einen Aufruf, als ich die Überschrift gelesen hatte. Kann mir vor vorstellen, dass man eine schwarze Corvette in der ersten Sekunde mit einem Maranello verwechselt. Wenn man den Irrtum bemerkt dann ist die Hand schon oben.

Dieses blöde Grüßen beim Mopedfahren hat mich schon immer genervt!:evil:

Man müßte schon den ganzen Tag bei uns hier in der Eifel mit dem Arm in der Luft herumwirbeln, um jeden zu grüßen!:-(((°

Gott sei Dank machen das in den letzten Jahren immer weniger Biker!:-))!

Gruß Manni308

Hallo werte Ferraristi!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal loswerden will, was mir andauernd auf der Strasse passiert:

Ich fahre mit meiner schwarzen Corvette C6 Bj. 2008 und sobald ich einen Ferrari kreuze (was in der Schweiz keine Seltenheit ist), ist es in zwei von drei Fällen so, dass der Fahrer mich grüsst, wohl in der Annahme ich fahre ebenfalls einen Ferrari:-o

Meine Frau und ich finden es jedesmal lustig. Irgendwo jedoch auch verwunderlich, da ich es aus der Corvetteszene (und meist auch aus der Porscheszene) nicht gewohnt bin, dass echte Sportwagenfans die Autos nicht kennen:-(((°

Also liebe Ferrarifans: Einfach mal nach Bildern von Corvette C6 und C5 googeln und lernen *grins*

Liebe Grüsse und allzeit knitterfreie Fahrt mit Euren schönen Autos!

chriSTOph

Du hast dich also extra hier angemeldet um die Forummitglieder zu verar*****?

@sto

Du schnallst das wirklich nicht? Na ja, in Bern laufen die Uhren ja etwas anders, im Oberland offenbar auch noch rückwärts.

Du darfst davon ausgehen, dass 99,9% genau wissen, was da daherkommt. Ferrarifahrer sind einfach weniger stur und haben auch an anderen Marken Freude. Die meisten von uns haben ja auch noch das eine oder andere Fabrikat in der Garage stehen.

Es sind nur nicht alle völlig verblendet und eingebildet, dass sie nur "ihresgleichen" grüssen würden. :wink:

Sorry, aber Dein Beitrag ist völliger Schrott!

Dieses blöde Grüßen beim Mopedfahren hat mich schon immer genervt!:evil:

Man müßte schon den ganzen Tag bei uns hier in der Eifel mit dem Arm in der Luft herumwirbeln, um jeden zu grüßen!:-(((°

Gott sei Dank machen das in den letzten Jahren immer weniger Biker!:-))!

Gruß Manni308

Bei 45Grad Kurvenschräglage sieht es cool aus.

Geil, das ist ja Realsatire vom feinsten.

Wenn man sich den Eröffnungsbeitrag eines Corvette Fahrers mit der freundlichen Begrüßung

"Hallo werte Ferraristi!" anschaut.

Im weiteren Verlauf freut er sich dann darüber, dass er gegrüßt wird und am Ende kriegt er von allen auf die Fresse weil sich die Leute darüber aufregen, daß er es doch tatsächlich wagt, die These aufzustellen, dass Ferrari-Fahrer zu doof sind, einen Ferrari von einer Corvette zu unterscheiden und die Ferraristi selbstverständlich aufgrund Ihrer tief verwurzelten Freundlichkeit und Toleranz gegenüber anderen grüßen. :lol2:

Echt, was hier los ist.

Nette und tolerante Leute bei CP! :-))!

Willkommen zu Hause...

  • Gefällt mir 3

Hey, ich nochmal: Also das hier sollte keine Verar**** oder so sein, wie es Scuderia Fan formulierte.

Ich finde es schön, dass es laut den mehrheitlichen Aussagen hier ein Grüssen unter Sportwagenfahrern ist. Echt cool.:-))!

Zu den andern zwei drei, welche hier gleich losballern, nur wegen dieses Threads, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob sie echte Autofreaks sind oder halt mal eben, so wie sie es hier im Forum tun, einfach mal nen Auto kaufen um vor der Eisdiele ne gute Figur abzugeben...:D

Evtl. ist in der Schweiz grüßen häufig ?

In München und im Allgäu nicht. Egal welches Auto kommt. Käme man aus dem Grüßen nicht mehr raus.

Vermutlich doch eine Verwechslung. Kann mir gut vorstellen, daß es eben sehr viele Ferrari Fahrer gibt die sich mit den Fahrzeugen nicht so gut auskennen. Warum auch, ist das denn wichtig ?

  • Gefällt mir 1

Geht ja oft so schnell, dass man nur noch kurz hupen kann. Neulich stand ich vor einem 456er und hab ne ganze Weile nicht gemerkt, dass es ein Maranello ist. Kann halt passieren.

Obwohl ich von mir behaupte mich bei der Ferrari Modellgeschichte ganz passabel auszukennen, ists mir mal genau umgekehrt gegangen:

Auf dem Titel einer Zeitschrift war ein gelber F 575M und im ersten Moment dachte ich es wäre ne C6O:-). Könnte mir auf der Landstrasse im Gegenverkehr genauso passieren.

Wahrscheinlich grüssen die nur aus Freundlichkeit, im Normalfall erkennt man flach, schnell...das wars...jedenfalls als nicht Autonarr.

Gruss, Andreas

Tja, so ist nun mal das Leben. Ist doch schön, wenn man am Steuer eines F355 so freundlich von all diesen Toyota MR2-W2-Fahrern gegrüßt wird. :D

... und alle Porsche 911-Fahrer von Käfer-Fahrern gegrüßt werden! Nicht nur wegen des ähnlichen Aussehens, sondern wegen des gleichen Ursprungs! O:-)

Jeder grüßt jeden und alle sind Freunde! Ist das Leben nicht schön? :D

ja ganz schlimm, wenn man das verwechselt. Direkt den *****entest machen bitte wenn einer ne Corvette von nem Ferrari nicht unterscheiden kann.huuuuuii...schlimm. die welt dreht sich für 30 minuten nicht und armageddon steht uns bevor...

meine herren. probleme um einen oberst sinnlosen treath

  • Gefällt mir 1
ja ganz schlimm, wenn man das verwechselt. Direkt den *****entest machen bitte wenn einer ne Corvette von nem Ferrari nicht unterscheiden kann.huuuuuii...schlimm. die welt dreht sich für 30 minuten nicht und armageddon steht uns bevor...

meine herren. probleme um einen oberst sinnlosen treath

Ich würde sogar sagen: sinnloser Trash! Aber Ernst beiseite, Du glaubst garnicht was es für Diskussionen bei Bikertreffs gibt, wenn sich Harley-Biker und Biker aller anderen Marken grüßen. Was für ein Frevel! :evil:

:wink:

Also, ich finde, daß das ganz gut paßt, wenn sich Chevrolet- und Ferrari-Fahrer grüßen:

Breit, laut, schnell, viele Auspuffrohre, meistens rot oder gelb oder schwarz, Plastik-Karosserie und meistens acht Zylinder, paßt doch. :D

Schlimm war es nur neulich, als wir im XK 140 von einem Dülmener Retro-Auto gegrüßt wurden... O:-)

Flüchtende Grüße, Hugo, der Originalitätsfetischist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...