Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kombi gesucht


blafasel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin kurz davor meinen A4 1.9TDI Quattro wegen mangelhafter Bremsen zurückzugeben. Natürlich brauch ich jetzt was neues.

Was ich brauche ist:

- Platz für Frau, Kind, Hund, also ein Kombi

- Diesel

- evtl. Allrad

Kostenpunkt um die 33.000 EUR. Muss kein Neuwagen sein, aber wenn dann, ein junger Gebrauchter.

Ich dachte an den Saab 9-5, Volvo, Passat, evtl. auch BMW oder Mercedes.

Was habt Ihr für Vorschläge?

Grüsse,

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

naja, der audi quattro avant wäre eigentlich schon mein favorit gewesen.

einen passat würde ich nicht nehmen, dann wärst du nach dem audi eher enttäuscht (sorry rabbit).

ich würde einen 330xd nehmen. sportlichkeit, günstiger verbrauch und allrad in einer schönen verpackung.

ist halt nich der allergrösste.

ja, audi klingt ja schön und gut aber ich habe jetzt das 2. auto innerhalb eines jahres das katastrophale bremsen hat. ich bin von audi geheilt.

der 330xd hat halt nicht wirklich platz, der motor würde mir aber gefallen ;)

aber von saab gibts ja auch nen klasse diesel, afaik.

kennt jemand saab oder volvo?

bye,

michael

ich würde einen 330xd nehmen. sportlichkeit, günstiger verbrauch und allrad in einer schönen verpackung.

ist halt nich der allergrösste.

um gottes willen, nimm den blos nicht! habe seit gestern so ein teil (als ersatzwagen, bj. 2003 ), das ding kommt nicht vorwärts! und von "sportlichkeit" kann gar keine rede sein! schreckliche sitze, bricht ständig aus bei der kleinsten kurve, absolut lahmer motor, verbraucht aber 11.5 liter Diesel :???:

:-(((° bin absolut enttäuscht :evil:

WEnn dir beim Audi die Bremsen nicht gefallen und du den deswegen verkaufen willst kann ich dir auch nur vom 330(x)d abraten.

Die sind zwar recht groß dimensioniert aber nicht grad das gelbe vom Ei.

Die rubbeln kräftig und wenns nass ist haste probleme.

Meiner war letzte woche 3 Tage in der Werkstatt wegen Bremsen.

MFG

Hami

WEnn dir beim Audi die Bremsen nicht gefallen und du den deswegen verkaufen willst kann ich dir auch nur vom 330(x)d abraten.

Die sind zwar recht groß dimensioniert aber nicht grad das gelbe vom Ei.

Die rubbeln kräftig und wenns nass ist haste probleme.

Meiner war letzte woche 3 Tage in der Werkstatt wegen Bremsen.

MFG

Hami

:-? das kann ich absolut nicht nachvollziehen. meiner bremst so brutal, dass ich fast durch die frontscheibe geflogen wäre :-))! absoluter pluspunkt für das auto! :wink:

Hat meiner anfangs auch gemacht, bis ich 2-3 mal von 200 auf 50-60 runtermusste, danach war ebbe.

Ich will nicht sagen das die Bremsen ne absolute Katastrophe sind, jedoch werden die keineswegs ihrer größe gerecht.

Die Rubbeln und machen Geräusche inzwischen das es nicht mehr schön ist.

Ist allerdings das einzige Manko dieses Wagens.

PS: Wenn du den Allrad gefahren bist mit automatik kann ich dir recht geben das der nicht so recht in die Puschen kommt, ist aber nen großer unterschied zum normalen.

Deine erfahrungen bzgl. Fahrwerk kann ich kein bisschen bestätigen, der liegt richtig gut für nen Kombi.

MFG

Hami

@Hami

ja, meiner ist allrad, diesel mit automatik, der dreht unter kickdown nur 4300 u/min, dann schaltet er hoch. ist das normal? laut bmw glaube ich 8.9 sek 0-100 km/h. kommt mir aber länger vor. kommen die motoren erst ab einer gewissen km-laufleistung so richtig? "meiner" hat erst 1000 km, kann das damit zu tun haben? :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blafasel,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Einen Audi/ ein Auto nur wegen den Bremsen verkaufen, wenn man ansonsten zufrieden ist? - Sorry, aber das ist in meinen Augen blödsinn. Das Audi ein Bremsenproblem hat ist bekannt, entweder mal lebt damit oder man kauft sich keinen Audi. Wenn du absolut unglücklich bist, dann kauf dir neue Bremsen, aber bitte kein neues Auto. Gerade weil ich denke, dass der A4 Avant ansonsten ganz klar zu den besten seiner Klasse gehört...

Wegen Volvo frag mal WiWa, der scheint mir ein bisschen Ahnung von denen zu haben :wink:

ciao

na, ein auto ist nur so gut wie die werkstatt und wir haben hier anscheinend ne katastrophen-werkstatt.

mit dem bremsproblem werde ich mich definitiv nicht abfinden, warum auch. soll audi doch gescheite bremsen verbauen. das ist der grund, warum ich mir keinen audi mehr kaufen werde, diese marke ist für mich gestorben. da hab ich lieber ein auto mit weniger tollem image, dafür lebe ich länger (ich hatte schon 2 lebensgefährliche situationen mit dem auto).

da ich hier aber keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen möchte, würde ich mich nach wie vor über vorschläge zu sinnvollen alternativen freuen..

grüsse,

michael

Wegen Volvo frag mal WiWa, der scheint mir ein bisschen Ahnung von denen zu haben :wink:

Moinsen

Ich versuche es mal. :wink:

Also ein Diesel, evtl. mit Allrad, neu oder gebraucht und bis 33.000,- EUR.

Volvo V40:

V40 1.9D 102PS 22.380,-(Grund) 23.930,-(Comfortpaket) 24.190,-(Sportpaket)

V40 1.9D 115PS 23.380,-(Grund) 24.930,-(Comfortpaket) 25.190,-(Sportpaket)

beide haben 4-Zylinder, quer eingebaut, Common Rail, 1.870 ccm, 215 bzw. 265 Nm ab 1.750, 5-Gang, V-Max 185 bzw. 195 km/h, 0 auf 100 km/h 12,0 s bzw. 10,5 s, Euro 3, kein Allradsystem für V40

222563_4107935645523719851_vl.jpg

Volvo V70:

V70 2.4D 130PS 31.990,-(Grund) 34.090,-(Comfortpaket) 36.590,-(Premiumpaket)

V70 D5 163PS 33.440,-(Grund) 35.540,-(Comfortpaket) 38.040,-(Premiumpaket)

V70 D5 AWD 163PS 35.650,-(Grund) 37.750,-(Comfortpaket) 40.250,-(Premiumpaket)

alle haben 5-Zylinder, quer eingebaut, Common Rail, 2.401 ccm, 280 bzw. 340 Nm ab 1.750, 5-Gang (Adaptiv-Automatik), V-Max 200 bzw. 210 km/h, 0 auf 100 km/h 9,8 s bis 12,3 s, Euro 3, Allradsystem--> AWD-Modell - bis Ende 2003 nur mit Automatik

222564_2050462258091580901_vl.jpg

So, Gebrauchtpreise ca:

beim V40: laut Mobile.de mit den Sport- oder Comfortpaketen und Extras ca. 3/4 Jahr alt und bis zu 10.000km runter um die 22.000 bis 25.000 EUR.

beim V70: laut Mobile.de mit den o.g. Paketen plus Extras liegt der D5 mit 4.000 bis 20.000 km auf der Uhr um die 30.000 bis 32.000 EUR.

Also als Volvofahrer empfehle ich den V70 D5 zu nehmen. Hat glaube ich neben dem Mercedes-Diesel-Motor die modernste Commonraildieselgeneration. Der D5-Motor hat bislang sehr gute Kritiken bekommen. Im V70 sind beim Gebrauchten um die 30.000 EUR und 20.000 km sehr viele Extras drin.

Falls noch Infos gewünscht werden-->Fragen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...