Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die große Suche nach den kultigsten Threads von Carpassion.com!


RolandK

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

mir geistert schon seit vielen Monaten eine Idee durch den Kopf, die ich hier nun umsetzen möchte.

Carpassion.com wird heuer 11 Jahre (mit Vorseite sogar 14 Jahre) alt. In dieser Zeit hat diese Seite viele Gesichter und einmalige Threads gesehen. Threads und Gesichter, über die man viel staunen, lachen, sich amüsieren, bewundern und vor allem begeistern konnte. Jedoch nagt auch an diesen Threads bzw. Usern der "Zahn der Zeit" und sie verschwinden in den unendlichen Weiten der nachfolgenden Forenseiten. :cry:

Laßt uns doch heute mal ein ganz neues Projekt starten und diese alten Schinken bzw. deren User ausgraben.

Aufgerufen sind alle, die seit Anfang an, erst seit ein paar Jahre oder auch erst neulich zu uns kamen und solche Threads entweder von früher noch kennen oder diese rein zufällig gefunden haben.

Grabt doch bitte mal im Forum herum, wenn Ihr Euch noch an solche kultigen Threads erinnert. Diese Threads dürfen technischer, fachlicher aber auch privater Natur sein.

Laßt uns doch hier mal eine Liste zusammenstellen. Anschliessend können wir vielleicht sogar eine Umfrage dazu machen und dann den "kultigsten Thread ever" küren.

Das wird doch bestimmt lustig und interessant solche alten "Leichen" wieder auszugraben. Ich freue mich schon jetzt, vor allem auf Threads, die vielleicht nur den Altusern bekannt sind und schon lange nicht mehr das Tageslicht erblickt haben. :wink:

Einzige Bedingung: Die Thread müssen in einem öffentlich zugänglichen Forum stehen und dürfen keine Rechte Dritter verletzen.

Ich hoffe, die Idee gefällt Euch.

------

Update:

Bitte nennt immer die URL des Threads, damit auch andere darin lesen können.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ohne den legendären Ukraine Thread geht mal gar nichts.Sagte über die User mehr aus als über die Ukraine.Allerdings glaube ich mußten sehr viele,nunja,recht markante Postings wieder gelöscht werdenO:-)

  • Gefällt mir 1

Schon lange her, aber der Thread aus welchem Material der Heckdiffusor beim 430ger ist.

skr, F40org, S.Schnuse, HighSpeed 250 und noch ein paar andere haben top mitgezogen. Es geht los auf Seite 3

F430 Spider ungetarnt

nur ein paar Auszüge

Soweit ich weiß, waren auch noch andere Materialien im Gespräch.

Edelstahl schied aus Gewichtsgründen aus. Außerdem schlug es beim Aufsetzen des Fahrzeugs in sehr engen innerstädtischen Kurven zu viele Funken, was die in solchem Terrain allgegenwärtigen Passanten doch gelinde gesagt ziemlich irritierte.

Die Holzvariante war lange im Rennen, allerdings hat sich letztendlich der moderne Zeitgeschmack (Alu, Carbon etc.) gegenüber den Traditionalisten (Edelholz, Tropenholz etc.) durchgesetzt. Nicht abzusehen wäre auch der Ausgang der von der italienischen grünen Partei (Liga verde) angedrohten Klage vor dem italienischen Gerichtshof gewesen, falls Ferrari tatsächlich Tropenholz verwendet hätte.Am aussichtsreichsten war noch die Hartgummivariante, die auch etwaige Parkrempler des sehr tief liegenden Fahrzeuges problemlos überstanden hätte. Aber genau dieser Umstand bedeutete im Endeffekt wohl das Aus für dieses Material, da Ferrari seine Umsätze im Ersatzteilbereich gefährdet sah.

In einem Bericht zur Vorserienfahrzeugerprobung war zu lesen, dass die längere Zeit favorisierte Holzvariante (man wollte hier gewisse Parallelen zur Formel 1-Bodenplatte aufzeigen) ursprünglich nur in den gedeckten Farben (ich glaube mich zu erinnern alle Blau-, Grün-, Silber- und Grigiofarbtöne) und nicht in Verbindung mit Carbon im Innenraum lieferbar sein hätten sollen. Es wäre für den Innenraum eine weitere Option ähnlich Kirschahorn angeboten worden. Wie wiederum von skr schon geschrieben war ein bevorstehender "Streit mit der "liga verde" unvermeidbar gewesen. (Anm. m.W. sind jedoch mind. zwei "liga verde"-Gründungsmitglieder Ferrari-VIPs ) Bzgl. der Materialen Edelstahl und Hartgummi wurde ein Lehrstuhl der Uni Turin bemüht um eine etwaige Sereineinführung zu durchleuchten. Dazu liegt mir leider der Abschlußbericht nicht vor.

Nur noch zwei Anmerkungen:

Der Preis des GFK-Magnesium-Diffusors wird voraussichtlich bei 6500 bis 7000 Euro liegen. Wie f40org bereits richtig erwähnt hat, geht Ferrari von einem durchschnittlichen Verbrauch von 3 bis 4 Diffusoren pro F430 aus. Die Ferrari-Marketingabteilung überlegt daher, den Kunden ein Vorteilspaket zum Preis von gut 25.000 Euro für 4 Diffusoren anzubieten.

Mensch was waren wir da drauf.O:-)

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Schon lange her, aber der Thread aus welchem Material der Heckdiffusor beim 430ger ist.

skr, F40org, S.Schnuse, HighSpeed 250 und noch ein paar andere haben top mitgezogen. Es geht los auf Seite 3

F430 Spider ungetarnt

nur ein paar Auszüge

...

Mensch was waren wir da drauf.O:-)

Legendär. :-))!

Es kann nur (diesen) einen geben. :D

@Roland:

Gibt es eine Möglichkeit, via Suchfunktion ALLE gemachten Post anzusehen? Da gäbe es sicher noch das ein oder andere Schmankerl.. Bisher gingen ja nur die letzten 500 Posts.

Es gab früher ein paar richtig geile Threads, die allerdings die Wenigsten hier noch kennen werden. Die meisten davon wurden allerdings gelöscht.

Der Großteil der Protagonisten treibt sich hier leider schon lange nicht mehr rum. Schade. Da gings noch rund.:D:-))!

Es gab früher ein paar richtig geile Threads, die allerdings die Wenigsten hier noch kennen werden. Die meisten davon wurden allerdings gelöscht.

Der Großteil der Protagonisten treibt sich hier leider schon lange nicht mehr rum. Schade. Da gings noch rund.:D:-))!

Also früher war es ja wirklich legendär. So um 2001/02/03 herum. Da waren einige starke Stücke dabei.

Ich erinnere mich gerne an alle Threads in denen Porsche herausgefordert wurde. :D

@Roland:

Gibt es eine Möglichkeit, via Suchfunktion ALLE gemachten Post anzusehen? Da gäbe es sicher noch das ein oder andere Schmankerl.. Bisher gingen ja nur die letzten 500 Posts.

Klar, geb mal in Dein Profil unter Statistik, :wink: oder eben über die erweiterte Suchfunktion.

Es gab früher ein paar richtig geile Threads, die allerdings die Wenigsten hier noch kennen werden. Die meisten davon wurden allerdings gelöscht.

Der Großteil der Protagonisten treibt sich hier leider schon lange nicht mehr rum. Schade. Da gings noch rund.:D:-))!

Allzuviel dürfte da nicht gelöscht sein (sofern es rechtens war). Ich weiß genau, welche "bekannten" User von damals Du meinst. Schau mal selber nach. Da dürfte noch einiges zu finden sein. :wink:

Freut mich, dass vor allem alte Threads ausgekramt werden. Da kommen Erinnerungen hoch. :D

Hier ist schon pures Gold dabei! :-))!

Noch ein Klassiker aus der Zeit:

http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/9723-vertrauen.html

Allzuviel dürfte da nicht gelöscht sein (sofern es rechtens war). Ich weiß genau, welche "bekannten" User von damals Du meinst. Schau mal selber nach. Da dürfte noch einiges zu finden sein. :wink:

Naja, Ingos patentierter Kennzeichenhalter wird für die jüngeren User wohl ein Geheimnis bleiben. :D

Ich erinnere mich gerne an alle Threads in denen Porsche herausgefordert wurde. :D

Wohl eher der M3 E46, damals das mit Abstand schnellste Auto der Welt! :D

Es gab früher ein paar richtig geile Threads, die allerdings die Wenigsten hier noch kennen werden. Die meisten davon wurden allerdings gelöscht.

Der Großteil der Protagonisten treibt sich hier leider schon lange nicht mehr rum. Schade. Da gings noch rund.:D:-))!

Oh ja. Wobei ein paar Threads, die ToM3 erwähnt hat, schon ganz geil waren. :-))!

Unglaublich, wie lange das schon her ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...