Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kosten Nachrüstung Sperrdifferential (BMW 525i E34)


Phil

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann jemand eine grobe Schätzung abgeben, mit was für Arbeitskosten für Tausch mit dem Seriendiff gerechnet werden muss?

Und weiss jemand zufällig, wieviel so ein Teil ungefähr kostet? (Gerne auch gebraucht.) Gab's ja damals als Sonderausstattung und deshalb 2nd-hand noch zu bekommen.

Bezüglich Kosten bin ich auch empfänglich um Beträge von solchen Umbauten an anderen Fahrzeugtypen.

Ich danke für rasche Antworten, da die Anfrage im Zusammenhang mit einer laufenden Auktion steht! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine sehr grobe Schätzung: soweit ich es in Erinnerung habe kommt man beim E34 recht gut ran. Also in max. ein Arbeitstag sollte eine erfahrene Werkstatt den Wechsel schaffen.

Beim Preis des (gebrauchten) Sperrdifferential kommts drauf an, ob es von Privat oder Gewerbe verkauft wird, ob es noch eingebaut oder schon draußen ist und Zustand.

Ich würde mir nach Möglichkeit nur eines mit Gewährleistung/Garantie holen. Nicht dass man eine große Summe für den Einbau bezahlt und innerhalb kürzester Zeit sind Zahnräder und Lamellensatz fällig.

Falls du ASC+T hast, würde ich mich noch mit einem erfahrenen BMW-Fachmann unterhalten ob das System irgendwelche Anpassungen o.ä. braucht (was ich mir persönlich nicht vorstellen kann).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...