Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Jenson

Hilfe für die Erdbebenopfer Haiti's

Empfohlene Beiträge

Jenson
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Ich habe heut ein kleines Anliegen, welches mir persönlich sehr am Herzen liegt, weil ich's 1. für ne gute Sache halte und 2. einige Mitarbeiter an diesem Projekt persönlich kenne. Ich fände es toll, wenn sich einige der User hier dem ganzen anschliessen würden.

MEET FOR HAITI

MEET FOR HAITI ist ein einmaliger und noch nie dagewesener Zusammenschluss von mehr als 30 verschiedenen deutschen Stars aus der Sport und der Entertainmentbranche, die ihre Prominenz einsetzen um die Erdbebenopfer in Haiti zu unterstützen.

Ob ein Hubschrauberflug mit Jens Lehmann, einen Tag Backstage mit den Fantastischen Vier, ein privates Abendessen mit Mario Gomez, ein gemeinsamer Abend im Hamburger Atlantic Hotel mit Udo Lindenberg & Jan Delay oder ein ganz privater Kochkurs mit den RTL2 Kochprofis. Alles ist dabei.

Das Thema „Erdbeben in Haiti“ ist mittlerweile völlig aus den Medien verschwunden, obwohl die Menschen gerade jetzt jede Hilfe benötigen. Die Lage nach dem schrecklichen Erdbeben ist immer noch extrem dramatisch, und es hat sich kaum etwas verändert an der ausweglosen Situation der Menschen in Haiti.

Haiti Kinderhilfe e.V.

Initiiert von der Stuttgarter Agentur 0711 Entertainment GmbH – kurz: „0711 Büro“ wurde deshalb MEET FOR HAITI (http://MeetForHaiti.de) für die „Haiti Kinderhilfe e.V.“ ins Leben gerufen wurde. Die Haiti Kinderhilfe e.V. ist ein kleiner, aber sehr punktuell und effizient arbeitender, gemeinnütziger Verein aus Deutschland.

Dazu Stephan Krause, 1. Vorsitzender der Haiti-Kinderhilfe:

„Unser Verein setzt sich nicht erst seit dem Erdbeben, sondern bereits seit vielen Jahren für die Kinder in Haiti ein. Wir lindern das Elend der Kindersklaven in Haiti und vergeben Schul-patenschaften an Slum- und Waisenkinder. Nach der Katastrophe stehen wir nun vor noch wesentlich größeren, aktuell schier unlösbaren Herausforderungen. Viele der Kinder, die wir bisher versorgt haben, stehen auf der Straße – ohne Obdach, Nahrung und Wasser. Um sie zu versorgen und ihnen eine Unterkunft zu geben, benötigen wir dringend Hilfe. Die UNO teilt zwar täglich Mahlzeiten aus, gerade aber in den ärmsten Slums kommen diese Hilfen nicht an. Dort sind die Straßen zu eng, als dass die Soldaten die Transporte absichern könnten, deshalb trauen sich die Helfer nicht in diese Viertel. Da wir seit Jahren aber diese Menschen unterstützen, können unsere Partner gefahrlos auch in die kritischen Slums. Außerdem sind wir alle ehrenamtlich tätig, so dass wir eine sehr kleine Kostenstruktur haben und unsere Vereinseinnahmen wirklich dort ankommen, wo sie auch hin sollen: bei den Menschen vor Ort in Haiti.“

Und was genau ist nun die Charity Idee?

Dazu Johannes Graf Strachwitz, Geschäftsführer der 0711 Entertainment GmbH:

„Die Idee zu Meet For Haiti ist spontan entstanden und hat mittlerweile riesige Ausmaße angenommen. Das 0711 Büro hat sich in den vergangenen 14 Jahren ein dichtes Netzwerk an

privaten Kontakten im Musik und Entertainmentbereich aufgebaut. Darüber hinaus auch im Sportbereich durch meine zweite Agentur, Apertura Sports.

Die Idee war nun, unser Netzwerk für einen guten Zweck zu nutzen und verschiedene Stars zu überzeugen, ihre Prominenz für einen guten Zweck einzusetzen. Die Stars stellen sich mit einer besonderen Idee zur Verfügung und können gewonnen oder ersteigert werden. Man gewinnt dabei jedes Mal ein privates Treffen, das man mit Geld so sonst nicht kaufen könnte. Daher auch „Meet“ for Haiti. Also „Treffe“ Deinen Star, so Strachwitz.

Insgesamt unterstützen mittlerweile ca. 30 Stars MEET FOR HAITI und es werden ständig mehr

Die Videobotschaften der Stars und nähere Infos über das Projekt findet ihr unter:

http://www.meetforhaiti.de

Hier jetzt noch eine Liste der bisher zugesagten Stars:

• Andi Beck (Sportler, Fußball Nationalspieler, TSG Hoffenheim)

• Blumentopf (Musiker)

• Cassandra Steen (Sängerin, Musikerin)

• Die Fantastischen Vier (Musiker)

• Die Kochprofis (Sterneköche, RTL2 „Kochprofis“)

• Fettes Brot (Musiker)

• Gentleman (Musiker)

• Hadnet Tesfai (Moderatorin, MTV u.v.a.)

• Jan Delay (Musiker)

• Jan Frodeno (Goldmedaillengewinner Sommerolympiade 2008, Triathlon)

• Martin Tomczyk (DTM Rennfahrer, Audi, Red Bull )

• Jens Lehmann (Sportler, Fußballer, VfB Stuttgart)

• Joy Denalane (Sängerin, Musikerin)

• Kevin Kuranyi (Sportler, Fußballer, Schalke 04)

• Lorenzo Patané (Schauspieler)

• Mario Gomez (Sportler, Fußball Nationalspieler, FC Bayern München)

• Marius Müller Westernhagen (Musiker)

• Max Herre (Musiker, „Freundeskreis)

• Max Mutzke (Musiker)

• Michael Michalsky (Designer)

• Klaas, Joko und Palina (MTV Home – Moderatorencrew)

• Patrice (Musiker)

• Paul van Dyk (DJ, Musiker)

• Revolverheld (Band, Musiker)

• Roberto Hilbert (Sportler, Fußballer, Vfb Stuttgart)

• Sami Khedira (Sportler, Fußball Nationalspieler, Vfb Stuttgart)

• Samy Deluxe (Musiker)

• Thomas Tuchel (Bundesliga Fußballtrainer, 1.FSV Mainz 05)

• Tobias Schenke (Schauspieler)

• Torch (Musiker, DJ)

• Wilson Gonzalez Ochsenknecht (Schauspieler und Sänger)

sollte "Werbung" in dieser Art nicht gewünscht sein, was ich nicht hoffe, dann löscht bitte den Thread wieder.

DANKE!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jenson
Geschrieben

noch eine kleine Anmerkung:

Die Leute vom 0711Büro würden es begrüßen, wenn Ihr mithelft, diese Aktion möglichst weiter zu verbreiten.

Je mehr Leute davon wissen, desto erfolgreicher wird das Ganze!

Vielen Dank schonmal an alle Lesenden und Helfenden!!!

hier noch, was genau es zu gewinnen bzw. zu ersteigern gibt:

AMIANDO

Andi Beck

Gewinne eine Spritztour mit dem Bundesligaprofi der TSG Hoffenheim, in seinem neuen Saab durch Heidelberg. Obendrauf bekommst du ein signiertes Trikot, Nike Schuhe und noch eine Überraschung.

Blumentopf

Du hast die Möglichkeit einen Studiotag mit den Jungs vom Blumentopf zu gewinnen. Erzähle ihnen eine Geschichte, schreibe einen Text oder lass dir spontan etwas einfallen, das ganze verpacken die Töpfe in einem Text und nehmen das als exklusiven Song für dich auf.

Die Fantastischen Vier

Mit ein wenig Glück gewinnst du ein privates Treffen Backstage mit den Fantastischen Vier. Besichtige den Tourbus, sei beim Soundcheck mit den Jungs dabei, genieße das Catering vor der Show und erlebe das Konzert von zwei tollen Plätzen.

Fettes Brot

Du hast die Möglichkeit Fettes Brot in ihrer Heimatstadt zu besuchen. Und was macht man wohl in Hamburg? Richtig, eine Hafenrundfahrt! Eine gemütliche Schifffahrt während der du dich ganz ungezwungen mit ihnen unterhalten kannst und sie mal anders siehst. Für die Anfahrt nach Hamburg musst Du selber aufkommen.

Gentleman

Du hast die Wahl ob du Gentleman beim Chiemsee Festival oder auf dem Splash Festival treffen möchtest. Du bekommst einen Blick hinter die Kulissen und verbringst Backstage Zeit mit Gentleman. Außerdem bekommst du noch ein Bild von ihm geschenkt, das du als Erinnerung mitnehmen kannst.

Jan Delay & Udo Lindenberg

Treffe das Duo zu einem Abendessen bei Udo Lindenberg daheim, also dem Hotel Atlantik in Hamburg. Ihr werdet zu Abend essen, danach noch ein paar Drinks an der Hotelbar zu euch nehmen und über Gott und die Welt schnacken.

Joy Denalane

Du wirst die Soulqueen in ihrem Studio besuchen dürfen, um mit ihr persönlich und ganz exklusiv ihr Album anzuhören. Bevor es jemand anderes gehört hat. Danach kannst du ihr deine Meinung sagen und das erfahren was du schon immer über Joy Denalane wissen wolltest.

Kevin Kuranyi

Hier kannst du auch noch was lernen! Du wirst mit Kevin Kuranyi, einem der erfolgreichsten Stürmer Deutschlands, eine Stunde Einzeltrainig bekommen. Lerne die Profitricks der FC Schalke 04 Profis und zeig ihm was du drauf hast.

Lorenzo Patane

Besuch den Schauspieler in München und schaut ihm über die Schulter bei den Dreharbeiten zu „Sturm der Liebe“. Sobald der Dreh abgeschlossen ist, düst ihr in die Stadt, trinkt ein Weißbier & isst Weißwürste… oder was man eben in Bayern so macht.

Mario Gomez

Du besuchst ein Heimspiel des FC Bayern München in der Allianz Arena und kannst anschließend den Sieg bei einem privaten Abendessen in einem Restaurant Marios Wahl mit ihm feiern. Bring Appetit mit.

Martin Tomczik

Verbringe ein Rennwochenende mit dem DTM Fahrer und sei hautnah dabei in der Boxengasse und sehe alles aus nächster Nähe. Zum krönenden Abschluss wirst du auch noch mit Martin Tomczyk über die Rennstrecke heizen.

MTV Home Crew (Palina / Klaas / Joko)

Hier kannst du aussuchen was du mit den MTV Moderatoren möchtest. Du besuchst sie in Berlin und kannst einen ganzen Tag entscheiden wo ihr Essen geht oder doch lieber abends feiern gehen wollt.

Paul van Dyk

Gewinne zwei Tickets für seine Show am 29. Mai in Berlin inklusive Anreise und Übernachtung. Erlebe hautnah den erfolgreichsten DJs der Welt bei einem seiner Auftritte, die weltweit für volle Hallen sorgen.

Revolverheld

Gewinne einen Tag mit Revolverheld beim Dreh zu ihrem neuen Video. Du wirst abgeholt und in einem Hotel untergebracht und die Jungs kümmern sich darum, dass es euch an nichts fehlt.

Roberto Hilbert

Der Vfb Stuttgart Fußballprofi Roberto Hilbert nimmt dich mit auf den Golfplatz und zeigt das er auch mit dem Golfball umgehen kann. Danach lasst ihr den Tag bei einem Abendessen ausklingen und unterhaltet euch über euer Handicap.

Sami Khedira

Sami Khedira nimmt dich mit in die Mercedes Benz Arena und zeigt dir alles was sonst nur die Spieler sehen dürfen. Wie sehen die Umkleidekabinen aus und wie fühlt es sich an mal selber auf dem Rasen zu stehen, erfahre es selber und lerne den Profi des Vfb Stuttgart persönlich kennen.

Torch

Gewinne einen ganzen Tag mit dem Rapper und DJ Torch. Entscheide selber was du machen möchtest. Ihr könnt gemeinsam ins Studio gehen, Musik hören, in seiner riesigen Plattensammlung stöbern oder auch mal was ganz anderes machen.

Jan Frodeno

Sei mit dabei wenn Deutschlands Top Triathlet sich auf den Wettkampf vorbereitet. Das ganze findet in Andalusien im Robinson Club Playa Granada statt. Du darfst eine komplette Woche in dem prachtvollen Robinson Club umsonst verbringen. Gemeinsam mit Deutschlands Goldmedaillen Gewinner von der Sommerolympiade 2008. Auch Dein Flug ist bezahlt.

Hadnet Tesfai

Gewinne einen Tag mit der MTV Moderatorin und besuche sie an ihrem Arbeitsplatz. Schau hinter die Kulissen der MTV Studios, sei beim Styling dabei und erlebe den Musiksender hautnah. Aber damit ist es nicht getan, ihr werdet in Berlin shoppen gehen, was essen und Abends natürlich richtig feiern!

Patrice

Verbringe einen Tag mit Patrice im „Supow Studio“. Produziere mit ihm oder sing selber etwas ein. Oder du möchtest lieber einen Tag Backstage mit ihm und seiner Crew verbringen und erfahren wie es hinter der Bühne abläuft? Du hast die Wahl!

eBay

Cassandra Steen

Verbringe einen gemütlichen Abend bei einem Essen mit Cassandra Steen. Ihr werdet in einem Stuttgarter Restaurant ihrer Wahl die kulinarischen Köstlichkeiten genießen und euch über Musik unterhalten. Einfach ein nettes Beisammensein.

Die Kochprofis

Du willst deine Freunde oder Familie bekochen? Dann überlass die Arbeit doch den Kochprofis von RTL 2! Die Sterneköche und Fernsehstars kommen zu dir und zaubern deinen Gästen ein unvergessliches Essen und beweisen, dass die besten Parties doch immer in der Küche stattfinden.

Jens Lehman

Jens Lehmann, der Torhüter des Vfb Stuttgart, nimmt dich mit über die Wolken. Ersteigere einen Hubschrauberflug von München nach Stuttgart mit einem dortigen Besuch im Mercedes Benz Museum. Danach geht es dann wieder mit dem Hubschrauber zurück nach München.

Marius Müller Westernhagen

Bei der Tournee im Oktober habt ihr die unglaubliche Gelegenheit mit Marius Müller Westernhagen bei einem seiner Konzerte auf der Bühne zu stehen und gemeinsam mit ihm ein Duett zu singen. Werde ein Teil seiner Band und erlebe wie ein Tourtag hinter der Bühne abläuft.

Max Herre

Du hast die Möglichkeit einen ganzen Tag mit Max Herre zu verbringen. Ihr werdet euch gemeinsam aufs Catering stürzen, Soundcheck machen und alles was sonst an einem Tourtag ansteht. Das Konzert kannst du dir dann natürlich von der Bühne aus ansehen.

Max Mutzke

Werde Crew Mitglied für einen Tag bei Max Mutzke. Du und deine Begleitperson reisen mit ihm, seiner Band und der Crew zu einem Live Konzert an. Dort helft ihr mit die Mikrofone und die Instrumente aufzubauen, um danach den Soundcheck zu machen. Die Show könnt ihr euch dann Backstage oder aus der ersten Reihe ansehen. Wenn ihr euch dann im Hotel erholt habt, frühstückt ihr am nächsten Tag noch gemeinsam mit Max.

Michael Michalsky

Gewinne einen Tag für zwei Personen inklusive Flug und Übernachtung in Berlin mit Michael Michalsky. Lass dir von Berlins Design Guru eine persönliche Stilberatung geben und shoppe in seiner Gallery im Wert von 200 Euro.

Samy Deluxe

Ersteigere einen Tag und eine Nacht im Studio mit Samy Deluxe bei der Produktion seines neuen Albums. Du wirst komplett verpflegt, hängst mit einem der besten Rapper Deutschlands rum und erlebst mit wie er sein Album produziert.

Thomas Tuchel

Der junge Bundesliga Trainer des FSV Mainz 05 wird dich und dein Team, egal ob Kreisliga, Betriebs- oder Jugendmannschaft einen ganzen Tag lang coachen. Er wird euch auf das Spiel vorbereiten, auf der Trainerbank sitzen und selbstverständlich auch den Sieg mit euch feiern.

Tobias Schenke

Der Schauspieler Tobias Schenke nimmt dich mit auf seinem Segelschiff zu einem turn auf der Ostsee. Genieße die Meeresbrise, trink ein Bier mit ihm und esse frischen Fisch auf einem wunderschönen Segelschiff.

Wilson Gonzalez Ochsenknecht

Du hast die Chance einen Drehtag am Set eines Kurzfilms mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Das ganze findet in Berlin statt und ihr werdet ein schönes Mittagessen zusammen haben und nach dem Dreh noch einen draufmachen gehen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×