Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355: Schlagende Geräusche aus Ventilatoren?


Toni RF 355

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari-Freunde,

bin neu hier und habe seit zwei Wochen einen wunderschönen 355 GTS. Eigentlich wollte ich, nachdem ich hier einige Jahre mitgelesen habe, von den glühenden Freuden des ersten Ferris schreiben. Aber nach der letzen 100-Kilometer-Tour gab der Ferri ausgerechnet beim langsamen Rückwärtsfahren 10 Meter vor der Garageneinfahrt seltsame Geräusche von sich. Und zwar hörte sich das so an, als ob man über einen Joghurtbecher oder ein ähnliches Plastikteil fährt. Aber erstens lag nix da, zweitens hörte das Schlagen nicht auf, klang wie wenn ein Plastikteil in ein schnell drehendes Windrad gekommen ist.

Habe dann den Motor sofort abgestellt. Bin kein Techniker. Mein erster Gedanke waren die Ventilatoren. Ich denke, die sind angegangen. Kann es sein, dass die beim Rückwärtsfahren manchmal an ihr Plastikgitter schlagen? Ich habe keine Bruchteile oder sonstwas gefunden, das in die Ventilatoren gekommen sein könnte. Wenn sie beim Vorwärtsfahren angehen, hört man ausser dem Rauschen nichts.

Keilriemen sind alle drauf und gespannt, man sieht zwei zumindest zum Teil von oben. Zahnriemens und Inspekton sind erst gemacht worden.

Bisher habe ich den Wagen nicht wieder angelassen, bin halt vorsichtig. Woher könnte das Geräusch kommen und - ists gefährlich?

Vielleicht wisst ihr was?

Gruß Toni R

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Toni!

Das mußt Du uns schon etwas genauer erklären. Wenn man über einen Plastikbecher oder ein anderes Plastikteil fährt, dann hört sich das doch nicht so an, als würde man ein Plastikteil in einen Ventilator halten.

Wie hört es sich denn jetzt an? Beschreibe es mal etwas genauer bitte.

Gruß Manni308

Macht meiner beim langsamen rückwärtfahren auch (wenn wir das gleiche meinen), ist aber das Zweimassenschwungrad was sich so anhört wenn kein Fett mehr drin ist.