Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

War es ein Fehler? Probefahrt 360 Spider


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Das sagt uns die Diskussion:

Neuer ist immer besser und die es sich nicht leisten können behaupten so lange das Gegenteil bis sie es sich leisten können :wink:

...es ging ja hier nicht um "besser", sondern um den eher marginalen Unterschied...wär doch n Ding wenn der 430 nich "besser" wäre als der 360, und der 360 als der 355, und der 355 als der 348 usw usw usw...O:-)

Die Unterschiede sind eben mal größer oder auch mal deutlich kleiner.

Außerdem können wir garantiert davon ausgehen, das sich ne Menge 360/355/348/etc-Besitzer locker nen 430 oder 458 leisten können - sogar vielleicht "mehr" leisten können als so einige 430-Besitzer:wink:

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...es ging ja hier nicht um "besser", sondern um den eher marginalen Unterschied...wär doch n Ding wenn der 430 nich "besser" wäre als der 360, und der 360 als der 355, und der 355 als der 348 usw usw usw...O:-)

Die Unterschiede sind eben mal größer oder auch mal deutlich kleiner.

Außerdem können wir garantiert davon ausgehen, das sich ne Menge 360/355/348/etc-Besitzer locker nen 430 oder 458 leisten können - sogar vielleicht "mehr" leisten können als so einige 430-Besitzer:wink:

Da spricht mir jemand aus der Seele! :-))!

Auch wenn ich mir nicht locker einen 458 leisten könnte, so habe ich doch beruflich jede Menge "Deutsche mit Migrationshintergrund" kennenlernen dürfen, die - vornehmlich BMWs - von neuem M3 bis zum aufgemotztem X6 vor der Tür stehen haben und dann zu fünft in einer 2-Zimmer-Wohnung hausen.

Umgekehrt gibt es auch so manche mit Villa am See und Bootsteg nebst Luxusyacht, die privat einen 190er Benz fahren. Ist vielleicht aber nicht ganz so häufig! :wink:

Ansonsten wünsche ich mir wirklich, dass sich die Italiener eher bei der Entwicklung neuer Ferrari-Modelle verbessern als auf südafrikanischen Fußballplätzen. :D:wink:

Aber zum Schluss noch der Lieblingsspruch meines Uni-Professors: "Das Bessere ist der Feind des Guten."

Einfach mal in Ruhe drüber nachdenken, bevor jetzt wild auf der Tastatur geklimpert wird... :wink:

Da spricht mir jemand aus der Seele! :-))!

Auch wenn ich mir nicht locker einen 458 leisten könnte,...

Ansonsten wünsche ich mir wirklich, dass sich die Italiener eher bei der Entwicklung neuer Ferrari-Modelle verbessern als auf südafrikanischen Fußballplätzen. :D:wink:

"Das Bessere ist der Feind des Guten."

Aha, so langsam werden in diesem Thread ja die Feinheiten der Deutschen Sprache ausgelotet, wäre ja auch schade drum, denn wir haben sie ja diese Nuancen.

1. Leisten können heißt nicht leisten wollen, da ist (kann) ein himmelweiter Unterschied dazwischen sein!

Mir persönlich ist es jedenfalls immer lieber ich könnte wenn ich denn nur wollte, anstatt wollen zu wollen anstatt können zu können...

2. Als bekennender Nichtfussballfan JAJAJA Zustimmung! :-))!:-))!:-))!

DER war gut!

Und ja ich glaub die sind da bei Ferrari auf dem richtigen Weg.

3. "Das Bessere ist der Feind des Guten" (:-))! Zustimmung) impliziert nun auch wiederum eine ganz andere Aussage als

" Neuer ist immer Besser" X-)

Aber wie war das noch...

Eine Diskussion (Thread) gerät erst richtig in Schwung wenn man sich nicht wirklich zuhört...

Leisten können heißt nicht leisten wollen, da ist (kann) ein himmelweiter Unterschied dazwischen sein!

Aber wie war das noch...Eine Diskussion (Thread) gerät erst richtig in Schwung wenn man sich nicht wirklich zuhört...

Hi Kai,

schön zu wissen, dass es User gibt, die auch zwischen den Zeilen lesen und nebenbei die eigene (nämlich meine :oops: Diktion) zurecht korrigieren! :-))!

Ich wollte natürlich zum Ausdruck bringen, dass ich mir KEINEN 458 LEISTEN kann, obwohl ich mir gerne EINEN LEISTEN KÖNNEN WÜRDE. Korrekt? :-o

Danke und ein schönes 360er Wochenende!

Grüße,

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...