Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sidepipes bei Corvette Stingray


Kaiser78

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ein guter Bekannter (Besitzer meines Stammcafe's O:-) ) würde sich zu seiner Corvette Stingray Bj79 gerne Sidepipes zulegen. Jedoch trägt die kaum mehr ein Tüv ein.

Weiß jemand nen Tüv in Bayern der sowas noch einträgt? Oder gibts Alternativen?

Gerne auch per PM!

Sonnige Grüße

Reinhard

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielen Dank lieber Karl! Werde das mal weiterleiten, denn selber anmelden im Corvetteforum wegen einer Frage werd ich mich nicht.

Würd mich nicht wundern, wenn er die Site nicht kennt, denn mitm Internet hat er es nicht so...:wink:

Allerdings kann er stolz drauf sein, sein Fahrzeug schon über 20 Jahre zu besitzen! :-))!

  • 3 Wochen später...

Er soll sich mal erkundigen ob es zwischen 1974 und 1984 für das Modell bereits Sidepipes gab und ob die Dinger damals so gefahren wurden. Am besten in einem amerikanischem Corvetteforum. Wichtig ist ein Nachweis, also ein Bild von damals aus einer Zeitung oder einem Magazin. Fotos von Rennen usw. Meinetwegen auch eine Bescheinigung einer Auspuff-Firma die damals schon Sidepipes für das Fahrzeug angeboten hat.

Da der Wagen bereits über 30 Jahre alt ist und somit ein H-Kennzeichen fahren darf ist zeitgenössisches Zubehör +/- 5 Jahre auch erlaubt, sogar mit H-Kennzeichen. Das MUSS dann jeder TÜV eintragen sobald der Beweis dafür erbracht wird.

Das müsste/könnte der Fall sein, denn er hat mir damals schon gesagt, dass die Aussparungen und Montagehalterungen hierfür bereits von Werk aus am Wagen vorhanden sind!

  • 3 Monate später...

Ab der C4 gibt es keine Sidepipes mehr.

Unser Importeur und Freund hat in seiner Sammlung eine 69er Stingray mit originalen Sidepipes. Die gab es so zu kaufen. Weiß aber nicht ob er sie in Amerika oder hier angemeldet hat, af alle Fälle kann ich mich schlau machen. Ich glaub eine seiner C2 Stingrays hat auch Sidepipes.

Aber rein theoretisch müsste es machbar sein, da es damals noch erlaubt war.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...