Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn man nen 512TR 5000km p.a. bewegt...


Malteser

Empfohlene Beiträge

was sollte man dann an Kosten einplanen, mal abgesehen vom Anschaffungspreis, und angenommen man lässt alles bei Händler machen.

Der jährliche Ölwechsel ist klar. Was steht sonst noch jährlich an, und was ergibt sich bei 5tkm p.a. im 2,3,4-jahresintervall.

Würde mich interessieren, vor allem was die eigentlichen Besitzer dazu sagen.

Grüße.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Würde mich interessieren, vor allem was die eigentlichen Besitzer dazu sagen.

Die sagen nix sinnvolles, wenn Du glück hast brauchst Du nichts machen lassenn und wenn was kaputt ist sind 20t weg, Die Kiste wird jetzt 17 Jahre alt, da kann alles kommen z.b Dichtiungen Spritleitungen usw.

OK nix sinnvolles aber sinnvolle Wahrheit

Wenn Du unsterblich in den TR verliebt bist dann kann einem niemand das ausreden. Wenn Du denkst Du wärst verliebt dann ist es Dein größter Fehler.

TR ist einfach Teuer, heißt deshalb auch so.

Leg einfach mal locker 50.000 EUR auf die Seite

und wart ab wie die weg gehen werden.

OK

war ein Versuch

Freude am Fahren

Ist der wirklich soviel teurer als ein Achtzylinder? An den 4 Zündkerzen kann's ja nicht liegen.

Kurz und bündig, ja die Teilepreise sind hoch und das Auto ist nicht Servicefreundlich:-(((°

  • 2 Wochen später...
Kurz und bündig, ja die Teilepreise sind hoch und das Auto ist nicht Servicefreundlich:-(((°

:-(((°Das sind 348 und 355er auch nicht, und die haben 4 Toepfe weniger.Gruss Franco

Gast Alpinchen

Wie bitte? Ein 348 ist nicht servicefreundlich?

Also ne Jungs, da schraubt mal an 'nem AUDI V8-Schlachtschiff.

Die sind aber aufwendiger, und man kommt schlechter dran.

Ob man die halbe Front weg schrauben muss, oder den Motor vom 348 raus nimmt, das tut sich zeitlich nichts.

Bloß am ausgebauten Motor schraubt es sich um Klassen besser. :-))!

Ist der wirklich soviel teurer als ein Achtzylinder? An den 4 Zündkerzen kann's ja nicht liegen.

Also gegen einen 512 TR ist ein 348 oder Mondial in Bezug auf Service und Unterhaltskosten wirklich günstig.

Aber der 12 er entschädigt nach jeder fahrt.

Wenn du eine Zeit lang mit dem 512 er unterwegs bis und danach in den 348 steigst denkst erst mal ob da nur eine Bank läuft.X-)

Beides super Autos, aber der 512er setzt überall noch eins oder sogar 2 drauf :-))!

  • 2 Monate später...

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem 512.

Habe nach dem Kauf für ca. 5000 Euronen den großen Service machen lassen und hatte seit dem nicht den kleinsten Mangel.

Selbst der Spritverbrauch ist mit ca. 15 Litern deutlich unter meinen Erwartungen.

Und vom Fahrspass und der Beschleunigung her ist er abolut auf dem Niveau eines heutigen Sportwagens der schnellen Klasse.

Ich hatte vorher auch mit 348 und 355 geliebäugelt, und auch verschiedene gefahren.

Aber ich würde nie wieder gegen einen 8 Zylinder tauschen...

Viele Grüße

DaGo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Malteser,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

...weiterhin promlemlose Fahrt!

Ich denke das ein Treffen der 12ender im Herbst möglich sein sollte, ich werde das bei Interesse wieder aufgreifen.

Gruß

Roland

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...