Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
M3-Besteller

Starke Verschmutzung der M3-Außenspiegel

Empfohlene Beiträge

M3-Besteller
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Was mich bei Regen stört, ist, daß die Außenspiegel extrem schnell verschmutzen und immer naß sind, was die Sicht stark einschränkt. :(

Und jetzt im Winter ist das natürlich noch schlimmer. :evil:

Auch die Seitenscheiben werden ziemlich schnell "undurchsichtig".

Habt ihr die gleichen Erfahrungen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
captainfuture
Geschrieben

ich merke auch dass meine aussenspiegel relativ schnell verschmutzen, aber an der vorderseite (insekten uä).

Sacha///M
Geschrieben
Was mich bei Regen stört, ist, daß die Außenspiegel extrem schnell verschmutzen und immer naß sind, was die Sicht stark einschränkt. :(

Und jetzt im Winter ist das natürlich noch schlimmer. :evil:

Auch die Seitenscheiben werden ziemlich schnell "undurchsichtig".

Habt ihr die gleichen Erfahrungen?

Ja, da die Spiegel beheizt sind, bleibt der ganze Schmutz drauf, sieht aus wie Kalkablagerungen. Ditto an den Seitenscheiben, die werden an einigen Stellen (dort wo das Wasser während der Fahrt durchläuft) milchig.

Tja, da hilft nur schrubben, und zwar richtig. Das Zeuchs geht nicht wirklich leicht ab. :(

Sacha

Silverman
Geschrieben

Versucht es mal mit Fensterversiegelung... Für Frontscheiben

sensationell.

Firma: Best-Clean

Produkt: BC 90 für Regenabweisung clear vision

Das Produkt weist Regen ab. Der Schmutz bleibt auf der Scheibe nicht so kleben und lässt sich problemlos beseitigen.

ToM3
Geschrieben
ich merke auch dass meine aussenspiegel relativ schnell verschmutzen, aber an der vorderseite (insekten uä).

Wie wärs mit langsamer fahren.....?? :wink:O:-):D

captainfuture
Geschrieben

ich versuchs ja eh, aber das teuferl auf meiner schulter schreit immer GAS GAS GAS!!! X-)

Mein Auto ist ein einziger Mückenfriedhof :-(((°

NoLimitDriver
Geschrieben

Ich glaube dieses Problem würde sich von selber lösen, wenn ihr noch schneller fahren würdet. Zumindest so schnell, dass das Wasser vom Wind zerstäubt wird......

Mein Spiegel ist immer sauber und trocken.....

Lucky@Strike
Geschrieben

sonst habt ihr keine probleme? :D:DO:-)

wenn ich nur kurz auf feuchter strasse fahre, dann ist mein heck so dreckig, dass man am besten dsa ganze auto nochmal waschen müsste.

das ist ein problem. O:-)

Sacha///M
Geschrieben
sonst habt ihr keine probleme? :D:DO:-)

wenn ich nur kurz auf feuchter strasse fahre, dann ist mein heck so dreckig, dass man am besten dsa ganze auto nochmal waschen müsste.

das ist ein problem. O:-)

Nicht wirklich, oder ? Das Heck müssen wir selber ja nicht anschauen, im Gegensatz zu den Spiegeln... 8)

Ich hab Rain-X auf meinen Scheiben, aber die weissen Rückstände sind halt trotzdem da. Nicht, dass sie sich nicht entfernen liessen, aber lästig sind sie allemal.

Sacha

Hami
Geschrieben

Sei froh das du nen Coupe hast und kein Steilheck.

Bei mir ists so wie bei Lucky, einfach zum :puke: wenn man durchs nasse fährt. Man sieht nix mehr durch die Heckscheibe.

Beim M glaub ich ists noch schlimmer mit den Außenspiegeln als beim normalen da die kleiner und nicht eckig sind.

Daher nur schrubben, schrubben, putzen und ab und zu mal kräftig draufspucken und verreiben :D

MFG

Hami

Lucky@Strike
Geschrieben
Sei froh das du nen Coupe hast und kein Steilheck.

Bei mir ists so wie bei Lucky, einfach zum :puke: wenn man durchs nasse fährt. Man sieht nix mehr durch die Heckscheibe.

endlich treffe ich mal auf einen, der das gleiche problem hat. :hug:

versaute aussenspiegel habe ich übrigens auch, wenn es regnet und kalt ist.

es gibt eine folie von foliatec ( :puke: ) für die spiegel, aber ich bezweifel das die was bringen.

master_p
Geschrieben

Mein Tipp: Spiegel abmontieren. Mit einem M3 schaut man doch eh nicht zuück, oder? O:-)

Sacha///M
Geschrieben
es gibt eine folie von foliatec ( :puke: ) für die spiegel, aber ich bezweifel das die was bringen.

O Nein ! Lasst bloss die Finger von den Teilen ! Hab die mal an meinem Corrado ausprobiert. Abgesehen davon, dass ich sie selber mühsam zuschneien musste, nützten sie absolut nichts und verschlissen sehr schnell. Zudem war, wenn ich mich richtig erinnere, die Sicht verschlechtert. :(

Ich habe sie genau aus dem Grund gekauft, damit das Wasser abperlt und ich bessere Sicht habe.

Spart das Geld für einige Autowäschen O:-)

Sacha

Porsche Freak
Geschrieben

@ Lucky & Hami

Ihr seid nicht allein...

Lucky@Strike
Geschrieben
@ Lucky & Hami

Ihr seid nicht allein...

Willkommen im Club der geplagten Steilheck-Fahrer! :D

@sacha:

habe mir schon gedacht das die folien nichts taugen, sind ja

auch von foliatec. :D

Iceman
Geschrieben

Ich kann da auch ein Lied von singen...

Mein Heck sieht bei regen oder nur feuchter Strasse zum :puke: aus !!

Schlattau
Geschrieben

Hallo Ihr "Waschfaulen" :wink2:

Habe genau das gleiche Problem mit diesen Aussenspiegeln und Seitenscheiben. Habe meistens Taschentücher dabei und bei langsamer fahrt oder an der Ampel putze ich schnell mal drüber. Die Scheibe ist beim hochfahren wieder einigermassen sauber.

@NLD: Super vorschlag, schneller fahren. Leider in der Stadt nicht wirklich empfehlenswert. Egal. Da wo man hobelt, dort fallen Spähne.

Der Sommer kommt ja bald wieder.

Gruss

Rainer

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...