Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer BMW "M1" (M Modell der 1er Serie)


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Stimmt insofern, als dass ich jetzt auch "nur" noch auf 42 k€ für den Golf GTD komme. Die 50 k-Grenze habe ich dann wohl beim 135i erreicht.

Bzgl. Golf VI ich finde es schon doof, wenn man in den Zeitungen schon wieder Bilder vom neuen Golf VII GTI sehen kann. Wo GTI/GTD/R20 gerade eben rausgekommen sind..

Evtl. beim GTD die 4 türer Version vergessen, die kostet auch 1500€ Aufpreis. Die 18 Zoll vom GTD kann man sich sparen. Sehen genauso doof aus wie die 17er. Dann lieber bei VW separat R20/GTI 18er ordern.

Zum eigentlichen Thema 135M. Hab das Auto vor 1 Monat schon live gesehen. Die Kotis sehen richtig böse aus. Das Auto gefällt mir sehr gut. Womöglich sogar der echte M3?? Nur wie schon hier bemerkt kommt er rel. spät. Der neue 1er steht schon in den Startlöchern.

Ähnlich auch bei Audi. RS3 kommt Ende des Jahres u. nächstes Jahr schon wieder ein neuer A3. Die spinnen doch alle!!:-(((°

Der Preisverfall wird seinen Lauf nehmen!!

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Die Aufpreispolitik - natürlich auch aufgrund der Vielzahl der Optionen - ist halt immer die Krux bei deutschen Marken, egal ob BMW, Porsche, Audi, Mercedes oder VW.

Ich habe mir die Tag mal interessehalber einen Golf GTD konfiguriert. Liste knapp unter 30 TEUR, kam ich bei fast 50 TEUR raus :???: Der einzige echte Schnickschnack waren dabei schmale 2 TEUR für eine Sonderfarbe. Alles andere waren DSG, Xenon, Leder etc. Und für den 135i habe ich das Experiment auch neulich mal durchgeführt.

Und bekanntermassen bekommt man für den ganzen Schnickschnack später beim Weiterverkauf deutlich weniger als für das Basisfahrzeug.

ein Golf für 50k und nur die Sonderfarbe war Schnickschnack ?? ja klar ...

das Thema hatten wir ja beim A1 schon, auf nix verzichen möchten, aber den Preis vom Grundmodell zahlen wollen.

en Auto fährt auch ohne Probleme ohne DSG, Xenon, Leder usw. das es mit mehr Spaß macht oder schöner ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wird der "M1" wirklich diese L-Leuchten (wie beim neuen 5er) bekommen?

:???: Ich denke, er wird die "L-Leuchten" wie beim 1er-Coupe bekommen!?

Hier mal was Nettes X-)

1m8s.jpg

1m7f.jpg

Quelle: m-power.com

dsc0729b.jpg

Quelle: bimmerfile.com

Hallo zusammen,

Bin ich eigentlich der einzige, der das Auto nicht toll findet?

Für mich ist das Auto Etikettenschwindel! Warum? Kein Sperrdifferential, kein DKG, gleiche Leistung wie ein "normales" AG Modell. Alles, was einen M ausmacht oder besser früher ausgemacht hat (man erinnere sich an die letzte Veröffentlichung der M GmbH aka Schrankwand), fehlt.

Wie ist Eure Meinung?

Grüße,

Björn

Was aber völliger Blödsinn ist!

Die genaue Formulierung is: "weil das M-Differenzial in der Aufpreisliste ebenso fehlt ".

Klar, weil das M-Differential serienmäßig ist, wie bei allem Ms! Es ist exakt das M-Differential vom M3 - der 1M hat ja auch dessen Hinterachse.

Ausserdem haben alle Automagazine, die den Wagen sonst gefahren sind (das waren nun inzwischen ca. 10) sich sehr lobend über das Fahrverhalten mit dem M-Diff geäussert.

Alle Berichte waren bzgl. Handling des 1M ABSOLUT positiv.

Zusammenstellung aller bisheriger Fahrberichte hier: http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=442490

Sind eh nicht die finalen Spiegel...

na wollen wir hoffen und beten.

Diese EU Vorgaben... Sowas kann sich nur wer ausdenken, der keine Ahnung von Autos hat. Als ob ein größerer Spiegel zwangsweise bessere Sicht bedeutet...

Aber alle Hersteller bauen sich in vorauseilendem Gehorsam diese Monsterspiegel an die Autos (siehe aktuellen 3er)...

Deshalb würde es mich nciht wundern, wenn es am Ende doch die finalen sind - aber lassen wir uns überraschen.

Gruß

Eno.

In Serie wird er die fürchterlichen E92-M3-Spiegel haben, denke ich.

In diesem Zusammenghang finde ich immer lustig, daß vom Dakar-X3 über den Werks-GT4-M3 bis zu den GT3-Z4 alle die alten E36-M3-Spiegel haben, die Ihren Ursprung ja in der '92er-DTM in verkleinerter Version haben. Ich find das Design nach fast 20 Jahren noch top!

Ich bin der Meinung du hast nicht ganz Unrecht damit. Was den Motor angeht gibts halt nicht viele Möglichkeiten was sie hätten machen können. Ich kenne das Gewicht von dem V8 nicht, aber das wäre mit von mir aus 40 PS weniger als M3 doch sensationell gewesen oder nicht?

In Serie wird er die fürchterlichen E92-M3-Spiegel haben, denke ich.

In diesem Zusammenghang finde ich immer lustig, daß vom Dakar-X3 über den Werks-GT4-M3 bis zu den GT3-Z4 alle die alten E36-M3-Spiegel haben, die Ihren Ursprung ja in der '92er-DTM in verkleinerter Version haben. Ich find das Design nach fast 20 Jahren noch top!

Japp, die sind einfach perfekt. Ich mag die auch sehr! (Von meinem E36 wurden sie mir in den 8 Jahren, wo ich die M Spiegel hatte, 3 mal geklaut :( )

Die Adapter brachten dann auf einer großen Internet Auktionsplattform jeweils bis zu 80 Euro (!!!) - Wohlweisslich gibts die nämlich bei BMW wohl nicht einzeln...

(Eigentlich habe ich damit dem Diebstahl wol auch vorschub geleistet... - aber 150 Euro SB naja... waren so dann etwas weniger)

Gruß

Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...