Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erinnerungen an die erste eigene Wohnung


Faultier

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    22

  • bmw_320i_touring

    7

  • compuking

    5

  • hugoservatius

    4

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    Faultier 22 Beiträge

  • bmw_320i_touring

    bmw_320i_touring 7 Beiträge

  • compuking

    compuking 5 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 4 Beiträge

Lass mal was von dir hören, dann kann man sich vielleicht mal auf ein Bierchen treffen...

Jupp, das könnte sich unter der Woche sicherlich mal einrichten lassen. Ich schick Dir mal die Telefonnummer per PN.

  • 1 Monat später...

So mal eine Meldung von der Front. :D

Der Umzug isz nun gut eine Woche her und war zwar schon stressig, aber schneller hinter mich gebracht als ich dachte. Auch wenn nur ich und meine Stiefmutter alles allein gemacht haben. Ein Nachbar sagte am Tag zuvor noch, er komme auf jedenfall....nun er kam nicht. Solche Leute habe ich gefressen. Zumindest absagen hätte er können.

Seis drum.

Es hat sich bewährt, dass ich vieles vom Vormieter abgekauft habe und wenn die Kartons alle ausgepackt sind, zeige ich auch sicher ein paar Bilder meiner ersten Wohnung.

Ich genieße es schon jetzt sehr. Es sind 5 min zur Arbeit mit dem Rad, DSL ging von Tag 1 und endlich vieeeeeel Platz und vor allem Ruhe.

Einkaufsmöglichkeiten sind auch 100 m neben dem Haus, also alles perfekto.

Jedoch habe ich eine kleine Sorge.

Ich habe eine Gastherme (Junkers ZSR 11-3 AE 21).

Im Sommer habe ich sie komplett aus, nur zum Duschen stelle ich auf "Brauchwasser". Leider bleibt das Wasser nicht lange warm.

Generell frage ich mich, ob es sinnvoll ist auf brauchwasser zu stellen, wenn man es benötigt oder immer auf dieser Stufe zu lassen, wie es mein Vormieter gemacht hat. Stufe II wäre dann die normale Heizung, aber die brauchen wir ja noch nicht. Mir geht es da primär um Verbrauch und damit Kosten.

Habe ich mehr Verbrauch, wenn die Therme immer auf Stufe 1 steht, ich aber das warme Wasser nicht nutze, oder wenn ich es vor Gebrauch auf Stufe 1 stelle. :confused:

Eine Anleitung der Heizung gibt es nicht (nicht mehr).

Vlt. finde ich hier ne Antwort, sonst muss ich mal mit dem Heizungsinstallateur sprechen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...