Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erinnerungen an die erste eigene Wohnung


Faultier

Empfohlene Beiträge

Bei den großen Baumärkten gibt es die Umzugskartons immer mal wieder für 1 € das Stück. Danach kannst Du sie entweder auseinandergefaltet im Keller für den nächsten Umzug aufbewahren oder sie aber im Kleinanzeigenteil der Lokalzeitung (oder eBay Kleinanzeigen) verkaufen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    22

  • bmw_320i_touring

    7

  • compuking

    5

  • hugoservatius

    4

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    Faultier 22 Beiträge

  • bmw_320i_touring

    bmw_320i_touring 7 Beiträge

  • compuking

    compuking 5 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 4 Beiträge

naja, wenn du deine eigenen kartons erneut nimmst sind die ja auchgebraucht.

Ansonsten im Freundeskreis mal rumfragen, wer noch kartons und Kisten hat... das ist dann relativ entspannt.

und Tipps zum Umzug:

- Schränke und Regale möglichst komplett lassen und verladen

- Für genug Bier / Kaffee und Essen für die Umzugshelfer sorgen

- das Bett als erstes aufbauen

- Wenigstens ein paar Lampen aufbauen bevor es Dunkel wird

- Alles was du nach 3 Wochen nciht ausgepackt und gemacht hast wirst du nie machen ;)

ich habe das schon öfter mal hinter mich gebracht...

Das Hausratsversicherungsangebot ist definitiv viel zu teuer.

Für 42 k€ Versicherungssumme sollte es das weit unter 100,- EUR geben ohne Schnickschnack.

Ich bin bei der www.wgv-online.de versichert und zahle für den Hausrat eines Hauses nur ca. 110,- EUR.

Also da kannst Du auf jeden Fall sparen.

Umzugskartons eignen sich später i.Ü. gut zur Aufbewahrung der OVPs ;-)

Ergänzend zu den Kartons kann ich noch diese großen blauen IKEA-Taschen empfehlen, kosten glaube nur einen Euro. Ideal um den Inhalt des Kleiderschrankes zu transportieren. Als großen Vorteil empfand ich es, wenn man einen Karton trägt, zusätzlich noch ein bis zwei Taschen über die Schulter werfen kann.

Gruß,

Felix

Kartons gibt es im Baumarkt für 2€. Unglaublich, was alles in einem Autoforum gefragt wird :crazy:.

Yau 63 Beiträge, seit 2003 hier angemeldet.

Dann bleib weiterhin passiv und richte nicht über Andere.

Es ist mein erster Umzug und daher kannte ich eben weder Preise noch Quellen. Selbst wenn ich nach der richtigen Handhabung einer Zahnbürste fragen würde, gibt es dir nicht das recht darüber zu urteilen.

Soviel zu deinem Post und Smiley :evil:

@the others,

danke für eure Ratschläge.

In Sachen versicherung schaut es genau so aus:

Angebot der Öffentlichen Versicherung.

Die private Haftpflichtversicherung kostet mich 6,09 / Monat.

Die Summe beträgt 3 Millionen.

Die Hausratversicherung, die 45.000 EUR deckt kostet 9,42 / Monat.

Ich hatte mich von vorn herein für monatliche Zahlung entschieden, damit man eben eine kleines Belastung im Monat hat, statt nen großen Batzen zum Ende des Jahres.

In Sachen Kartons werfe ich ein Blick in die Kleinanzeigen. :)

Kartons gibt es im Baumarkt für 2€. Unglaublich, was alles in einem Autoforum gefragt wird :crazy:.

..ich glaube das kann ein "Faultier" unmöglich wissen.. sicher hat er noch nie nen Baumarkt von innen gesehen.. hätte ja schließlich was mit Arbeit zu tun :D also kein Grund sich aufzuregen :hug:

Felix hat Recht: zu den Ikeataschen kann ich auch raten, nachdem ich in den letzten 10 Jahren 9x umgezogen bin, war es immer klasse in der alten Wohnung Klamotten ausm Kleiderschrank inkl. Bügel reinzuwerfen und in der neuen Wohnung direkt in den Schrank zu hängen :D

(nagut mein Kleiderschrank platzt ja auch aus allen Ecken und wenn ich alle meine Klamotten einzeln in Kartons verpackt hätte, wär ich ja ewig beschäftigt gewesen O:-) aber das geht wohl nur Frauen so)

Bei den Versicherungen würde ich schon nochmal überlegen ob Du nicht doch jährlich zahlst. Du sparst i.d.R. min. ca. 5% bis 10% gegenüber der monatlichen Zahlungsweise. Soviel Zinsen gibts sonst nirgendwo.

Zur Not parkst Du das Geld solange auf einem anderen Konto per Dauerauftrag zwischen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kleiner Tip:Auch wenns schnell gemacht ist:Knall die größeren Kisten nicht randvoll.Denk'dran daß man die auch noch tragen muß,gilt ganz besonders bei Porzellan,Büchern,CDs und LPs.Spreche da aus einer gewissen Erfahrung O:-)

Ach ja:Wenn nicht sofort wieder ausgepackt wird:Kurz beschriften hilft es die Sachen besser in der neuen Wohnung zu verteilen,dann mußt Du hinterher weniger Kartons zwischen den Räumen hin und her schleppen.

Viel Erfolg!

Habe noch ca. 2.000.000 Kartons in der Garage, kann deshalb nur einen Smart fahren, weil schon ein Golf nicht mehr darein passen würde, wenn es jemanden gibt, der von Berlin zu Dir fährt und die mitnehmen würde, schenke ich sie Dir mit Vergnügen, schick' mir eine PN bzw. wenn es jemanden gibt, der in den Regenwald zum Faultier fährt, soll er sich melden!

Übrigens, heute war im Wissenschaftsteil der Sonntags-FAZ ein wunderbarer Artikel über Faultiere, ihr Schlafbedürfnis und wie man sie einfängt!

Schläfrige Grüße, Hugo.

Danke für das Angebot Hugo :-))!

Kenne nur keinen, der von Berlin nach OL fährt und Kartons verschicken ist auch net so pralle, oder?

Ich hab meine Argusaugen schon auf den Kleinanzeiger geworfen und zum Glück hab ich garnicht mal soviel zu verpacken.....^^

Faultiere brauchen 16 stunden Schlaf / Tag. Unter dem läuft mal nischt und wenn sie wach sind, dann müssen sie sich erstma vom Schlaf erholen :D

@Graunase,

yap Beschriftung ist ein Muss.

@Joe,

ich hatte erst die Angebote bekommen für Jährlich.

Ich muss 5 % mehr zahlen bei monatlich und das nehme ich gerne in Kauf. So kann ich einfach mein Monatsbudget besser verplanen :)

ich hatte erst die Angebote bekommen für Jährlich.

Ich muss 5 % mehr zahlen bei monatlich und das nehme ich gerne in Kauf. So kann ich einfach mein Monatsbudget besser verplanen :)

Google mal ein wenig rum.

Hab´ neulich einen Bericht im TV gesehen, dass dieser "Monatsaufschlag" wohl unlauter ist.

Kann aber sein, dass es sich auch Fahrzeugversicherungen beschränkt.

Kenne nur keinen, der von Berlin nach OL fährt und Kartons verschicken ist auch net so pralle, oder?

Ich fahre bald oft von Berlin nach Osnabrück. Das hilft nicht, oder?!?

Google mal ein wenig rum.

Hab´ neulich einen Bericht im TV gesehen, dass dieser "Monatsaufschlag" wohl unlauter ist.

Kann aber sein, dass es sich auch Fahrzeugversicherungen beschränkt.

Nun ich zahl bei meiner TK fürs Auto auch die 5 %.

Und das nicht erlaubt?

Aber wie sage ich das meiner Versicherung?

@Patrick,

ney Osnabrück ist schon nen ganzes Stück entfernt.

Ich werde sicher auch hier ein paar Kartons auftreiben können, aber dnake für eure Bemühungen :-))!

Moin,

gut sind auch die Bananenkartons aus dem Supermarkt, allerdings muss man in die Mitte unten oft was einlegen. Gerade für Bücher sind die gut, weil man sie aufgrund der geringen Bauhöhe (quasi der Sportwagen unter den Kartons) nicht so voll ballern kann, dass sie niemand mehr tragen kann.

Gruß Björn

Hat sich wohnungstechnisch schon etwas ergeben ?

Danke der Nachfrage. Ja, die Firma hat jetzt ein Appartement am Westerberg gebucht, schaut laut Bilder im Netz gut aus.

Danke der Nachfrage. Ja, die Firma hat jetzt ein Appartement am Westerberg gebucht, schaut laut Bilder im Netz gut aus.

Beste Wohngegend in OS ! :-))!:-))!:-))!:-))!

Lass mal was von dir hören, dann kann man sich vielleicht mal auf ein Bierchen treffen...

Aus meiner Erfahrung möchte ich dazu sagen:Selbst die zentralste Lage kann evtl.auf den Keks gehen.Ich habe 2 Jahre in Basel in der Spalenvorstadt gewohnt.Tolle Lage,könnte man denken.Aber:Diese Straße ist die Amüsiermeile von Basel mit Kinos und seeehr vielen Bars.Ruhe findest Du da auch morgens um 5:00 nicht.Sehr übel,insbesondere wenn Du auch so ein eingefleischter Partymuffel wie ich bist.Dein Nick spricht ja dafür:D

Als Spülmaschiene kann ich auch eine geeignete Freundin empfeheln:D

Als Autofan auch evtl.an die Möglichkeit eines Stellplatzes denken.Ich lebte in einer Zone wo weit und breit nur Kurzparken zu horrenden Preisen angesagt war-Besuch mit Auto war daher Mangelware!

Ansonsten:Ich schließe mich der alten Immobilistenweisheit bezügl. Lage an.

Viel Spaß!

Hey Graunase, Du meinst die Steinenvorstadt:-))!

Ich sitze jetzt gerade in der SteinenvorstadtO:-)

Hey Graunase, Du meinst die Steinenvorstadt:-))!

Ich sitze jetzt gerade in der SteinenvorstadtO:-)

:oops:Du hasst ja sooo recht:oops:

Jetzt schon?Dann mal viel Vergnügen,habe über der Bücheli-Bar gewohnt...

Wenn ich in BS bin,parke ich immer noch häufig am Birsigparkplatz.

Beste Grüße nach BS!

:oops:Du hasst ja sooo recht:oops:

Jetzt schon?Dann mal viel Vergnügen,habe über der Bücheli-Bar gewohnt...

Wenn ich in BS bin,parke ich immer noch häufig am Birsigparkplatz.

Beste Grüße nach BS!

Ja ich arbeite in der "Steinen".

Wenn Du wieder mal in Basel bist melde dich doch dann können wir uns gemeinsam einen Kaffe genehmigen.

Beste Wohngegend in OS ! :-))!:-))!:-))!:-))!

Lass mal was von dir hören, dann kann man sich vielleicht mal auf ein Bierchen treffen...

Ich lade mich einfach mal selbst mit ein und würde mitkommen! O:-)

Wenn ich das gewusst hätte mit OS hätte ich dir auch helfen können. Kenne da ein paar Leute die sich mit Wohnungen/Apartments etc. bestens auskennen! Aber jetzt hast du ja schon etwas! X-)

@Faultier:

Wenn du gar kein Geld ausgeben möchtest, empfehle ich dir die Norddeutsche Variante (:D) von Tiescher. Machen wir auch immer so.

Einfach in deinen Lokalen Supermarkt gehen, sagst du ziehst um und brauchst Bananenkartons. Die haben davon immer haufenweise rumfliegen.

Das kostet dich gar nichts, außer vielleicht 5 € für die Kaffeekasse als Dankeschön.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...