Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Club Deutschland Trackday 2010


f456

Empfohlene Beiträge

Hallo Carpassion-Ferraristi,

am 25.08. veranstaltet der FCD auf dem Hockenheimring zum ersten Mal einen Trackday für Beginner, um auch mal die auf die Strecke zu holen, die ihr bisher aus den verschiedensten Gründen fern geblieben sind.

Challenge-Fahrer als Instruktoren, 430 Challenge als Renntaxi, kleine Gruppen, nur Ferrari-Fahrzeuge...

Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen! :-))!

Natürlich volle Strecke, keine kleine Anbindung - Streckenposten, Notarzt, RTW, Boxenanlage, Gleichmässigkeitsprüfung...

Anmeldeformulare auf der Seite des Clubs unter Termine www.f-c-d.de

post-60341-14435343116035_thumb.jpg

post-60341-14435343117752_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das muss ein solcher Fahrer für sich selbst entscheiden. Kleine Gruppen bekommen die Ideallinie gezeigt und jeder nimmt natürlich auch an der Gleichmaessigkeitsprüfung teil. Wenn Du Dich nicht unterfordert fühlst oder Dir das egal ist, bist Du herzlich willkommen... :-))!

Die Einladung vom FCD habe ich auch bekommen und würde gerne dabei sein, aber nur als Zuschauer, bzw. mitfahren im Challengetaxi. Dafür habe ich im Formular keine Anmeldung gefunden. Also ich würde mit dem Ferri zum Event kommen, aber selbst nicht mitfahren wollen, sondern nur das Event genießen.

Vielleicht weiss ja jemand, wie ich mich dazu anmelden kann, dankeschön :)

edith: Ein Anmeldeformular für´s Renntaxi gibt´s als extra Option, klar, aber ohne Catering.

  • 2 Wochen später...

Bringt der FCD nicht genügend Teilnehmer nach Hockenheim?

Es wundert mich doch ein wenig, dass wir nun, ganz offiziell, Anfang April von der FCS-Sektion und gestern auch vom FCS eine Einladung zu diesem Event erhalten haben.

Könnte es daran liegen, dass es in erster Linie um ein vorsichtiges herantasten von Anfängern auf der Rennstrecke geht? Oder anders gesagt, dass alle Fahrer, die Rennstreckenerfahung mitbringen, eher gelangweilt wären? Oder geht es einfach nur darum, die exorbitante Trackmiete die einem die Hockenheimring GmbH mittlerweile zumutet, gewinnbringend umzulagern? Die Teilnehmergebühr ist ja sehr "sportlich" gewählt.

Du scheinst Dich mit den Kosten einer solchen Veranstaltung gut auszukennen; dann weißt Du auch, dass von "gewinnbringender" Umlage keine Rede sein kann :wink:

Die Veranstaltung richttet sich primär an die, die gerne mal auf die Rennstrecke möchten, aber keine große Erfahrung haben - so muss und soll man den Charakter verstehen.

Gleichwohl werden auch welche (wie kkswiss) dabei sein, die sich auf Rennstrecken gut auskennen...

Bisher sind knapp über 50 Fahrzeuge gemeldet :-))!

Ob ein reiner Besuch der Veranstaltung möglich sein wird, muss noch entschieden werden.

Du scheinst Dich mit den Kosten einer solchen Veranstaltung gut auszukennen; dann weißt Du auch, dass von "gewinnbringender" Umlage keine Rede sein kann :wink:

Na ja, bei 200 Teilnehmern würde sich das dann schon auszahlen. :wink:

Bei der Werbetrommel, die international dafür gerührt wird, dachte ich halt an ein weniger überschaubares Teilnehmerfeld.

50 Autos gehen ja noch. :-))!

Ja, bei meiner Antwort bezog ich mich auf realistische Zahlen O:-)

200 Autos kriegt ja nicht mal FD bei den Racingdays auf die Strecke; man muss schon viel Werbung machen, um bei einer solchen Veranstaltung halbwegs klar zu kommen...

:-))!

  • 3 Monate später...

Ein grosses Danke an die Veranstalter. Alles war perfekt organisiert.

- Der Zeitablauf war realistisch geplant, so konnte man sich als Teilnehmer zurücklehnen, da man wusste wann man wieder aktiv werden kann. (Dieser Punkt ist für mich der wichtigste)

- Das Essen und Trinken war einem Trackdayevent angepasst.

- Selbst die Organisation hinter der Pit lane war vorbildlich.

- Und der Moderator H.M. war natürlich mit seinen Äusserungen und Kommentaren einfach der Hit.

Hervorragend ist auch,

1. Alle Fahrzeuge sind Unfallfrei über den Tag gekommen.

2. Ein weiterer Username von CP hat für mich wieder ein Gesicht erhalten.:-))! (Bitte mehr schreiben:wink:)

3. Das schnellste, gewertete Fahrzeug am Tag war ein serienmässiger Challenge Stradale.

Ja, das sollte bekannt sein ;-)

Soll aber recht knapp gewesen sein, was man so hört...

Die CS waren ja eindeutig in der Unterzahl.

458ger, Scuderias, 430ger und 599ger dominierten das Feld.

@500tr

Du hast gefehlt, war gut.

Die CS waren ja eindeutig in der Unterzahl.

458ger, Scuderias, 430ger und 599ger dominierten das Feld.

@500tr

Du hast gefehlt, war gut.

Ja, schade, dass ich kurzfristig absagen musste - Job geht halt vor.

Wir sehen uns aber demnächst, freuen uns schon...

Hallo, habe da mal eine Frage,

kann man da auch als normaler Besucher hinkommen?

so wie bei den Ferrari Racing Days, oder beim Oldtimer Granprix?

oder ist das event nur für Ferrari Fahrer?

wenn nicht, muß man sich irgendwo anmelden?

und was gibt es dann für Besucher zu sehen?

oder ist das event nur für Ferrari Fahrer?

wenn nicht, muß man sich irgendwo anmelden?

und was gibt es dann für Besucher zu sehen?

Dieses Treffen war eine reine Club-Veranstaltung. Also nur für Teilnehmer, oder Besucher die über den Club gemeldet worden.

Öffentlich hat man als "nicht-Owner" die Möglichkeit sich die Fahrzeuge und/oder die Owner auf öffentlichen Veranstaltungen wie OGP, oder RD anzusehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...