Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
AStrauß

"Ich drück Dich weg ..." (Testdrive)

Empfohlene Beiträge

AStrauß
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

... könnte man die neuste Kreation aus dem Hause KICHERER nennen, denn es ist alles andere als ein biederer Mercedes.

Schon das äußere Erscheinungsbild sagt einem, wenn das "Ding" da so fährt wie es aussieht ist es schnell, wobei man immer im Hinterkopf hat -> Es ist ein Mercedes und ein Mercedes ist nicht schnell und auch nicht Sportlich.

Ich lief um den Wagen, mhm Heckschürze aus Carbon mit integrierten Auspuff Endrohren links und rechts, die eher einen Schornsteinfeger dazu ermutigen mit seiner Arbeit anzufangen als das Sie an eine Auspuffanlage erinnern. Die Kotflügel hinten sind breiter wie beim Serienbruder und die Felgen sind Kicherer Typisch. Rotationsgeschmidetes Rad in ausreichender Dimension. Auch die Seitenschürzen entsprechen nicht mehr der Serie. Weiter geht es, vorne ein Carbon Grill, und unten am Spoiler sehen wir typisch Kicherer natürlich kein GFK oder sonstigen Müll sondern was wohl -> Carbon natürlich !

Der Innenraum seriennah mit Alcantara Lenkrad, schön verarbeitet gefällt.

Ich sagte:" Putzen hättet Ihr Ihn ja können"

Antwort:"Keine Zeit Wagen ist noch nicht fertig, muss morgen zum Conti Tuning-tag"

Aha ok dachte ich mir.

Und schon sprang einer her und sagte :"Komm schnell her das Ding musst du fahren und hören"

Was will der jetzt von mir ?? Dachte ich so vor mich hin ???

"Komm komm komm"

Gut kann ja sein das der eine oder andere vergisst morgens seine Tabletten zu nehmen auf jeden Fall folgte ich der Aufforderung und schlenderte hin zum Wagen.

Ein nervöser KICHERER Chef, Junge ist der Morgens drauf, die Jungs schnüffeln tatsächlich jeden morgen erst mal eine Runde am Auspuff, hier wird PASSION großgeschrieben, hier haben alle einen Schuss, HE HALLO hier bin ich zu Hause:thumbsup:

Wie immer, nichtsahnend stehe ich da, er startet den Motor und gibt 2 oder 3 Gasstöße. Man(n) redet bei den Ferraris immer von den Trompeten von Jericho, alles recht und gut, kann mir jemand evtl. bei der suche für eine Steigerung dieses Satzes helfen. Tipps gerne per PN oder e-mail.

Sportauspuffanlage vom feinsten, Junge Junge Junge da kommt Musik raus die so ganz und gar nicht an einem biederen Mercedes erinnert.

"Jezetle farscht a mol a Runde, mach aber langsam der isch no it ganz fertig und morga sotta ma zum Conti Tuning Tag"

"Ja klar geh weg jetzt" :D

Erst mal Sitz einstellen, Spiegel zurecht machen, Lenkrad ganz Hoch und ganz zu mir. So jetzt kann es los gehen.

Langsam raus aus dem Hof, erst mal langsam das Triebwerk warm fahren.

Schon beim langsam dahin gleiten merkt man wie genial die Schaltung arbeitet. Auch der Sound, veranlasste mich das Fenster 3 cm runter zu lassen. Nach 20 Kilometer Überland waren dann alle Temperaturen im Grünen Bereich, Let`s get ready to Rumble.

Linke Taste 7-6-5-4-3 voll, 4->Voll..........5, Kurve in Sicht, Anker werfen, Kurve viel zu langsam durch, ui, Bremse arbeitet gut.

Weiter geht es, Kurve um Kurve bekomme ich mehr Gefühl für den Wagen, schön straf und trotzdem liegt er wie ein Brett, (KW Gewindefahrwerk Stufe 3 in verschärfter Variante) immerhin reden wir von einer Mercedes Limousine oh oh dachte ich hier wird der ein oder andere Sportwagenfahrer seinen Meister finden und zwar in Bezug auf die Längs- und Querbeschleunigung.

Der Motor dröhnt die Symphonie des Bösen, kein schreien, kein Fauchen, einfach nur primitiv und ordinär schreit das Triebwerk "Gehweg ich wurde gebaut um Dich weg zu drücken"

3 4 5 6 5 4 3 2 ich haue die Gänge hoch und runter, das Getriebe und der Sound im Einklang suchen Ihres gleichen in der Klasse. Männer da geht was, das macht Spaß. Wieder auf dem Weg zu seiner Geburtsstätte sehe ich he hier geht es rechts weg, ich will Dich noch nicht wieder heim bringen, komm lass uns noch ein bisschen Kurven räubern, und schon befinden wir uns auf engerem kurvigem Geläuf, so mein kleiner, jetzt verlierst du Deine Unschuld und ich darf es vollbringen, auf geht`s, Moment das steht ESP OFF was OFF was ist OFF auf jeden Fall scheint irgendwas OFFen zu sein, egal weiter geht`s, die ersten 3 Kurven schnell aber noch im Rahmen, erst mal rann tasten, mir gefiel das Gefühl das mir der Wagen vermittelt, ich wurde schneller, die 295 Hinterwalzen fressen sich in den Asphalt, ich werde schneller, sehr schnell um ehrlich zu sein. Ah jetzt verstehe ich das Heck ist OFFen und es will da rüber, jetzt verstehe ich, ich zügel Dich, ich besorge es Dir, ich werde Dir zeigen wie das geht, ich werde dich einreiten und wenn es das letzte ist was ich tue.

Die Gänge springen hoch und runter, vollgas, runterbremsen, einlenken in die Kurve rein, lässt sich gut platzieren und wieder voll aufs Gas, man(n) wird aus der Kurve raus katapultiert. Das machte so viel Spaß mit dem Wagen, das ich den Berg gleich 3x hoch und wieder runter gefahren bin.

So mein kleiner oder sollte ich sagen mein kleiner Bull, ja Bull trift es ganz gut. Komm ich fahre Dich wieder "kalt". Lassen wir die letzten Kilometer alles nochmal Revue passieren, du gefällst mir kleiner, du wirst einige Titanen zum Fall bringen da bin ich mir sicher.

Ich fahre in den Hof, werde bereits erwartet, hatte man da Angscht um die neuste noch nicht fertig gestellte Generation ? Als der Wagen stand rauchte es trotz "kalt" fahren immer noch leicht aus den Radhäusern, mhm der nervöse Herr schaute mich an und sagte:" Gschobe hosch den jetzt it" übersetzt, geschoben hast du den jetzt nicht !

Fazit:

Was das kleine C mit seinen angegebenen 560 PS anrichtet ist schon gewaltig, natürlich werde ich den Wagen noch mit auf den Leistungsprüfstand nehmen um den genauen Wert zu haben, aber wie ich KICHERER kenne ist die Leistungsangabe wieder maßlos untertrieben !

Hier kommt wahrhaftig Sportwagen Feeling auf, ich gehe sogar soweit und behaupte das man mit dem Wagen einige viele Sportwagenfahrer zu heulen bringt. Kurz gesagt das ist kein Mercedes, das ist ein

KICHERER C 63 SuperSport !!

Bilder folgen, natürlich war ich wieder mit meinem Digitalen SLRKKGGT Handy bewaffnet.

Gruß

Alex

bearbeitet von AStrauß
  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AStrauß
Geschrieben

bild4n.jpg

bild3l.jpg

bild2tx.jpg

bild4fd.jpg

150420101771.jpg

150420101769.jpg

  • Gefällt mir 2
AStrauß
Geschrieben

Hier bessere Bilder eines ähnlichen Fahrzeugs, wobei bei diesem der Umbau nicht so umfangreich ist wie beim getesteten :-))!

kichererc6304wallpaper.jpg

kichererc6308wallpaper.jpg

kichererc6309wallpaper.jpg

kichererc6320wallpaper.jpg

  • Gefällt mir 1
moee
Geschrieben

Mal wieder ein klasse Bericht Alex! Super zu lesen. Dachte erst du schreibst über deinen Sl:oops:.

Leb ich hinterm Mond oder seit wann hat die C Klasse die 7 Gang Automatik?

bmw_320i_touring
Geschrieben

Schöner Bericht, hat Spaß gemacht, ihn zu lesen.

sauber
Geschrieben
Mal wieder ein klasse Bericht Alex! Super zu lesen. Dachte erst du schreibst über deinen Sl:oops:.

Leb ich hinterm Mond oder seit wann hat die C Klasse die 7 Gang Automatik?

Seit der 6.2l im AMG Verbaut wird.

Super Bericht Alex. :-))!

Was hast du den genau für einen SL. Und vor allem was ist mit den sagenumwobenen Techart passiert. Mir scheint ich bin nicht auf dem Laufendem. :-o

AStrauß
Geschrieben

Löschen dopplet

AStrauß
Geschrieben
Seit der 6.2l im AMG Verbaut wird.

Super Bericht Alex. :-))!

Was hast du den genau für einen SL. Und vor allem was ist mit den sagenumwobenen Techart passiert. Mir scheint ich bin nicht auf dem Laufendem. :-o

@Sauber Information`s Defizit kommt vom zu viel im GTR rum düsen :D:D

front1dy.jpg

chris22
Geschrieben

Sorry, die Leistung mag ja brachial sein, aber in meinen Augen ist das eine Ludenschleuder.

  • Gefällt mir 1
Chris_ST220
Geschrieben
Sorry, die Leistung mag ja brachial sein, aber in meinen Augen ist das eine Ludenschleuder.

wenn du das jetzt über den SL gesagt hättest...ok, aber doch nicht das Taxi, als Lude bist du mit sowas doch sofort unten durch O:-)

bis auf die Endrohre find ich ihn ok, und der furchtbare Trend mit den schwarzen Felgen wird auch irgendwann mal rum sein

sauber
Geschrieben

Danke Chris. :-))!

Der Wertverlust des Techart ist ja gigantisch. :( Aber viel spass wünsche ich dir mit den Hammer SL. :D Den muss ich mal aus der Nähe sehen. :-))!

sauber
Geschrieben
@Sauber Information`s Defizit kommt vom zu viel im GTR rum düsen :D:D

Das ist was dran. :D:-))!

Faultier
Geschrieben

Danke für den schönen Bericht Alex :-))!

bayernmax
Geschrieben

Wie immer ein sehr lebendiger Bericht, der die Emotionen richtig rüberbringt. Klasse, Alex.:-))!

Du wirst Dir doch nicht schon wieder was Neues anlachen:wink:, wie weit sind die Tests mit Deinem Superteil eigentlich fortgeschritten, alles optimal ?

TobiBMWFan
Geschrieben

Von solchen Berichten lebt carpassion, sehr lesenswert! :-))!

Ich finds einfach toll, dass es viele solcher "Verrückter" hier im Forum gibt und besuche CP weiterhin mehrfach jeden Tag, auch wenn ich mich nur von Zeit zu Zeit beteilige. Hoffe, beim CND mal ein paar dieser "Verrückten" persönlich kennenzulernen! Bis bald und nochmal danke für den tollen Bericht! :wink:

scuubar
Geschrieben

Wieder einmal ein genialer Bericht! :-))!

Wie immer, nichtsahnend stehe ich da, er startet den Motor und gibt 2 oder 3 Gasstöße. Man(n) redet bei den Ferraris immer von den Trompeten von Jericho, alles recht und gut, kann mir jemand evtl. bei der suche für eine Steigerung dieses Satzes helfen. Tipps gerne per PN oder e-mail.

Wie wär es denn mit den Trompeten von Stockach? :D

Grüße,

Chris

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Vom Sound und den Fahrleistungen sicherlich eine Rakete, aber die Optik geht meiner Meinung nach gar nicht. Nur ASMA verschandelt jegliche MB's noch schlimmer.

  • Gefällt mir 1
AStrauß
Geschrieben

Du wirst Dir doch nicht schon wieder was Neues anlachen:wink:, wie weit sind die Tests mit Deinem Superteil eigentlich fortgeschritten, alles optimal ?

Wenn ich ehrlich bin habe ich Ihn heute gefragt was er mich kosten würde, allerdings würde ich Ihn zusätzlich kaufen ! Aber ist teuer, evtl. macht er Ihn ja billig für mich :D Wirklich ein genialer Wagen, vor allem die Verarbeitungsqualität. :-))!

Vom Sound und den Fahrleistungen sicherlich eine Rakete, aber die Optik geht meiner Meinung nach gar nicht. Nur ASMA verschandelt jegliche MB's noch schlimmer.

Für den Beitrag musste ich doch gerade ein danke abgeben :lol::D

Danke Chris. :-))!

Der Wertverlust des Techart ist ja gigantisch. :( Aber viel spass wünsche ich dir mit den Hammer SL. :D Den muss ich mal aus der Nähe sehen. :-))!

Wahnsinn da hast recht!

Das ist was dran. :D:-))!

Dachte ich doch :D

Wie wär es denn mit den Trompeten von Stockach? :D

Da hätten wir doch mal den ersten Vorschlag :-))!:D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×