Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

(M)ein kommender Klassiker


janimaxx

Empfohlene Beiträge

CIMG2139.jpg

CIMG2141.jpg

CIMG2140.jpg

CIMG2147.jpg

CIMG2152.jpg

Golf IV Cabrio, Ez ´98, aus 1. Hand mit 114tkm, alle relevanten Teile gewechselt (Zahnriemen, Kupplung, Radlager, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Castrol 0W40 + Slick50) jetzt noch neue Reifen und das Bienchen ist für die nächsten Jahre gerüstet :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klar, 19 Zöller, Bodykit, matte Folie... O:-)O:-)

Nene Jan, viel Spass mit dem neuen und lass ihn so. Sehr schöne Farbkombi,

viel Spass bei vielen Stunden Sommer, Sonne , Sonnenschein:-))!

Gruss, Andreas

Dann verderbe ich diesmal mal die gute Stimmung: :)

Golf Cabrios finde ich ziemlich schrecklich, egal welche Serie.

Wie wir damals sagten: Mit dem praktischen Henkel zum Wegschmeißen.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1
Könnte wirklich mal einer werden, wenn du ihn in diesem Zustand halten kannst. Sieht auf den Bildern sehr gut aus. Viel Spaß damit

Der Wagen wäre fast ein Kind der Abwackprämie geworden :-o

Im Übrigen hat VW 2 Eisenbahnschienen als Schweller im Cabrio verbaut, der dürfte eine Weile halten. Der Kotflügel vorne links hat einen kleinen Rostansatz nach einem Parkrempler. Das müßte noch an Kosmetik gemacht werden, dann steht er im Zustand 2 bis 3 da.

  • Gefällt mir 1
Dann verderbe ich diesmal mal die gute Stimmung: :)

Golf Cabrios finde ich ziemlich schrecklich, egal welche Serie.

Wie wir damals sagten: Mit dem praktischen Henkel zum Wegschmeißen.

Gruß,

Markus

:lol:

Ich denke da etwas weniger streng :wink:

Bitte vergiß auch nicht, daß es nur noch wenige Käfer-Cabrios gibt:( Ich hätte am liebsten eins von Hebmüller gehabt, aber ich denke, daß man dafür heutzutage Phantasiepreise zahlen muß.

Außerdem sind 25 PS im heutigen Verkehr wohl eher nicht so der Bringer...

Grüße,

Philipp

Als das Golf-Cabriolet heraus kam, dachte ich auch, daß sei der Untergang der automobilen Kultur, ich habe sogar noch den Aufkleber "Golf Cabrio - Nein Danke" der in Hamburg-Eppendorf beheimateten "Aktion rettet das Käfer Cabrio".

Mit der Zeit habe ich mich dann aber an das Auto gewöhnt, obwohl die ersten Modelle mit den dünnen Stoßstangen und der schauerlichen Kunstlederausstattung wirklich nicht schön waren, im Zuge der Modellpflege wurden die Autos dann ja deutlich hübscher und komfortabler, so daß ich irgendwann selber eines gekauft habe. Und seither sehr begeistert davon bin, seit über zwanzig Jahren.

Das Golf Cabrio ist für mich ein angenehm normales, kleines Auto, welches durch das Stoffdach und die - gegenüber andern Gölfen - gehobene Ausstattung eine gewisse Noblesse hat, ohne jemals protzig zu wirken, jedenfalls solange es serienmäßig ist und die richtige Farbe hat.

Nicht umsonst sieht man in den besseren Vierteln von Hamburg, München, London und Zürich immer noch sehr viele auch ältere Modelle in gutem Zustand herumfahren.

Allerdings gebe ich zu, daß ich das Golf I Cabrio immer netter als das Golf III Cabrio fand, wobei auch diese Meinung sich mit der Zeit relativiert...

Offene Grüße, hs.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mit der Zeit habe ich mich dann aber an das Auto gewöhnt [...] Und seither sehr begeistert davon

Wer weiß, vielleicht geht mir das ja in 10 Jahren auch mit dem neuen XJ so. :lol:

Gruß,

Markus

Wer weiß, vielleicht geht mir das ja in 10 Jahren auch mit dem neuen XJ so. :lol:

Markus, da allerdings bin ich mir sicher, daß es bei mir nicht so sein wird!!!

Und natürlich ist das Käfer Cabrio auch immer noch das viel schönere Auto!

post-67079-14435343123412_thumb.jpg

Und natürlich ist das Käfer Cabrio auch immer noch das viel schönere Auto!

Ja, das ist mein Punkt.

Ich meine, klar muss man das Golf I Cabrio inzwischen schon als Klassiker akzeptieren. Und ein Trendsetter war es auch.

Aber "schön" ist für mich nach wie vor was anderes, zumal es ja auch genügend preisgünstige Alternativen für nicht zu große, offene Autos gibt.

Hat aber gar nichts mit dem Golf an sich zu tun, mir gefallen praktisch alle auf Kompaktwagen mit Heckklappe basierenden Cabrios nicht sonderlich.

Dann lieber einen Alfa oder Fiat Spider, einen Spitfire oder was es da sonst noch alles so gibt.

Gruß,

Markus

Aber "schön" ist für mich nach wie vor was anderes, zumal es ja auch genügend preisgünstige Alternativen für nicht zu große, offene Autos gibt.

Da gebe ich Dir natürlich Recht, aber 1989 waren schöne, offene "Gebrauchsautos" dieser Klasse recht dünn gesät.

Das Peugeot 306 Cabriolet finde ich zum Beispiel ein extrem hübsches und auch sehr gutes Auto, gibt es sogar mit Hardtop.

Aber da hatte ich den Golf schon und wie Du weißt, bin ich ja auch meinen Autos immer sehr treu...

Gruß, Hugo.

Ich denke immer Du bist wie dieser Sir Mortimer aus der after-eight Werbung!

Na jetzt bin ich überrascht!!! Klasse!:-))!

Wart's ab, wenn ich erst meinen Bristol habe, kommt da ein riesiger "Depeche Mode"-Aufkleber d'rauf!

Oder vielleicht lieber "Madness"???

Wart's ab, wenn ich erst meinen Bristol habe, kommt da ein riesiger "Depeche Mode"-Aufkleber d'rauf!

Oder vielleicht lieber "Madness"???

Dann lieber Depeche Mode mit der Violator-Rose. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...