Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ciao 348, Abschlussbericht und 3-Jahresresümee


einprozentler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe nun gestern meinen 348 TB verkauft.

Mit einem lachenden und einem Weinenden Auge.

Ich hatte den wagen an Ostern bei Mobile.de inseriert,mit mäßiger Resonanz.

Aber es reichten einige Wenige Anrufe und eine Besichtigung den wagen zu verkaufen.

348 Tb ez 90 70000Km saubere Historie.

als der wagen gestern auf den Lkw verladen wurde, und er dann losfuhr überkam mich dann ein mulmiges Gefühl,ist mir bisher noch bei keinem autoverkauf passiert.

So habe ich mit meinem Ferrari doch einiges(gutes) erlebt in 3 Jahren und 16500 Kilometern..

Hier mal ein paar Erfahrungswerte und Eindrücke von mir:

Kein einziges mal liegengeblieben in 3 jahren:-))!

Technische defekte in 3Jahren:

2* Kabelbruch in der Fahrertür (selbst repariert)

1*Gerissener Türöffnungszug (Selbst repariert)

1*Defekter Fensterheberknopf (selbst repariert) 60euro E-Teil

1*! Werkstattaufenthalt wegen großer Inspektion und Kupplungswechsel.

Ansonsten kann ich abschliessend sagen das ich Ferrari Interessenten den Rat geben kann,einen Ferrari 348 und Nachfolger nicht als "Überautos" zu sehen , an denen jede reparatur mindestens 1000euro kostet.

das ist völliger Blödsinn und Angstmacherei von Ahnungslosen.

Als ich mir damals überlegte einen Ferrari zu kaufen,wurde mir von aussenstehenden nur Mist erzählt, jeder kennt plötzlich jemanden der einen Ferrari fährt oder fuhr, und die haben alle nur Probleme und schon 10000de Euros in ihre Autos gesteckt.Das waren so die Kommentare die ich mir anhören musste.

ich habe mit meinem 348 drei schöne Jahre gehabt, habe dieses Forum entdeckt,neue gleichgesinnte neidlose! Freunde gefunden,jede Menge Spass gehabt,und bin dabei nur Zwei mal geblitzt worden:lol::lol:.

Nun bin ich seit einer Woche konkret auf der Suche nach was neuem, erschreckend hierbei ist ,welche besonders Optische und technische Mängel an Fahrzeugen die zwischen 70000 und 110000 Euro angeboten werden sind.

Habe mir mittlerweile 4 "Kandidaten" angesehen.Alle bei renommierten Händlern,alle waren gut aber keiner war "Perfekt".

na ja, habe morgen noch eine Besichtigung mal sehen was da wird.

mfg

1%ler

wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Peter,

...dann kann man zum gelungenen Verkauf nur gratulieren, ging ja recht schnell, hast Du denn das bekommen was Du haben wolltest ? Wenn man in Mobile und Co reinschaut bekommt man ja das Gefühl der Markt wäre total am Boden, ist dann wohl viel Schrott dabei.

Bis zur Weserberglandtour am 30.5. hast Du dann hoffentlich einen passenden Ersatz gefunden ? O:-):-))!

Schöne Grüße, Georg

Was für ein Fahrzeug willst denn kaufen?

hallo,

Ich bin noch nicht 100%entschlossen.

Die Wunschliste ist Lang.

1. Murcielago

2.Diablo

3:F 430

4.Gallardo

5.F360

angeschaut habe ich bisher:

F360 F1 2001 , guter Zustand.

gallardo 2005 gelb E-Gear ,guter Zustand

Diablo 1. Serie rot, ölt stark,und weitere Mängel.

Morgen ist ein weiterer Gallardo dran.

An allen Fahrzeugen war aber irgendetwas nicht 100%ig, nichts gravierendes(ausser Diablo).Aber alles Dinge die sich letzendlich im Preis niederschlagen müssen.

Ich denke die Zeit zum Kauf ist gut, und einige der Fahrzeuge sind schon länger als 1Jahr im Angebot.

Es müssen halt diverse Faktoren passen, wichtig ist mir auch das Preis/Leistungsverhältnis da ich nicht der Typ bin der ein Auto 5 Jahre oder länger fährt/besitzt.

Es gibt beispielsweise Top!Diablos aus Mitte 90 ,aber für die werden dann 100000+ Aufgerufen, und das ist mir der Spass dann doch nicht wert.

mfg

1%er, der nun die Qual der Wahl hat.

hast Du denn das bekommen was Du haben wolltest ? Wenn man in Mobile und Co reinschaut bekommt man ja das Gefühl der Markt wäre total am Boden, ist dann wohl viel Schrott dabei.

Hi Georg. ja,fast, bin 500 Euro runtergegangen da der Wagen keine Alarmanlage mit Kombinierter Wegfahrsperre hat,welche wohl in Holland Pflicht ist.

Und daran wollte ich den kauf dann nicht scheitern lassen, der Käufer hatte sich 3 weitere 348 in D angesehen und war selber erschrocken was für ein"Edelschrott" angeboten wird.Wie gesagt eine Besichtigung und verkauft.

Innerhalb des nächsten Monats wird der leere Platz in der Garage wieder besetzt sein..:-))!

mfg

1%ler

Hallo Peter,

schön das du wieder was neues suchst, nicht das ich es demnächst schaffe mal wieder an einer Tour teilzunehmen und dann bist du nicht dabei:cry:

Vom Diabolo und Murcie würde ich die Finger lassen, zu anfällig und teuer, der Rest ist absolut Top. Im Netz steht ein gelber Gallardo in Detmold, der ist nicht so klasse, mehr per PN.

Suche ja gerade selbst einen 360 (Stradale) oder 430, ist nicht so einfach das passende zu finden.

Da wir aus der gleichen Ecke kommen können wir uns ja mal austauschen, nicht das wir etwas doppelt anschauen, das wäre überflüssig.

MfG Dominik

der Käufer hatte sich 3 weitere 348 in D angesehen und war selber erschrocken was für ein"Edelschrott" angeboten wird

Ganz normal in Deutschland. Hatten wir erst das Thema. Ich habe 355 mit erst 10.000 km vor nicht langer Zeit angesehen, die hätten bei mir mit 200.000 km nicht so ausgesehen. Teilweise erschreckend wie die Leute mit diesen Autos umgehen :rolleyes:

Umso mehr ist ein gutes Auto wert!

Ich habe 355 mit erst 10.000 km vor nicht langer Zeit angesehen, die hätten bei mir mit 200.000 km nicht so ausgesehen. Teilweise erschreckend wie die Leute mit diesen Autos umgehen :rolleyes:

Ich denke es ist einfach zu leicht den Geber fürn Tacho am Getriebe abzustecken.

Ganz klar, aber selbst wenn die 30.000 km gedreht hätten was Wahnsinne wäre, dann wäre der Zustand für insgesamt 40.000 km immer noch katastrophal! Ich behandel meine Autos eigentlich ganz normal und wenn sie mal 70.000 km haben sehen sie besser aus wie die meisten anderen Fahrzeuge am Markt, das kann´s eigentlich nicht sein.

hallo zusammen,

habe heute Nägel mit Köpfen gemacht.

Mein neuer F 360 F1 Rot ,innen Beige.

Ez 2002 mit Xenon Neuer Insp+Kupplung, 2Hand Unfallfrei und Lückenlos:-))!

Scheckheftgepflegt.Incl 2Jahre Powergarantie vom Vertragshändler.

Freitag hol ich ihn ab. Glückwunsch an mich selbst:D:D:D

mfg

1%ler,wunschlos glücklich....:wink:

ach so,habe ganz vergessen ist ein Spider,und das bei meinen langen Haaren..:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Vielen Dank für die Glückwünsche,Fotos kommen am Wochenende,Auto wird noch aufbereitet und gewartet..

mfg

1%ler

Glückwunsch zum F360!

Schön, wenn jemand weiss was er will und nicht nur rumbabbelt. Der F360 ist nun ein ganz neues Ferrarigefühl.

Ich wünsche Dir stets viel Spass damit und eine ebenso sorglose Zeit wie mit dem 348. :-))!

Auch von mir Glückwunsch zum neuen roten Renner ! Ich finde es auch klasse, wenn man sich spontan entscheidet. Selbstverständlich sollte man keinen "Schnellschuss" tätigen, aber über Monate oder gar Jahre suchen wäre auch nicht mein Ding.

Der Umstieg vom 348er auf den 360er scheint beliebt zu sein, habe ich jetzt schon öfter gehört. Mal sehen..., aber noch fehlen mir ein paar (Zehn)-Tausender :-(((°

Bitte stelle doch noch ein paar Bilder ein, die Farbkombi ist super :-))!

Grüße

Thomas

...Vom Diabolo und Murcie würde ich die Finger lassen, zu anfällig und teuer...

Diese Aussage ist mir zu pauschal. Die Diablos ab '98 sind nicht nur zuverlässig sondern auch im Unterhalt auf einem normalen (Exoten-) Niveau, sofern Du nichts zerstörst. Mein SV machte während 44tkm nicht das kleinste Mätzchen und der wurde definitiv nicht geschont. Beim Kauf mit knapp 4tkm mussten ein paar Retuschen gemacht werden, wobei die Garantie alles abdeckte. Danach nur noch Service. Deshalb sind diese Diablos auch ihren (gegenüber älteren Fahrzeugen) deutlich teureren Anschaffungspreis wert.

@einprozentler: herzliche Gratulation zum neuen Renner und viel Spass!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...