Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktsituation F430


W.Stern

Empfohlene Beiträge

10 Min wären Klasse X-)

Ich bin am 29.April am Tegernsee und werde dann einen Abstecher nach Starnberg machen und mir den Scuderia angucken.

Farbe ist Rosso Corsa, mit NOCH goldenen Felgen, Innenraum alles in dunkelgrauem,fast schwarzem Alcantara und die Sitze sind im Innenteil auch in rosso.

Werde dann mal berichten.

Die 50k, mal eben so, waren auch eher als Scherz gemeint, nur habe ich in Erinnerung irgendwas zwischen 150k und 200k gelesen zu haben ?!?

Und wenn ich dieses Budget zur Verfügung habe, kaufe ICH mir keinen normalen 430er.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bitte so lassen!!! Die Kombi ist göttlich!!!!!!

Ich finds ja auch irgendwie geil, aber irgendwie wieder zu krass zu den Scuderia Emblemen auf den Kotflügeln.

Zum Glück sind die Bremssättel ebenfalls in rosso, da ich Anfangs gelbe Bremssättel haben wollte. Ich muss mir das in live ansehen, ich kenn die alle nur in Rot mit silber/grauen Felgen.

201045154931_1_48952.jpg

Genau so sieht der in Starnberg aus, hat was mit den goldenen Felgen.

Pflicht ist jedenfalls, dass das gute Stück etwas tiefer muss und eventuell Distanzen drauf und das wars. Der steht einfach zu hoch und das sieht nix aus.

Hat jemand Erfahrung mit dem Novitec Rosso Fahrwerk, welches man hydraulisch um 40mm an der VA in der Höhe verändern kann ?

Aber nun BTT, sonst bekomm´ ich einen auf´n Latz.:D

  • Gefällt mir 2
T

Weiß jemand, wie viele Ferraris derzeit in Deutschland zugelassen sind? Vor etlichen Jahren habe ich mal eine Zulassungsstatistik gelesen, wonach 7.070 Ferrari (und über 140.000 Porsche!) in Deutschland zugelassen sind.

Die Frage kann man Dir mit Stand 1.1.2009 (!) sogar kostenfrei beantworten.

Lt. KBA Statistik (http://www.kbashop.de/wcsstore/KBA/Attachment/Kostenlose_Produkte/b_marken_2009.pdf) waren es genau 5.475 Ferraris und damit 7.1% mehr als ein Jahr zuvor. Porsche i.ü. 143.315

  • Gefällt mir 1
Die Frage kann man Dir mit Stand 1.1.2009 (!) sogar kostenfrei beantworten.

Lt. KBA Statistik (http://www.kbashop.de/wcsstore/KBA/Attachment/Kostenlose_Produkte/b_marken_2009.pdf) waren es genau 5.475 Ferraris und damit 7.1% mehr als ein Jahr zuvor. Porsche i.ü. 143.315

Gute Quelle, danke!

Demnach entspricht das Angebot nur bei 360ern und 430ern alleine bei mobile.de knapp 20% des Fahrzeugbestandes in D ... das ist beängstigend viel.

Naja, aber gerade bei solchen Autos muss man sehen, dass nicht jedes Auto wirklich verkauft werden soll und manche Autos bei verschiedenen Anbietern gelistet sind. Also dass wirklich 20% des Bestandes abgestoßen werden soll, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

  • Gefällt mir 1

Die Zulassungsstatiskik bezieht sich auf den 1.1.,

behaupte mal, daß die meisten Ferraris entweder Saisonkennzeichen

haben oder erst ab März oder April zugelassen werden

Grüße

355GTS

Gute Quelle, danke!

Demnach entspricht das Angebot nur bei 360ern und 430ern alleine bei mobile.de knapp 20% des Fahrzeugbestandes in D ... das ist beängstigend viel.

Also dass wirklich 20% des Bestandes abgestoßen werden soll, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Dachte ich auch. Deswegen finde ich die Zahlen so frappierend.

Die Zulassungsstatiskik bezieht sich auf den 1.1.,

behaupte mal, daß die meisten Ferraris entweder Saisonkennzeichen

haben oder erst ab März oder April zugelassen werden

Laut den Erläuterungen im zitierten Bericht sind Saisonzulassungen in den Bestandszahlen enthalten.

@toni

hab das lifting von novitec verbauen lassen. erleichtert einen ungemein das Leben wenn der Wagen tiefer ist. Funktion einwandfrei. Ausser auf dem Ring war letztens eine Störung durch irgendeinen anderen Funk, da hat es sich mal selbst aktiviert. Hab scheinbar eine Frequenz die dummerweise öfter verwendet wird. Wird aber ausgetauscht. Ansonsten kann ich es nur empfehlen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo W.Stern,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ausser auf dem Ring war letztens eine Störung durch irgendeinen anderen Funk, da hat es sich mal selbst aktiviert.

man....der war dann immer so richtig geil hoch, wenn er an den porsches vorbeigerauscht ist :D:D

immer erhobenen hauptes, ich dachte schon, der hebt gleich ab...O:-)

Ausser auf dem Ring war letztens eine Störung durch irgendeinen anderen Funk, da hat es sich mal selbst aktiviert.

man....der war dann immer so richtig geil hoch, wenn er an den porsches vorbeigerauscht ist :D:D

immer erhobenen hauptes, ich dachte schon, der hebt gleich ab...O:-)

haha, genau...konnte von oben auf die Zuffenhausener herabsehen...die Augen etwas klein gemacht, mit einem leichten grinsen im GesichtX-)X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...