Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nach X BMW's nun einen Avant...


boerseler

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal danke an A L L E :-))!

@ Whoosaa und Marc W. - Coole Geschichten :D:D:D

Also, so wie ich den Threadstarter verstanden habe, geht es ihm gar nicht um Glaubensfragen wie "AUDI IST BESSER ALS BMW!", oder "AUTOS OHNE ALLRADANTRIEB GEHEN JA NUN MAL GAR NICHT!", sondern schlicht und ergreifend darum, daß er nach längerer Zeit 'mal Lust auf einen Audi hatte.

100% genau so ist es :)

Und das kann ich sehr gut nachvollziehen, von den (für mich klar vorhandenen) Vorteilen des Allradantriebes einmal abgesehen, werde ich erst dann wieder darüber nachdenken, einen BMW zu kaufen, wenn man die Autos anschauen kann, ohne einen Krampf im Auge zu bekommen.

Der Dreier-Kombi sieht aus wie eine asiatische Quetschkommode, der Fünfer belanglos und der Siebener völlig unproportioniert. Über Z4 und Sechser sollte man den Mantel des Schweigens decken, für den X6 und den 5er GT gehören die Verantwortlichen erschossen.

Hat leider schon was... :evil:

Wenn alles klappt werde ich am Mittwoch den S6 waschen und danach gibt es B i l d ä ä ä ä ä r O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
An der Ampel macht der Quattro aber auch Spaß.

Linker Fuß Bremse, rechter Fuß leicht aufs Gas, schon mal etwas "Spannung" aufbauen und bei Grün dann weg vom Fleck. Bei 450Nm sind selbst die knapp 2 Tonnen sehr flink, trotz Automatik. O:-)

TPO, Du willst auf Krampf Deinen Wandler schrotten, oder? :D

Dann nimmt man den 550i ;-)

Man Leute:evil:

lasst doch boerseler seine Entscheidung!

ich habe KEINE Sonnenbrille auf und deswegen gratuliere ich Ihm zu seiner NEUEN Marke AUDI die er sich auserwählt hat und wünsche Ihm Allzeit viel Spass und Freude:-))!:-))!:-))!

standort48

TPO, Du willst auf Krampf Deinen Wandler schrotten, oder? :D

Och, des passt scho! :D

Die Kräfte die da bei geringen Drehzahlen (kurz über Standgas) wirken sind auch nicht größer als dass man am Berg anfahren oder einen Anhänger ziehen würde, also wenn man nicht grad bis zum Begrenzer hochdreht. :wink:

Och, des passt scho! :D

Das muss das Boot ab können! :-))!

Obwohl ich jetzt nicht viel mit der Bremse arbeite, wenn man öfters mal von der ersten Fahrstufe einer (lahmen, unsportlichen) Automatik "Gebrauch" macht, kommt man ganz gut vom Fleck.

Natürlich wäre ein Schalter im ersten Gang (voll ausgedreht) etwas schneller, aber wer macht das schon...im Alltag? Im Automatik-Wagen tritts du bei Grün, oder wenn ne Lücke beim Abbiegen frei ist, einfach rein ins Pedal und ab geht die Post. Ist vielleicht nicht so aufregenden, aber sehr zügig voran ging´s bisher immer.

Gruß,

Felix

Hi Börseler,

auch ich gratuliere zum S6 und interessant, dass Du einen 3-Jahre alten gekauft hast. Was hast Du denn dafür bezahlt? ich schätz mal so zw. 40-45k? Ich hab mir voriges Jahr ebenfalls einige S6 in der Preisklasse angesehen und war ganz knapp dran einen zu nehmen. O:-) Leider von der Frau mit dem Argument 2 kleine Kids (3einhalb und 1einhalb) zu einem neuen Diesel in "S-Optik" überredet, der aber auch (zumindest optisch außen und innen) sehr viel Spaß macht. Und bei 142 auf der Uhr (Tempomat) auf der Autobahn ist der Unterschied zw. 170 und 435 Pferden nicht spürbar. :)

...und für das Sportherz kommt dann demnächst der R8, aber das ist eine andere Geschichte.

...aber wir warten immer noch auf Deine Bilder - jetzt wo das Wetter so schön ist, sollte sich mal eine Session ausgehen...

:-))!

Jeff

  • 1 Monat später...

So nachdem ich über 8'000 Km mit dem S6 gefahren bin, ist jetzt Zeit für einen kurzen Erfahrungsbericht...

Durchschnittsverbrauch (8'000 Km +):

- Overall: 11,9 Liter Super-BF

- Kurzstrecke: 14-16 Liter Super-BF

- Langstrecke: Unter 11 Liter

Positiv:

- Fahrkomfort trotz straffer Federung und 19 Zoll Bereifung

- Bissige Bremsen

- Platzverhältnisse

- Bluetooth-Telefonie (mit Nokia E72)

- Bose Sound-System... Genial

- Innengeräusche

- Aussenton

Negativ:

- Beim Kaltstart erhöhte Drehzahl, dadurch doch ziemlich laut...

- Kein Multimedia Interface

- sonst fällt mir gerade nichts ein...

Fazit: Rakete im Dresslook :P Der Wagen macht zum fahren eine riesen Freude und in meiner Farbe (Quarzgrau) äusserst selten im Strassenverkehr anzutreffen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo boerseler,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...