Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportlichstes Auto bis 9000 Euro


Murcielag0

Empfohlene Beiträge

Beim 944T für 9tsd sollte er aber schrauben können, die alten Klassiker sind inzwischen in einem weitgehend sehr schlechten technischen Zustand und Renovierungsbedürftig.

Ich hab schon länger keine Vernünftigen mehr unter 12tsd EUR gesehen......

Ich bin der Eigentümer des Porsche 944 Turbo in weiß mit deutlich unter 9.000 Euro. Ich für mein Auto kann sagen es ist technisch in einem sehr guten Zustand. Schrauberkenntnisse sind bei diesem Auto nicht nötig. Und leistungsmäßig stelle ich vermutlich das meiste hier genannte in den Schatten.

Falls Intersse hier der Link

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die meisten günstigen 944er und 968er haben aber eine Vorgeschichte wie mein 944 S2 Cabrio:

Eine Peugeot-Werkstatt übernimmt beim Vorbesitzer den Zahnriemenwechsel. Auf der Rechnung erscheint die Original-Teilenummer (94410532302), aber bei meiner Kontrolle wg. Wasserpumpe (natürlich nicht gewechselt), stellt sich raus, dass die alten Spannrollen, Beruhigungsrollen usw. noch drinnen sind. Und der Riemen war von irgendwoher - nur nicht von Porsche.

Die Zeiten wo die 944/968 der Billigsportwagen war, den man unbekümmert kaufen konnte sind überwiegend vorbei. Die meisten Fahrzeuge auf dem Markt sind runtergeritten, fertig und/oder vermurkst.

Natürlich gibt es Ausnahmen und wenn ein 944/968 komplett durchgewartet ist, sind es gute Fahrzeuge - ansonsten hätte ich nicht insgesamt schon sechs Stück gehabt und besitze derzeit zwei 944er.

Aber viele empfehlen diese alten Sportwagen etwas zu euphorisch und zu allgemein, man kann mit diesen technisch komplexen Fahrzeugen ziemlich eingehen. Vor allem wenn man sich nicht selbst zu helfen weiß und man ein knappes Budget hat.

Danke vielmals für die ganzen Vorschläge..

Also zu dem Porsche! Wirklich ein tolles auto aber ist mir leider zu alt.. ich bekomme für meinen turbo (baujahr 92) schon absolut keine ersatzteile mehr (was mich auch evtl. zum umsteigen veranlassen könnte), und habe darum eher Angst mir noch ein älteres Gefährt zuzulegen.

Am liebsten wäre mir wohl doch ein m3 mit dem 3 liter motor .. aber da wird wohl das problem sein einen guten zu finden unter 200.000 km..

Der 325ti compact gefällt mir von den daten schon aber diese "scheinwerferblenden" also die runtergezogene Motorhaube mit den runden aussparungen ist wirklich ekelhaft..

Wird wohl doch eher auf einen bmw rauslaufen falls sich etwas tut.. der RX8 gefällt mir optisch nicht so sehr.. ansonsten bestimmt auch ein sehr gutes auto! (steht auch einer bei mir in der straße..)

ps. von diesem TVR hab ich bisher noch nie was gehört.. mal abgesehen davon dass sich wohl keine normale werkstatt mit sowas auskennt und die Preise auch weit über meinem budget liegen möchte ich auch garkeinen Rechtslenker fahren. Auch die Optik ist nicht so sehr mein ding..

Wie schaut's denn mit einem Toyota MR2, MK2 aus?

Für den Betrag bekommt man ein schönes unverbasteltes Exemplar.

Und mit dem Teil ist man auch heute noch keine Wanderdüne.

Kann ich verstehen. :D

Das Preis/Leistungsverhältnis beim Compact ist allerdings sehr gut.

Ich würde einfach mal einen probefahren. Ev. macht die Performance die schlimmen Scheinwerfer wieder wett....:-))!

Hui, der Peugoet ist natürlich sehr ausgefallen. Aber die Vielfalt macht´s.

So erdreiste ich mich einfach mal ein Fahrzeug in die Runde zu werfen, welches mir gut gefallen würde. Nen Benz :D

Literleistung, Getriebe, Lenkung usw. versprechen natürlich erstmal nicht die pure Sportlichkeit. Trotzdem ist dieser Wagen im Alltag (weis ja nicht, wie und wo du deine Wagen bewegst) extrem flott unterwegs. Gerade aus dem Stand sind ein bulliger V8 mit einem gescheiten Wandler, welcher souverän den ersten ausdreht, dann ohne Unterbrechung des Vortriebs die weiteren Fahrstufen einlegt... naja ist irgendwie auch eine Philosophie des "schnellen Fahrens". Vielleicht einfach mal testen/erfahren, "langsam" wird die Reise bestimmt nicht.

Konkrete denke ich gerade an Fahrzeuge dieses Kalibers:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128903077&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=173&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124579209&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=173&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=2

Gruß,

Felix

Hmm naja auf automatik steh ich eigentlich eh nicht wirklich.. Mein dad möchte sich ja mal nen slk leisten.. aber die alten modelle gefallen mir eh nicht so und die neuen sind bei weitem zu teuer in meiner momentanen situation.. :D man man ich hasse das studentenleben!!

Ich denke mal ich hab mich ziemlich auf nen 3er bmw festgelegt... am liebsten eigentlich nen m3 3.0 .. Nur weis ich nicht wie sich so´n teil fährt und möchte ehrlich gesagt auch keinen probefahrt-tourismus betreiben.. Falls ich mich überhaupt zu dem schritt entscheide müsste erstmal der cali weg.. :(:cry: und dafür müsste ich erst noch ein paar kleinigkeiten erledigen. Na mal sehn!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...